Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 6.598 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

15.12.2014 20:59
#76 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Frank
Ja, Du hast recht, der Spruch ist von Mufu und ich fand den gut .
Er hat sich bei mir irgentwie eingeprägt.
Dank dem Mufu-unbekannterweise

Gruß Harry

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.12.2014 22:10
#77 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Bitteschön

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

15.12.2014 22:32
#78 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Mufu

Ich habe mitbekommen, das Du nicht sauer warst ,das ich Deinen Spruch zitiert habe-
aber es ist halt ein kuler Spruch.
Gruß Harry

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

16.12.2014 12:11
#79 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Und falls du es etwas mechanisierter als mit der Hand einschleifen hab en willst ich habe dafür eine orginale Maschine mit Handbetrieb zum kurbeln die aber dann eine hin und her Bewegung macht.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

16.12.2014 19:54
#80 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Zitat von jeep harry im Beitrag #78
Ich habe mitbekommen, das Du nicht sauer warst ,das ich Deinen Spruch zitiert habe-
aber es ist halt ein kuler Spruch.

Sauer? Warum?
Ich weis garnicht mehr wo ich den Spruch mal gelesen habe
Fand ihn damals auch cool

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

16.12.2014 20:32
#81 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Willi
Ich danke für das Angebot und würde es gern in Anspruch nehmen.
Wir sehen uns ja bald
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

16.12.2014 20:42
#82 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Pah, "Neumodischer" Scheiß mit Kurbel.
Schwielen an den Flossen muss es geben

Ne,Ne, das ist schon ein nettes Angebot vom Jeepwilli.
Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Und nicht versuchen irgendwas für die Bohrmaschine zu basteln.
Damit macht man mehr Schaden als alles andere, denn auf das hin und her kommt es an.
wie wo anders auch.

Und wech......

Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

16.12.2014 21:01
#83 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Nein ,ich liebe die wahre Arbeit
Harry

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

17.12.2014 18:36
#84 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

...also wenn ich die Wahl hätte, dann doch lieber das hin+her

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

17.12.2014 20:59
#85 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Frank
habe heute mal schon ein Werkzeug nachgebaut-Lack ist noch frisch.
Bei der Zange bin ich noch dran.

-es geht voran-
Gruß Harry

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

17.12.2014 21:18
#86 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Moin,
nochmal nachgeschaut: 19'er Schlüssel....

Gruß Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

17.12.2014 21:23
#87 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Frank 2
entschultige die 2, aber sonst hält man Euch leider nicht auseinander.
Danke mit Maulschlüsselgröße-so in etwa habe ich mir das gedacht 17 oder 19er.
Wenn ich das mit der Zange nicht schaffe ,dann bau ich mir noch schnell so eine Schraubzwinge.
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.12.2014 21:31
#88 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Harry,

sehr Massiv der "Hebel".
Damit kannst Du ja das Auto anheben.
Bau am einfachsten eine Schraubzwinge um.
Eine Ventilfederzange selber nachzubauen ist bestimmt reizvoll, doch die Schraubzwinge ist schnell umgefrickelt.
Dann hast Du mehr Zeit fürs Schrauben am Auto.

Grüße vom anderen, den man nicht auseinanderhalten kann Frank.

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

19.12.2014 13:09
#89 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Nein das sieht bloß, erst nur 50cm lang und aus 10mm vierkant Stahl
Harry

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

01.01.2015 23:17
#90 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Frank

Motor Läuft:hier ein paar Einblicke
der Montagehebel hat super funktioniert



Schadensbilder vom 1.und 4. Ventil









die neuen Ventile(Einlaß/Auslaß) neu fräsen,einschleifen und neu einstellen



Motor fertig zusammengebaut


Fertig
LÄUFT
Harry

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

02.01.2015 13:54
#91 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Harry,

die Ventile sahen ja wirklich übel aus.
Schön, das der Motor nun wieder läuft.
Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, das sieht irgendwie genauso aus wie bei mir, bis auf die Farbe vom Motor, die Ventile und das braune Kühlwasser.

Dann viel Erfolg bei der nächsten "Ersten" Ausfahrt.
Nicht vergessen, nach spätestens 1000 Km die Kopfschrauben nochmal mit dem Drehmo nachzuziehen ( auch die, die unter dem Vergaser im Kopf wohnt) und das Ventilspiel noch mal nachzustellen/ prüfen.

Grüße
Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

02.01.2015 14:52
#92 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Moin,
klasse das Werkzeug!!!

.............immer die 4ten Auslassventile......................

Bin da immer noch nicht schlau draus geworden ob ich damals Schmock im Kühlkanal hatte,Kackventile verbaute,falsch eingestellt waren oder: der Motor da hinten an der Wand zu wenig Kühlung im allgemeinen bekommt......
oder?

Jedenfalls hast nun ein richtiges "frohes Neues" wie?
Euch übrigends auch- und gute Fahrt!

Gruß Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

17.03.2015 21:07
#93 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo,
Motor läuft klasse und das Stahldach ist runter,da freut sich doch der kleine willys.
Der Frühling kommt,der tüv ist neu-da macht doch das fahren gleich doppelt Spaß.






Ich habe bei der Heimfahrt festgestellt ,das ich beim starken bremsen vorn links im Rad ein klacken höre .
wenn ich leicht oder mittleren druck ausübe auf die Bremse ist nichst.
Weiß jemand was das sein könnte?

Noch eine Frage -hat jemand Erfahrung wie man zu einem kleinen Kennzeichen kommt-der Tüv er meinte das wäre aussichstlos.

gruß Harry
der die Sonne liebt

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.03.2015 23:19
#94 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Zitat von jeep harry im Beitrag #93
Noch eine Frage -hat jemand Erfahrung wie man zu einem kleinen Kennzeichen kommt-der Tüv er meinte das wäre aussichstlos.


Frag mal Sapper oder geh gleich zum LRA ADK, da klappts

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

18.03.2015 09:50
#95 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo Harry,

Zum Nummernschild:
Such dir am besten einen Sachverständigen, der dir einen begrenzten Platz für die Kennzeichen in die Papiere einträgt.
Bau dir ein Kennzeichenhalter mit Beleuchtung für ein "einreihiges Kennzeichen", welches hinten an der Hecktraverse zwischen die Bumper
passt. Die Argumentation wäre dann, das Du ab und an ins Gelände fährst und dir dabei immer das Kennzeichen verbiegst, wenn es größer
wäre.
Ein 80er/ Leichtkraftrad Kennzeichen wird jedoch trotzdem schwer.
Um Salz in die Wunde zu zu streuen: Für meinen GMC hab ich ein 80er Nummernschild bekommen. Das hat die bei uns gar nicht Interessiert.
Beim Jeep ist in den Papieren "Platz für Amtliches Kennzeichen vorne und hinten maximal 400x110mm" eingetragen.

Das große Problem bei solchen Sachen ist jedoch, das jeder Landkreis seine eigenen Süppchen kocht und solche Sachen unterschiedlich handhabt.

Zur Bremse:

Ferndiagnosen sind immer großer Mist, besonders bei der Bremse.

Das kann alles mögliche sein, vom Radlager, Achsschenkel, bis zum losen Bremszylinder oder Bremsbelag sein.
Auf alle Fälle solltest Du die Bremse mal öffnen und nachschauen.
Dann sehen wir mal weiter.

Grüße
Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

18.03.2015 21:36
#96 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Moin,

zum Thema Kennzeichen:
Ich war im Sommer tüven und fragte den Graukittel meines Vertrauens (ja, der ist Landyfahrer...)wie ich das auch so hinkriege mit dem Kennzeichen wie der Holländer auf diesem Bild:


und er meinte,das würde mit dem Eintragen von spez.Maßen nur über eine erneute Vollabnahme funzen, wobei er sich nicht 100% aus dem Fenster lehnen wollte ob die Menschen in der Zulassungsstelle meiner Stadt "xy" das dann auch wirklich befolgen oder ihrerseits das wieder ablehnen da sie einen ganz tollen Behördenleiter haben..........-+#*§=!

Und dann wäre der ganze Aufriss + Kosten fürn Ar...! (Zitat TÜV-Ing.)

Als ich dann, aus anderen Gründen zwar, die Stadt "xy" mit dem unkooperativen Verwaltungsmenschen glücklich verlassen habe wegen Wohnortwechsel und mich bei kooperativen Verwaltungsmenschen meiner neuen Heimat zum Ummelden wieder mit dem Thema auseinandersetzte kam (trotz!!!) 3 Kreis-Buchstaben ein Schild mit Maßen, das ich bei Zeiten vom alten Montageplatz runter unter den Kannisterhalter ala NL-Kolege final platzieren kann.
Ohne neue Vollabnahme und ect.pp..................
siehe (vorläufig) hier:

das passt auf den cm,

Gruß der andere Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

19.03.2015 06:57
#97 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

moin
bei meinem ist auch ein kleines kennzeichen im brief eingetragen.
der landkreis VER sagt aber''da ist doch platz genug...'',also fahre ich auch mit 'nem kuchenblech durch die gegend...

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

19.03.2015 20:51
#98 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Hallo,
heute habe ich mit einem vom Schilderdienst gesprochen und der meinte das es jetzt ein kleineres
Kuchenblech gibt,vom motorrad,das auch für PKW´s geht .wenn ich beim Amt war -sag ich mal wie es gelaufen ist.
Frank, ich werde mal alles auseinander bauen und mal sehen was bei der Bremse faul ist .Ich mache ein paar Fotos.
gruß Harry

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

20.03.2015 05:28
#99 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Moin Harry,
dann hoffe mal das deine Behörde ein für 2Räder vorgesehendes Kennzeichen für ein PKW +H ausgibt und abstempelt!......................

Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

20.03.2015 10:15
#100 RE: Ventilschaden Zitat · Antworten

Da hat der Frank ( der andere !! ) garnicht so unrecht mit.
Denn:
Der Schilderpaule macht dir das Schild, das Du haben willst. Jedenfalls eins, welches der Heutigen Norm entspricht.
Das bedeutet aber noch lange nicht, das die Zulassungsstelle dieses auch bestempelt.
Die "kleineren" Kuchenbleche sind zwar kleiner als die alten, nur auch nicht gerade wirklich klein und dann auch wieder Zweireihig, was am Jeep total doof aussieht.

Ich hatte z.B. damals in Berlin das Problem, das wo das H-Kennzeichen eingeführt wurde, ich neue Nummernschilder brauchen "musste"
Mein altes war ohne Euro Balken, H, und noch nicht reflecktierend.
Dann wollten die mir bei der Zulassungsstelle auch ein größeres überhelfen.
Der Hinweis, das so ein Auto aus Metall sei und nicht wie Holz wächst um den Platz für ein nun größeres Kennzeichen herzugeben, wurde nicht anerkannt.
Ebenso nicht, das der Marzipan Jeep von unserer Hochzeitstorte, der Zuhause in der Vitrine liegt das alte Kennzeichen hat.
Glücklicherweise hatte ich gerade einen guten Draht zu dem einen "Dienststellenleiter". Selber Harley fahrer.
Der andere war ein Paragraphenreiter.
Der Harleyfahrer verstand mein Problem und trug mir die begrenzten Platzverhältnisse ein. Wie schon geschrieben, Vorne und Hinten.
Als ich vor ein paar Jahren rüber gemacht habe und seit dem "Dreibuchstabenossi" bin, hatte ich wieder die Problematik mit dem Kennzeichen.
Denn nun kamen ja nochmal zwei Buchstaben dazu.
Und?
Bei der jetzt zuständigen Zulassungsstelle kein Thema.
Ja, wenn da kein Platz ist, dann geht nur ein entsprechend passendes Kennzeichen.
Schön wär es gewesen, wenn es da schon gegangen wäre, das alte Nummernschild mitzunehmen.
Egal, der Drop ist gelutscht.

Ja Harry, mach mal die Bremse auf und schau mal ganz in Ruhe.
Ist das eigentlich erst, nachdem du die Reifen gewechselt hast? Nicht das es was ganz profanes ist.
Wir können ja mal Telefonieren, denn für einen "Hausbesuch" habe ich gerade (leider) keine Zeit.

Grüße
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gpw Motor  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz