Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.773 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

28.07.2014 20:42
#76 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Zitat

Das sind selbstgefertigte Gummilager mit der enteprechenden Shore- Härte
Grüsse Dirk

Zitat



Klingt interessant. Wie hast du das gemacht? Bin ein klein bischen neugierig!
Gruß, eb

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

16.08.2014 19:58
#77 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Fast neu:IMG_3888.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3896.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3906.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3909.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

24.08.2014 19:27
#78 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

und wieder eingebautIMG_4267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4284.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4287.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

13.09.2014 16:55
#79 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Meine Schwungscheibe hat ZahnfraßIMG_8895.JPG - Bild entfernt (keine Rechte),hab mir eine Andere gekauft,sieht genauso aus.
jetzt wird Eine angeboten für 100Euro, sieht aber nicht besser aus als meine Beiden.
Frage: Sind die Abgeknabberten Zähne ein bekanntes Problem?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

13.09.2014 17:56
#80 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ich müsste noch ne ganz brauchbare übrig haben, muss man aber an der Kupplungsfläche abdrehen (Rost).
Soll ich mal suchen gehn?

Gruß
Seba

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

13.09.2014 18:16
#81 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ja, wäre nett.
Grüße Dirk

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

13.09.2014 19:16
#82 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Hast PN...

Gruß
Seba

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

20.09.2014 19:14
#83 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

auf RäderIMG_4786.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4796.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4791.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4794.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

20.09.2014 19:22
#84 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ein top Fahrgestell

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

23.09.2014 10:38
#85 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Moin , feswch fesch.

Die Auspuffhalteplatten sind verkehrt herum montiert.
So reißt die eingeschweißte Mutter leicht ab.
Gehört einfach umgedreht damit die angeschweiset Mutter oben ist und nicht unten :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

23.09.2014 22:53
#86 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Wenn die Mutter richtig verschweißt ist, sollte die nicht abreißen. Der Gewindebolzen auf der Schelle
wird schließlich in gleicher Weiße befestigt. Habe noch nicht gesehen, das der abgerissen ist.
Gruß, eb

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

24.09.2014 19:33
#87 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Hallo
Die Mutter ist mit Silberlot LAg40 gelötet, das Gewinde durchgeschnitten, dürfte eigentlich nichts passierenIMG_4800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4803.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4806.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Dirk

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

26.09.2014 19:16
#88 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Motor mit KupplungIMG_4810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4812.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Noch in ArbeitIMG_4700.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

03.10.2014 10:32
#89 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Immer ein Stückchen weiterIMG_4916.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4920.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

03.10.2014 11:56
#90 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Jetzt fällts mir erst auf warum hast du 2 Spritleitungen verlegt?

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

03.10.2014 13:07
#91 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Die unterste Leitung geht zur elektrischen Benzinpumpe.
Die oberste Leitung vom Tank, in die Handpumpe, IMG_3237.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)weiter zur Benzinpumpe

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

03.10.2014 13:15
#92 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ah du hast nen Behörden 6er mit 24V ^^
das erklärt einiges ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

03.10.2014 15:47
#93 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Und wenn du jetzt noch die Geriffelte Lenkmanschette so drehst damit das Entlüftungsloch unten ist sind alle zufrieden

Ansonsten:
Weiter so !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

03.10.2014 21:07
#94 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

"Und wenn du jetzt noch die Geriffelte Lenkmanschette so drehst damit das Entlüftungsloch unten ist sind alle zufrieden"

Keine Ahnung ob dies richtig ist.
Habe beide Gummimanschetten mit dem Entlüftungsloch nach oben montiert.
Waren auch so eingebaut.

Dann gibt es noch einen Beitrag über die Einstellung und den Tausch des Lenkgetriebes in einer älteren MIG-Info:

Ich zitiere:

" Schutzkappe "g" und Manschette "h" so montieren, daß die Entlüftungslöcher genau oben sind"

Grüsse
Fitzel

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

13.12.2014 13:28
#95 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

IMG_5121.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5122.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)weiter mit der FrischoelautomatikIMG_5135.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.12.2014 15:59
#96 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

wird hübsch....Motoraufhängung - Gummi ist aber bestimmt nur provisorisch - oder ?
Orginale Motor/Getriebe gibt es doch noch
was ist mit dem Kühlwasserstutzen..warum so verändert?

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

13.12.2014 21:46
#97 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Kühlwassertechnisch weichst Du ja ordentlich vom Originalzustand ab.
Das untere Kühlerrohr ist ja auch eine völlig neue Konstruktion.
Welchen Hintergrund haben diese Abweichungen oben und unten?

Dann vergiss auch nicht die Massebänder für Motor und Getriebe.

Sonst wird es nichts mit dem Stresstest wenn Mister Munga auch bei Dir vorbeikommt.
Aber Du hast ja noch etwas Zeit, zuerst will er ja den Süden unter die Lupe nehmen.

Mach weiter so, tolle Arbeit.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.12.2014 07:59
#98 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

aha, so hatte ich mir das gedacht, jeder achtet nun noch besser auf den anderen...sonst schaffe ich womöglich in den nächsten Jahren nicht mehr die Abnahmerunde in Europa nach der EU-Richtlinie, wenn überall Mängel vorhanden sind......

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.12.2014 10:46
#99 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ohne jetzt Oerbi seiner Antwort auf den oberen Stutzen vorzugreifen.

Ich hatte mir auch schon meine Gedanken über den Wulst am oberen Stutzen gemacht.

Ich sehe dort einen möglichen Grund für einen Schlauchdefekt und finde die Idee mit dem abdrehen/rillen des Stutzens Prima !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

15.12.2014 10:25
#100 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Stutzen oben Gewinde Zylinderkopf für Thermostat+TemperaturfühlerIMG_4686.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4688.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4691.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)unten: kein mit Asbest umwickelter Schlauch mehr nötig und auf Dauer kein rissiger und brüchiger Heizungsanschluß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz