Uhhaauhaua, blob nicht rostloser af das auto verlieren, dan gehts schnell !!!!, da ist wirklich was fuer die langen winterabende, aber irgendvie glaub ich das ies ein schoenens auto wird !!!!
was soll das sein, was da bei deiner Wasserpumpe drin steckt? ansonsten kommen mir die Bilder sehr sehr bekannt vor! so sieht meiner auch aus.... nur ich hab ne achse mehr.
@Kalle Das "Ding", das bei meiner Wasserpumpe drin steckt ist eine sogenannte "Staufferbüchse".
Viele Fahrzeuge der Schweizer Armee wurden damit nachgerüstet.
Die Staufferbüchse ist ein Schmierstoffgeber (Fettvorratsbehälter) zur Schmiermittelversorgung von Lagern, welcher beim Nachziehen des mit einem Feingewinde ausgestatteten Deckels mit jeder Drehung frisches Schmierfett durch eine Bohrung und das anschliessende Rohr an die Lagerstelle drückt.
Ich muss mal in den Wartungsvorschriften nachschauen, in welchem Abstand am Deckel gedreht werden musste. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so ca. alle 500 km eine 1/4-Umdrehung gewesen ist. Sobald ich nachgeschaut habe, werde ich definitiv Bescheid geben.
Hallo Peter es ist immer wieder schön zu sehen das es solche Menschen wie uns gibt die sich einen Schrotthaufen in Garage stellen und all seine Energie in so ein Objekt stecken um ihn wieder auf die Straße zu bringen .Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit Deinem Dodge.Gruss Herbert
Der Stossdämpfer von der vorderachse der auf dem foto zu sehen ist,ist aber nicht original. Der Dodge hatte original Hebelstossdämpfer montiert. Gruss Michael
Zitat von GMC352Der Stossdämpfer von der vorderachse der auf dem foto zu sehen ist,ist aber nicht original. Der Dodge hatte original Hebelstossdämpfer montiert. Gruss Michael
Wenn wir schon dabei sind am Motor stimmt auch einiges nicht aber es ist trotzdem eine lohnende Sache einen DODGE neu aufzubauen
Hallo ich habe Euch mit meinen Fotos Durcheinander gebracht ,die Fotos sind von meinem m37 als ich ihn auseinander genommen hatte.Aber Ihr habt gut aufgepasst.Gruss Herbert