die große Feder sollte eine "diaphragm Spring" sein, welche in der Pumpe selber unter der Membrane sitzt(auf Deinem Bild die Nummer9). Die kann auch von einer anderen Benzinpumpe stammen und deshalb etwas anders Aussehen. So wie hier zum Beispiel:
Hi Frank Dann habe ich dort die falsche Feder eingebaut oder können da auch zwei Federn drin sein?Ich bau das Teil morgen nochmal auseinander. Danke erstmal für den Rat. Gruß Toschi
ja, je nachdem, welche Benzinpumpe eingebaut ist, können unter der Membrane auch zwei Federn verbaut sein.
Hier mal Bilder aus dem ORD9 SNL G-502 Im Gegensatz zu Deiner Kopie sind hier zwei Federn unter der Membrane verbaut.
Ich habe glaube ich noch eine Benzinpumpe mit "Bowl" vom Dodge zu liegen. Die kann ich ja mal bei Gelegenheit zerlegen und mal rein schauen.
Dann gibt es noch andere Möglichkeiten.
Es kann sein, das es mal:
Eine MWO (Modification Work Order) gab und die zusätzliche Feder eingespart wurde,
oder: in einem Rep. Satz verschiedene Federn enthalten waren (das ist z.B. bei den Reparatursätzen für die Carter YS Vergaser der Fall, damit man einen Rep. Satz für zwei verschiedene Vergaser zusammenpacken kann. Dann bleiben, je nachdem welchen Vergaser man wirklich hat, halt die "falschen" Teile über.
oder:
Diese Feder ist mal in die Pumpe gekommen, obwohl sie da nicht reingehörte. Wenn unter der Membrane eine passende Feder eingebaut ist, dann leg die übergebliebende Feder in die Bastelkiste (und damit ist nicht der Dodge gemeint).
Der Beitrag hat sich gerade mit Deinem überschnitten. Genau so!