Einige Teile wieder zusammenIMG_1288.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1304.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1321.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1323.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1326.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Es dauert 2Takte länger,weil wir auch noch an dem neuen Unterstand für den Munga bauen.IMG_1279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Toll, wie es auch hier weitergeht und die Munga's werden so langsam richtig gut. Und dann noch so ein schönes neues Domizil für den Schatz; das gefällt mir!!!
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Ich hätte da aber auch mal eine Frage: Was hast du denn da für Gummilager an der Hinterachse verbaut? Sieht sehr interessant aus. Gruß, eb
steckt sicherlich viel Arbeit hinter. Wie Hr. Walter schon schreibt, hat er die Infos aus DKW Handbuchern etc. zusammengetragen (abgeschrieben).
Für den Bereich Munga kann ich allerdings seine Infos so nicht bestätigen.
Mir ist auch unklar, was er dem geneigten Leser mit folgender Info sagen möchte:
Übersicht der Typ- und Baumuster-Nummern, Typ und Baumuster Nr. Fahrzeugart, NEUES NUMMERNSYSTEM
AUTO UNION MUNGA, MIT VIERRADANTRIEB, 2 X 4-GANGGETRIEBE 3036 Mehrzweckfahrzeug 6-sitzig, 900 ccm Motor 3038 Mehrzweckfahrzeug 4-sitzig, 1000 ccm Motor 3039 Mehrzweckfahrzeug 6/8-sitzig, 1000 ccm Motor
a.) wissen wir, dass dieses unvollständig ist, b.) wissen wir, dass mit diesen Nummernblöcken die Fahrgestellnummern begannen c.) hat dies weder etwas mit Baumuster oder Typ oder Ersatzteilnummersystem zu tun.
Die Ersatzteilnummern beim Munga fangen doch nicht ausnahmslos mit 303X an...?
Sorry, aber mir alles - zumindest für den Munga-Bereich - etwas undurchsichtig
Zitat von eb im Beitrag #58Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Ich hätte da aber auch mal eine Frage: Was hast du denn da für Gummilager an der Hinterachse verbaut? Sieht sehr interessant aus. Gruß, eb
tja, so können Bilder auf den ersten Blick täuschen, NSD damit eindeutig original - aber halt schon etwas älter...
VSD damit wohl die Nachfertigung vom Flensburger Händler - oder der 900er ?
Ja, der 1000er VSD hat sich gegenüber der Erstausstattung optisch von der runden Variante (wie 900er) verändert. Ich denke, diese aus den 50er Jahren stammenden Teile, werden heute kaum noch als NOS auf dem Markt sein.