Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 Militärisches Spielzeug / Modellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

16.12.2011 19:04
#26 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Zitat von Mufu
Waren das nicht nur zwei 6er zur Erprobung?




So war mein Wissensstand bis jetzt auch.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

16.12.2011 21:04
#27 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Hier die Ladefläche


ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

16.12.2011 21:14
#28 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

He, coole Nummer
Eigentlich ist das Fottoh aber gornich gut....
Da wird mir nämlich bewusst, das es nicht mit den Holzleisten getan isch.....
Man vergleiche mal bitte meine Baby-PoPo-glatte Wand hinter den Vordersitzen mir der hier....
Ich glaube ich káufe mir vorsichtshalber schon mal einen neuen, scharfen Cutter und noch ´ne Tafel ABS....
das schreit ja nach Detaillierung.
Boah wenn ich das tatsächlich alles umsetzen kann(will), watt wird das für´n Modell.
Ohne die Hilfe der Bilder würde das Modell nicht einmal ansatzweise gut.
Ich bin echt begeistert von der Hilfestellung hier

Gruß
Christoph

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

16.12.2011 22:44
#29 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Zitat von Karle
Stilbruch würd ich auf keinen Fall.

Bau einfach meinen 6er.
Der wurde von Werk aus in olive ausgeliefert.
Und wer weiß schon, daß es den 6er nicht bei der BW gab.


Auf jeden fall hast du dann ein originalgetreues Fahrzeug.



Ja, gab es ihn nun oder nicht,
den 6er beim Bund ?

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 21:28
#30 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

ich konnte es ja nicht sein lassen.....



hier sind Pritsche nebst Wand bereits am trocknen


Das sind die Komponenten der vorderen Sitze


kommen wir nun zur Bodengruppe des Fahrzeugs....


in diese muß die Öffnung für das Lenkservo eingearbeitet werden - die beiden anderen Teile gehören ebenfalls dazu


hier sieht man, wie das ganze zusammengehört


nachdem alles bearbeitet ist, habe ich die Bodengruppe mit Pritschen- und Seitenwänden verklebt....
Im Vordergrund die spätere Aufdoppelung für das Servo (mittels Schrauben erst einmal fixiert).

Nun muß ich ermitteln, auf welcher Höhe (bündig mit der "B-Säule"?) ich die Sitztraverse verkleben muß, damit das ganze dann auch stimmig aussieht.

Gruß
Christoph

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 21:34
#31 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Ich leg mich weg.

Die Bierkiste ist auch schon geladen.

ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 21:38
#32 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

nöh, nöh Eggart - datt is kein Flens....

datt is nur ´n Gewicht

Gruß
Christoph

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 21:38
#33 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

An der Haube solltest du noch nacharbeiten.

Die ist zu eckig.

Unnnnnd die Sicken an der Seite dürfen auch nicht fehlen.


Aber es wird Werner.

ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 21:45
#34 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

un de zöllige Schieber un datt Schnüffelstüück fehlen auch noch...
datt kümmt allens noch - is nur profi-ßorisch tosomen steckt....
Gemach mein Meister - die Macht ist (noch) mit mir

Gruß
Christoph

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 21:49
#35 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Hier mal Haube und der kühle Grill







ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 21:56
#36 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

datt sind aber mächtige Rundungen - da muß ich ja bei meinem Model noch mächtig Hand anlegen.....

Hast Du eventuell auch eine Info für mich, auf welcher Höhe (aus der Seitenansicht) ich die Traverse positionieren muß...?

Gruß
Christoph

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.263

20.12.2011 22:04
#37 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

moin
sieht hüpsch aus

aber die Bierkiste is nicht masstabsgerecht...

guckst du:





mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 22:08
#38 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Die Fronttraverse???

Also, da wo die Stoßstange drann geschraubt wird???


Meinst sooooooo

ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:08
#39 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

harharhar,
happich nen Munga Viehhhhhr .....?????
Nöh
passt da doch auch bei mir nich hinter die Sitze, weil da ist Lenkung, weissuh...
also, Kompromiss is angesaacht

Gruß
Christoph

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:10
#40 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Nee Karle,
die Sitztraverse.... oder wie heisst das Dingens, wo die beiden Vordersitze raufkommen....?

Gruß
Christoph

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.263

20.12.2011 22:12
#41 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

wenns gut geht hast du in zwei wochen nen detailierten bericht wie das boden blech im munga geschnitzt wird...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:14
#42 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

...da fängt das neue Jahr ja gut an, bin gespannt

Gruß
Christoph

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 22:14
#43 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Ach, das, was hier fehlt.





Nennt sich Sitzkiste

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 22:16
#44 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Bitteschön




Da, wo der Schweißprügel liegt ist vorne.

ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:19
#45 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

ja, das kann schon sein
schönen Dank für diesen, mich weiter bringenden Bildbeitrag
Da fehlt aber noch mehr oder irre ich - war da nicht noch son´ne Stange an diesem runden Teil, was Du da inne Hände hälst...?

Gruß
Christoph

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.263

20.12.2011 22:20
#46 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

ah angebrutzeltes Gasbedal :P

wens gut geht siet min achter dieses we auch so aus wie auf den ersten bild^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.036

20.12.2011 22:23
#47 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten



Braucht man die?????


Zum Spaß haben net.


Aber ok.

mom




Meinst etwa sowas????

ADI@garageoverlord.ch

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:24
#48 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

Sitzkiste Hinterkante an B-Säule(gedacht) Vorderkante...?
Das kann ich auf dem Bild so nicht wirklich erkennen....

Gruß
Christoph

cw658 Offline

Soldat


Beiträge: 60

20.12.2011 22:27
#49 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

jepp, die meinte ich....
Ich weiß man jetzt, woher ich ein "Feldjägerschild" für mein Modell herbekomme
Hier gefällt´s mir

Gruß
Christoph

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.263

20.12.2011 22:28
#50 RE: ...im Zweitakt, Marsch...! - oder der Lkw 0,25t gl Munga Zitat · antworten

du meinst wo auf diesen Blech die Sitzkiste anzukleben ist



des kann ich dir aber erst am we sagen....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Emma..... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen