Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Dodge
kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

11.03.2010 16:31
Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

Hallo zusammen

hier einmal ein paar Fotos von meiner aktuellen Baustelle.

Wie lange dauert es wohl, bis sich der Dodge im von mir gewünschten Zustand befindet

Meine Qualitätsansprüche sind ja seit meiner Haflinger-Restaurierung bekannt.

Siehe:
Restaurierung Haflinger

Viel Spass beim Anschauen.

Gruss

Peter

Angefügte Bilder:
DSCF1682.JPG   DSCF1683.JPG   DSCF1684.JPG   DSCF1685.JPG   DSCF1687.JPG  
kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

11.03.2010 16:34
#2 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

Weitere Bilder vor dem Demontieren:

Angefügte Bilder:
DSCF1688.JPG   DSCF1689.JPG   DSCF1690.JPG   DSCF1691.JPG   DSCF1693.JPG  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

11.03.2010 17:38
#3 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

Na dann mal viel Spass.

Halt uns auf dem laufenden.

ADI@garageoverlord.ch

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

11.03.2010 17:53
#4 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

ja viel spass und ein paar dodge teile habe ich auch neu und nicht neu frage ruhig cckwparts@gmail.com
grusse

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

11.03.2010 18:13
#5 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

hoffe du machst ihn original schweizer armee ;D

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

11.03.2010 19:58
#6 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

Hallo Kellp, dieser Dodge WC stand doch in der nähe von Neftenbach,oder? Viel spass beim restaurieren,und wenn du teile brauchst, dann melde dich ungeniert.Ich habe noch sehr viele teile am Lager. Neu oder gebraucht,oder sonst kann ich es besorgen.Ich habe noch einen fast kompletten Dodge WC am lager,und Ladebrücke,Reserveradhalterung und vieles mehr.Gruss gmc352 Michael Wilhelm

kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

14.03.2010 11:26
#7 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

@centi521:
Ja, ich möchte den Dodge so resturieren, wie er bei der Schweizer Armee im Einsatz gestanden hat.

Die von mir bevorzugte Zeitepoche sind die späten 1950er und die frühen 1960er Jahre.

Deshalb suche ich auch Informationen dazu, wie z.B. Fotos aus verschiedenen Perspektiven (nicht nur von vorne), Detailetats (Fahrzeuginventar), Einsatzpläne, Werkstattanweisungen über Modifikationen und Umbauten der CH-Armee, usw.

Da die meisten Dodge in den amerikanischen Ursprungszustand zurückversetzt wurden, könnte bei der Restaurierung noch typisch schweizerisches Zubehör übrig geblieben sein, das irgendwo vor sich "hingammelt". Ich wäre allenfalls daran interessiert.

Also, wer genaueres weiss, bitte melden.

Gruss

Peter

kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

14.03.2010 11:35
#8 RE: Meine neue Baustelle Zitat · Antworten

@GMC352
Hallo Michael

Vielen Dank für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen. Zurzeit bin ich am Zerlegen des Dodge. Es gibt einige Teile, die fehlen oder sonst ersetzt werden müssen.

Ich muss mir aber zuerst eine Übersicht verschaffen und Prioritäten setzen, da meine finanziellen Mittel beschränkt sind.

Als Erstes werde ich den Rahmen aufarbeiten, damit ich anschliessend Zug um Zug die aufgearbeiteten Teile wieder montieren kann.

Ob der Dodge früher einmal in Neftenbach gestanden hat, müsste ich abklären. Ich habe ihn ungefähr vor einem Jahr in einer Scheune in Fällanden besichtigt. Seit letztem Juni steht er bei mir.

Gruss

Peter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz