Hallo Kellp, dieser Dodge WC stand doch in der nähe von Neftenbach,oder? Viel spass beim restaurieren,und wenn du teile brauchst, dann melde dich ungeniert.Ich habe noch sehr viele teile am Lager. Neu oder gebraucht,oder sonst kann ich es besorgen.Ich habe noch einen fast kompletten Dodge WC am lager,und Ladebrücke,Reserveradhalterung und vieles mehr.Gruss gmc352 Michael Wilhelm
@centi521: Ja, ich möchte den Dodge so resturieren, wie er bei der Schweizer Armee im Einsatz gestanden hat.
Die von mir bevorzugte Zeitepoche sind die späten 1950er und die frühen 1960er Jahre.
Deshalb suche ich auch Informationen dazu, wie z.B. Fotos aus verschiedenen Perspektiven (nicht nur von vorne), Detailetats (Fahrzeuginventar), Einsatzpläne, Werkstattanweisungen über Modifikationen und Umbauten der CH-Armee, usw.
Da die meisten Dodge in den amerikanischen Ursprungszustand zurückversetzt wurden, könnte bei der Restaurierung noch typisch schweizerisches Zubehör übrig geblieben sein, das irgendwo vor sich "hingammelt". Ich wäre allenfalls daran interessiert.
Vielen Dank für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen. Zurzeit bin ich am Zerlegen des Dodge. Es gibt einige Teile, die fehlen oder sonst ersetzt werden müssen.
Ich muss mir aber zuerst eine Übersicht verschaffen und Prioritäten setzen, da meine finanziellen Mittel beschränkt sind.
Als Erstes werde ich den Rahmen aufarbeiten, damit ich anschliessend Zug um Zug die aufgearbeiteten Teile wieder montieren kann.
Ob der Dodge früher einmal in Neftenbach gestanden hat, müsste ich abklären. Ich habe ihn ungefähr vor einem Jahr in einer Scheune in Fällanden besichtigt. Seit letztem Juni steht er bei mir.