Links im Bild ungefähr in der mitte des Tanks sind zwei Hohlschrauben da werden die Spritleitungen angeschraubt, einmal zur KS.-pumpe und einmal zur Handhilfspumpe, müßten M 12X1,5 mm sein. Die zwei Leitungen sind eigentlich Schläuche die durch die Bodengruppe gehen und gehen dann in eine/zwei Rohrleitungen am Rahmen nach vorne zur Handhilfspumpe und zur KS.-pumpe. gruß Heinz
mein erster Blick auf den "ungwöhnlichen Tank" hat sich bestätigt.
nein, das ist kein werksmäßiger Zusatztank! Habe im Moment Bildmaterial nicht auf dem Rechner....
der Volljurist würde vermutlich sagen, die ABE für das Auto wird wohl erloschen sein...... Der Tank wird sicherlich keine Abnahme haben...oder steht etwas im Kfz-Schein??
Für mich sieht das auf den Bildern nach einem selbstgebastelten Tank aus, keine Ahnung, welches Volumen dieser hat, wie die Kammern verbunden sind, Einzelkammern oder durchgängig? warum die Leitung so verlegt wurde, wann der Tankgeber seine Arbeit aufnimmt, was er anzeigt und wie das alles kompatibel ist. Wohin die Minusleitung vom Tankgeber geht? zum Zigarettenanzünder?
Spaß beiseite, lustig sieht das wirklich nicht aus..so eine Abdichtung des Gebers habe ich "noch nie nicht gesehen"...und eigentlich gibt es doch noch die Dichtungen.....
Die Art der Ausführung dieser Arbeiten überzeugt vermutlich niemanden....
Bei der Steigung der Leitung aus dem Tank und dem weiteren Verlauf der Leitung wird vermutlich niemand aus dem Stehgreif sagen können, welche Fördermengen bei welcher Temperatur und bei welchem Fahrverhalten, Gefälle, Steigung, Gelände, erforderlich sind.
Meines Erachtens gibt es nur eine Lösung....raus mit diesem Krempel und wirklich eine Bestandsaufnahme machen.....ich denke, da werden noch viele (teure?) Überraschungen kommen.
oder gibt es kaufvertragsmäßig andere Alternativen?
Moin, wenn ich die Bilder so anschaue... Aber ersma von vorne; dein Tankgeber kann ned funktionieren, da du denn Widerstandsdraht zwischen Zeigefinger und Mittelfinger hältst
Soweit ich mich noch erinnere, sollte der über das Plastikteil an der Spitze laufen; und der Schwimmer läuft an diesem Draht auch rauf und runter.
Und der Tank... die volle Bastellösung; m. E. ne tickende Brandbombe. Ich komm heut in meine Werkstatt; da kann ich Bilders von einen Tankgeber und einen 8er Tank machen, so wie sie original aussehen. Greets Gerald
ich hole einige Bilder aus der Vergangenheit aus dem Forum und/oder anderen Quellen wieder hoch...
Sollte keiner der unmittelbaren Nachbarn bei einer Bestandsaufnahme helfen, sprich mich halt wegen eines Termins per Mail an.....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 9460928whk.jpg Tank M 8 002.jpg Tank7.JPG Tankgeber1.jpg
Wie bereits berichtet, hat die Tankanzeige nicht funktioniert! Also Tankgeber ausgebaut und wieder mal überrascht worden. image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Erstens war er garnicht angeschlossen und zweitens war die Benzinleitung durch den Tankgeber geführt. Konnte also garnicht funktionieren. Heute einen neuen Geber verbaut und verdrahtet und alles läuft!
Dabei dem Tank näher gekommen, so dass man ihn nun komplett sehen kann.
Dieser Tank sieht definitiv nicht serienmäßig aus, oder? Hat jemand eine Idee ob das so üblich war?
Da die Benzinleitung noch nicht verbaut ist, frage ich mich nun wo und vor allem wie kann man die Benzinleitung anschließen? Ich würde den Tank nur ungern ausbauen. Leider ist er auch noch zu 3/4 voll.
Zitat von Greenteam im Beitrag #13Sollte jemand in der Nähe einen funktionierenden Tank über haben, wäre ich daran interessiert.
aus langjähriger Erfahrung würde ich erneut einen anderen Weg vorschlagen....
Was ist defekt, was ist unklug gelöst, welche Teile benötige ich (ggfs. in welcher Reihenfolge) und was kostet der Spaß.. nicht heute dies und übermorgen das nächste kaufen...mit einem Tank allein ist es nicht getan,...Halterungen, Leitungen, Pumpe,Schrauben für die Leitungen und und und...
Sorry, ich meine ja nur....Tank kein Problem, nur soll der mit Gummiband befestigt werden? Gibt es noch Halterungen am Wagen? Fragen über Fragen....
Hab das ganze mal zusammengefasst, sonst kennt sich keiner mehr aus.
Also weiter zum Thema.
1. Du wirst wohl nicht drum rum kommen, den Tank aus zu bauen. Nur so wirst du feststellen können, ob überhaupt die originalen Befestigungspunkte für nen originalen Tank noch vorhanden sind. Desweiteren solltest du prüfen, ob die Durchführungen für die Originalleitungen noch da sind.
Aus der Ferne ist es immer schwierig, Tips und Hilfe zu geben , da die Gegebenheiten am Fahrzeug nicht bekannt sind.