Moin, die Sache hat sich erledigt - habe bereits in einem Modellforum ein Bild einer originalen, grundierten Rohkarosse erhalten, worauf es zu sehen ist, das meine Vermutung richtig war.
Mein Modell wird als 6er gebaut, da ich auch gar keine andere Wahl habe..... und oliv soll er auch werden.... Mal kucken, ob ich beim Feldjäger bleiben kann....
...so, was ich so auf Originalbildern erkennen konnte, kommt es in etwa hin, wenn ich die Sitzkiste direkt vor das Servo setze
nach vergleichen mit Originalbildern ist mir aufgefallen, das am Grill noch ein wenig nachgearbeitet werden muss.... Da ich das ja alles schon so wunderbar verklebt habe und im Leben nicht mehr auseinander bekomme, bin ich einem Teil schonmal mit Schleifscheibe, Feile und Cutter zuleibe gerückt... (erstmal nur oben rechts) Ob mich das nun glücklich macht weiss ich noch nicht - alternativ die aufgeklebten Gitter und Ringe versuchen, nachzuordern oder eine frühe Version ohne das Emblem bauen und alles komplett runterschleifen und dann mittels sehr feiner Leisten das ganze noch einmal versuchen...? Ich weiss es noch nicht so recht - wie soll ich tun..... -:--
Hier habe ich nun einmal die Haube draufgelegt, die ich auch noch mit zwei beiliegenden Platten (mal drunter geschoben...) auffüttern muss
um die Seitenwände unter der Motorhaube vernünftig an die Kotflügel ankleben zu können, ohne das die "Grill-Partie" sich verbiegt, werde ich die bereits vorhandene Verklebung wieder trennen müssen.
Dazu werde ich die Frontpartie dann seitlich etwas anschleifen, da die Seitenwände nicht rechtwinklig auf diese stoßen dürfen.
So, nächstes Jahr werde ich dann hier mal weiterbauen.... Mit Chance kommt morgen meine bestellte Hinterachse, dann kann ich mir schonmal ankucken, wie ich das mit dem Antrieb hinbekomme.....
...mehr Socken macht mir ehrlich gesagt das Blechgerippe vorm Kühler und unter den Ringen.... das gefällt mir irgendwie so gar nicht.... Gab´s den 6er in Frühversion ohne die Ringe im Grill und ohne Lüftungsklappe...?
echt jetzt...? so richtig überzeugt bin ich davon nicht und hinter die Rige komme ich auch nicht mehr..... was lernen wir daraus.... --> nicht blind drauf los bauen... und das mir...tsetsetse
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:
31.12.2011 16:17
#72 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga
meine Wedico Achse ist gekommen...... also mal flugs in die Bastelkammer und mal kucken, wie sie sich so macht....
mal von unten alles in Position gelegt - das könnte so vielleicht was werden....
und mal umgedreht
Was mir im Moment noch nicht so gefällt sind die zusätzlich als Kraftschluss verbauten Felgen. Meine Wedico-Zeiten sind schon etwas her - wie war das noch? Gab es nur LKW´s mit doppelbereiften Hinterrädern - aber ich hatte keine anderen....
na Karle, Du bist ja einer... wie soll denn meinereiner hier versuchen, einen halbwegs vernünftigen Baubericht hinzuzelebrieren, wenn dann so´ne Kommentare kommen.... Ich bitte doch, im neuen Jahr etwas mehr Ernst zu zeigen.... Konstruktive Beiträge bitte - keine konstruierten....
Die Reifen sind doch im Moment okay - wir reden mal nicht von der Glättbrett-Felgenbreite.... watt anners hab´ich auch nicht zur Auswahl - also wird das so pleiben....