Moin Moin Der Pipi war in den letzten Tagen nicht untätig. Da hatte doch am 8er, nach dem Winter, eine der Ölmanschetten zu pissen begonnen. Außerdem besaß der 8er ein "selbstsperrendes" Hinterachsdifferenzial.. Dass beim Bremsen einstellen nervig war, und so hab ich halt gleich mal mit dem schrauben los gelegt.
hier erkennt man schön die Porösen Manschetten...
Also Halbachsen Lösen und erst mal das Diff. raus, man will ja wissen warum es Mätzchen macht..
Komisch jetzt wo es Ausgebaut ist lassen sich de Radlager schön leicht bewegen und das Diff. selbst läuft auch Einwand frei..
Diff. Aufgespannt
Und den Deckel geöffnet
Tja, sieht ja nicht schlecht aus
Also Diff. auseinander nehmen irgendwo muss der Hund ja begraben liegen..
Nur leider hab ich auch hier nichts gefunden.. Sieht alles sehr gut aus.
Also wieder Zusammenbauen und rein damit.
Habich schon mal erwähnt ,dass so ne Hebebühne echt toll ist ? ;)
Gleich auch neue Lagergummis rein
Und de Beiden Silentbuchsen der Blattfeder vorsorglich getauscht.
Neue Universalmanschetten montiert und alles wieder ein gebaut-
Den Fehler habe ich übrigens gefunden.
Und ihr dürft jetzt Raten was es wahr. :D
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Nein Der Fehler hatte nichts mit defekten Teilen zu tun. Und kann nur beim Achter hinten passieren. noch Drei Versuche dann gibt's ein Bild zu Erleichterung^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
So im Mff warn sie sie erfolgreicher darum Löse ich hier auch mal auf.
Hier mal das verräterische Zeichen.
Diese veranlasste mich , nach dem Einbau die Halbachsen links und rechts, mit nem Wagenheber, etwas anzuheben und siehe da es eckte nicht mehr. :D So lässt sich die Bremse hinten auch wieder sauber einstellen. Durch die zusätzliche Lage sind, im ausgefederten Zustand, hinten die Halbachsen weiter unten. Soweit unten, dass die Antriebswellen an den Dichthülsen anstehen und das Rad sich schwer drehen lässt. So schwer, dass es mich an das selbstsperrende Diff. im Toyota erinnerte. Also eigentlich hatte ich nen Fehler gesucht den es im Normalbetrieb gar nicht gab. Aber man hat ja sonst nichts zu tun. ^^ mfg Patrick