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Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.773 mal aufgerufen
 Munga
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Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

31.01.2014 18:51
#51 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

FahrgestellNr. 3039 001 732
KarrosserieNr. 2506
Nach der Car history Farbe Ral6014
die Karrosserie hat die Farbe wie auf dem Bild.
Gruß Dirk

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.02.2014 08:01
#52 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

na, ja meine Erinnerungen an manche Nummern scheinen noch zu klappen.....

okay 3039001732.....Nach der Car history Farbe Ral6014...da scheint der Schreiberling
sich vertippt zu haben....


grau - blau RAL 5011 entspricht damit auch dem Foto....

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

29.03.2014 17:57
#53 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ein paar BilderIMG_0385.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0392.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0535.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0538.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0566.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0573.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0609.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0784.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0850.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0853.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0866.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0868.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Künstler bei der ArbeitIMG_0887.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0925.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1197.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

29.03.2014 18:05
#54 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Einige Teile wieder zusammenIMG_1288.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1304.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1321.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1323.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1326.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es dauert 2Takte länger,weil wir auch noch an dem neuen Unterstand für den Munga bauen.IMG_1279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

29.03.2014 21:29
#55 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Toll, wie es auch hier weitergeht und die Munga's werden so langsam richtig gut.
Und dann noch so ein schönes neues Domizil für den Schatz; das gefällt mir!!!

Grüsse
Fitzel

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

03.05.2014 21:40
#56 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

etwas weiterIMG_2100.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2117.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2424.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2445.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2447.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

11.07.2014 20:07
#57 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Hallo
Wer kann mir was zur Motornummer sagen?
Auf meinem Motor stehen Die Nummern: 9-6409-11102-00 und die Nummer 66305018
Grüße Dirk

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

11.07.2014 21:25
#58 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Ich hätte da aber auch mal eine Frage:
Was hast du denn da für Gummilager an der Hinterachse verbaut? Sieht sehr interessant aus.
Gruß, eb

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

11.07.2014 22:31
#59 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Hier gibt es eine Liste mit Typen und Baumusternummern:

http://www.dkw-autos.de/technik/typennummern/typnr.htm

da sind auch Motornummern drinn (8862 wäre z.b 1000er Munga Motor)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

12.07.2014 07:12
#60 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

steckt sicherlich viel Arbeit hinter. Wie Hr. Walter schon schreibt, hat er die Infos aus DKW Handbuchern etc. zusammengetragen (abgeschrieben).

Für den Bereich Munga kann ich allerdings seine Infos so nicht bestätigen.


Mir ist auch unklar, was er dem geneigten Leser mit folgender Info sagen möchte:

Übersicht der Typ- und Baumuster-Nummern, Typ und Baumuster Nr. Fahrzeugart, NEUES NUMMERNSYSTEM

AUTO UNION MUNGA, MIT VIERRADANTRIEB, 2 X 4-GANGGETRIEBE
3036 Mehrzweckfahrzeug 6-sitzig, 900 ccm Motor
3038 Mehrzweckfahrzeug 4-sitzig, 1000 ccm Motor
3039 Mehrzweckfahrzeug 6/8-sitzig, 1000 ccm Motor

a.) wissen wir, dass dieses unvollständig ist,
b.) wissen wir, dass mit diesen Nummernblöcken die Fahrgestellnummern begannen
c.) hat dies weder etwas mit Baumuster oder Typ oder Ersatzteilnummersystem zu tun.


Die Ersatzteilnummern beim Munga fangen doch nicht ausnahmslos mit 303X an...?

Sorry, aber mir alles - zumindest für den Munga-Bereich - etwas undurchsichtig

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

12.07.2014 12:23
#61 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Etwas weiterIMG_3044.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3229.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3235.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3237.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3239.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3240.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

12.07.2014 14:15
#62 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

ah, manschettenlose Antriebswellen...

Vor- und Nachschalldämpfer sehen aber etwas seltsam aus, Nachfertgigungen?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

12.07.2014 15:12
#63 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Der Vorschalldämpfer könnte aber auch ein 900er oder ein runder 1000er sein (frühe Variante?).

Sieht dem 900er ähnlich, hat aber eine 3038er Nummer. Hatte ich schonmal einen NOS in der Hand

Gruß
Seba

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

12.07.2014 16:29
#64 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Zitat von eb im Beitrag #58
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Ich hätte da aber auch mal eine Frage:
Was hast du denn da für Gummilager an der Hinterachse verbaut? Sieht sehr interessant aus.
Gruß, eb

Welche meinst du?

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

12.07.2014 16:50
#65 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Der MotorIMG_3266.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3289.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

12.07.2014 17:06
#66 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten
Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

12.07.2014 17:36
#67 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #62
ah, manschettenlose Antriebswellen...

Vor- und Nachschalldämpfer sehen aber etwas seltsam aus, Nachfertgigungen?

IMG_3226.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

12.07.2014 21:33
#68 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ich meine die vorderen Gummilager. Sehen jedenfalls nicht aus wie die Originalen.
Gruß, eb

Angefügte Bilder:
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 Diff-Lager_1.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

13.07.2014 09:07
#69 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

tja, so können Bilder auf den ersten Blick täuschen, NSD damit eindeutig original - aber halt schon etwas älter...

VSD damit wohl die Nachfertigung vom Flensburger Händler - oder der 900er ?

Ja, der 1000er VSD hat sich gegenüber der Erstausstattung optisch von der runden Variante (wie 900er) verändert.
Ich denke, diese aus den 50er Jahren stammenden Teile, werden heute kaum noch als NOS auf dem Markt sein.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

13.07.2014 09:20
#70 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Ende 1958 kam die Zündanlage mit den Entlüftungsschläuchen in die Fertigung.

In der Vor- + Erstserie war das Zündgehäuse runder, der fast rechteckige Deckel wurde mit 4 Schrauben gehalten . Unterschied sieht man optisch sofort.

Ob es ein Teil aus dem PKW Bereich oder F 800 Typ war, kann ich auswendig nicht mehr sagen.

Bis auf etwaige zivile Fahrzeuge wurden allen "Behörden" kfz um- bzw. nachgerüstet.


Möge es helfen.

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

13.07.2014 17:57
#71 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Zitat von eb im Beitrag #68
Ich meine die vorderen Gummilager. Sehen jedenfalls nicht aus wie die Originalen.
Gruß, eb

Das sind selbstgefertigte Gummilager mit der enteprechenden Shore- Härte
Grüsse Dirk

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

13.07.2014 18:29
#72 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Kurbelwelle und KolbenIMG_3321.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3324.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3330.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3332.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

14.07.2014 20:54
#73 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

was macht denn die Karosserie?
Bist Du schon weitergekommen?

Grüsse
Fitzel

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

15.07.2014 16:11
#74 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #73
was macht denn die Karosserie?
Bist Du schon weitergekommen?

Grüsse
Fitzel

Ist noch der alte Stand.
Aber demnächst gehts auch mit der Karosserie weiter.
Gruß Dirk

Oerbi Knoerwens Offline

Gefreiter


Beiträge: 100

28.07.2014 20:34
#75 RE: Umbau in den Originalzustand Zitat · Antworten

Neue BuchsenIMG_3646.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3634.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3815.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3819.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Oerbi

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