eb
Offline Adjudant
27.09.2013 20:38
kleiner Hinweis am Rande.... Die Silent-Buchsen im Lenkarm zum Kreuzgelenk scheinen falsch rum eingepresst zu sein. Die Riffelung sollte zum Kreuzgelenk zeigen. Es sei denn, diese Buchsen sind beidseitig geriffelt... Gruß, eb
Danke für die Info, wurde schon geändertIMG_8620.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Dirk
eb
Offline Adjudant
27.09.2013 21:18
wollte hier nicht klugscheißen... Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit im Detail darin steckt! Großes Lob für die saubere Arbeit! Bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß, eb
Aufhängung des Hinterachsgetriebes, IMG_8951.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)sowie Schwungscheibe,IMG_8911.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)und Kupplung, sehen nicht mehr so gut aus.IMG_8854.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8860.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Karle
Offline Adi
06.10.2013 19:00
Die Schwungscheibe hat es wohl hinter sich. Sag mal, hast du noch ne Häusermann Kupplung verbaut, oder hat da jemand Häusermann und Sachs gemischt. Gibs bilder von der Druckplatte????
ADI@garageoverlord.ch
zwei Bilder von der DruckplatteIMG_8864.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8856.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
eine normale, bereits mehrfach überholte Druckplatte von F & S. Qualität kann ich leider nicht erkennen, Federfarbe?
Karle
Offline Adi
08.10.2013 20:32
Druckplatte ist definitiv F&S Aber ich meine die Kupplungsscheibe sei Häusermann. Haut mich, falls ich mich irre.
ADI@garageoverlord.ch
zwischendurch eine Spritztour mit dem Munga meines Ausbilders in Sachen- Munga-IMG_9100.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Karle
Offline Adi
20.10.2013 19:02
Jaaaaa. so ne fahrt kann unheimlich anspornen. Da geht die Arbeit wieder viel leichter von der Hand.
ADI@garageoverlord.ch
wieder ein Stückchen weiterIMG_8750.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8767.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9059.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9155.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9484.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9489.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Vergaser geschnitztIMG_8818.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8829.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ein paar Teile von der LenkungIMG_8768.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8984.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8989.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ein bisschen Arbeit für den WinterIMG_0012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0083.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0090.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0096.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0097.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
munga1957
Offline Oberleutnand
15.11.2013 21:00
wie immer die gleichen Stellen. Es ist vollkommen egal ob noch ein Rest vom Schweller, Sitzkiste oder Boden gut ist, diese Grundelemente müssen/sollten neu. Wenn aber diese drei Teile wieder drin sind; der Rest geht ruckzuck. Der Winter geht bis April 2014. Also leg los.. und vergess die Bilder nicht. Grüsse Fitzel
ein paar Bilder: Lichtmaschine vorherIMG_9593.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9602.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) nachherIMG_0324.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0326.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0328.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Handpumpe und Kupplung:IMG_9035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0058.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0047.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0270.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Karle
Offline Adi
16.11.2013 18:10
pipi
Offline ** General
16.11.2013 18:34
Steht doch in der TDV. ^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Karle
Offline Adi
16.11.2013 18:46
munga1957
Offline Oberleutnand
16.11.2013 21:36
So wie es zumindest auf dem Bild aussieht, wurde die gebrauchte Membrane für die Handpumpe wieder verwendet. Mehr als empfehlenswert, gleich eine neue Membrane einbauen, so hab ich es zumindest gemacht. Grüsse Fitzel
Zitat von munga1957 im Beitrag #44 Mehr als empfehlenswert, gleich eine neue Membrane einbauen, so hab ich es zumindest gemacht.Grüsse Fitzelich will den Arbeitswillen nicht stören, aber cih meine für relativ wenig Geld gibt es (noch) neue Pumpen....
Frage:
ich hätte da noch so ca. 25 arg alte Lichtmaschinen....darf ich die mal zur optischen Hauptinstandsetzung bringen
Zitat von Karle im Beitrag #43 Is mir schon klar ;) Wollt wissen wie er sie eingestellt hat.Er stellt sie nach DKW-Handbuch ein.IMG_0370.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0371.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße von
Er (Dirk oder Oerbi)
Zitat von munga1957 im Beitrag #44 So wie es zumindest auf dem Bild aussieht, wurde die gebrauchte Membrane für die Handpumpe wieder verwendet. Mehr als empfehlenswert, gleich eine neue Membrane einbauen, so hab ich es zumindest gemacht. Grüsse FitzelSolange alles noch funktioniert, wird es auch verwendet.
Es gibt noch andere defekte Teile, die ich mir für "kleines Geld" kaufen muss.
Karle
Offline Adi
17.11.2013 19:27
Zitat von Oerbi Knoerwens im Beitrag #46 Zitat von Karle im Beitrag #43 Is mir schon klar ;) Wollt wissen wie er sie eingestellt hat.Er stellt sie nach DKW-Handbuch ein. Grüße von Er (Dirk oder Oerbi)Danke Dirk.
Genau das war es was
ich wissen wollte.
ADI@garageoverlord.ch
Wer kann mir denn sagen was das für eine Farbe ist? Das ist die Originalfarbe von der Karrosserie. Der Munga wurde ausgeliefert an die Royal Air Force Berlin.IMG_0700.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße Dirk
Fahrgestellnummer? ich kann doch in meinem vorgerückten Alter nicht mehr alle Nummern behalten...... ist es der? 3039 00 1732 Farbe war grau-blau heute RAL 5011
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