Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Dodge
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

31.01.2018 06:35
Benzinpumpe Zitat · antworten

Moin,moin
Ich hab da nochmal eine Frage,wofür ist die grosse Feder?

Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 671

31.01.2018 12:16
#2 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Hallo Toschi,

die große Feder sollte eine "diaphragm Spring" sein, welche in der Pumpe selber unter der Membrane sitzt(auf Deinem Bild die Nummer9).
Die kann auch von einer anderen Benzinpumpe stammen und deshalb etwas anders Aussehen.
So wie hier zum Beispiel:


Auf alle Fälle gehört die nicht in den "Bowl"

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

31.01.2018 22:31
#3 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Hi Frank
Dann habe ich dort die falsche Feder eingebaut oder können da auch zwei Federn drin sein?Ich bau das Teil morgen nochmal auseinander.
Danke erstmal für den Rat.
Gruß
Toschi

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

01.02.2018 08:54
#4 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Moin
Ich denke so könnte es richtig sein..

Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 671

01.02.2018 09:02
#5 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Moin Toschi,

ja, je nachdem, welche Benzinpumpe eingebaut ist, können unter der Membrane auch zwei Federn verbaut sein.

Hier mal Bilder aus dem ORD9 SNL G-502
Im Gegensatz zu Deiner Kopie sind hier zwei Federn unter der Membrane verbaut.






Ich habe glaube ich noch eine Benzinpumpe mit "Bowl" vom Dodge zu liegen.
Die kann ich ja mal bei Gelegenheit zerlegen und mal rein schauen.

Dann gibt es noch andere Möglichkeiten.

Es kann sein, das es mal:

Eine MWO (Modification Work Order) gab und die zusätzliche Feder eingespart wurde,

oder:
in einem Rep. Satz verschiedene Federn enthalten waren (das ist z.B. bei den Reparatursätzen für die Carter YS Vergaser der Fall, damit man einen Rep. Satz für zwei verschiedene Vergaser zusammenpacken kann. Dann bleiben, je nachdem welchen Vergaser man wirklich hat, halt die "falschen" Teile über.

oder:

Diese Feder ist mal in die Pumpe gekommen, obwohl sie da nicht reingehörte.
Wenn unter der Membrane eine passende Feder eingebaut ist, dann leg die übergebliebende Feder in die Bastelkiste (und damit ist nicht der Dodge gemeint).

Der Beitrag hat sich gerade mit Deinem überschnitten.
Genau so!

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

01.02.2018 09:15
#6 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Ich denke die kleine Feder ist dafür da den lever üder dem gasket unten zuhalten.
Ich baue ihn jetzt so ein und probiere es aus.
Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 671

01.02.2018 09:20
#7 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

"Zitat":
"Ich baue ihn jetzt so ein und probiere es aus."


Yes!

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

01.02.2018 10:53
#8 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

...Hab da ja jetzt schon Übung drin

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 506

01.02.2018 15:36
#9 RE: Benzinpumpe Zitat · antworten

Jo,er läuft!
(jetzt könnte ich auch endlich den blöden Plastiktank hinten ausbauen).
Danke für die Tipps!
Gruß
Toschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen