Hallo in meinem munga 4 ist ein opel Motor verbaut ich möchte aber die orginal kühlmitteltemeraturanzeige benutzen wie und wo Mus ich den anschliesen ? Ist das überhaupt möglich da ich ja nur 12v Spannung habe
Erstmal willkommen im Forum, eine Vorstellung würde uns noch freuen
Das einzig elektrische am Fernthermometer sind die Lämpchen zur Beleuchtung.
Der Fühler vorne am kapillarohr wird im Kühlerschlauch montiert, das sollte also auch beim Opelmotor funktionieren. Vorher mal am Fühler mit dem Feuerzeug die Funktion testen.
Fehlt der Fühler oder das Kapillarohr wurde geknickt etc. ist das Thermometer kaputt! Also aufpassen beim Aus/Einbau!!!
Servus, zur feststellung ob die Temperaturanzeige funzt nehm ich heiße Wasser, dauert halt ein klein wenig länger. Am besten ist es wenn die Kleinteile mit dabei sind, wie die einzeln Kompeneten heißen kann ich Dir nicht sagen, müßten aber im Et.-Katalog aufgeführt sein. Zum Einbau gibt es bei der Munga-Ig ein kleines Filmchen, find ich jetzt auf die schnelle nicht. gruß Heinz
Servus Heinz, geh in Keller das dei Motor fertig wird! Und Aufpassen, wenn du lang daheim bist und mit dem Aufzug immer runter und rauf musst, wirst noch AUFZUGSFÜHRER!
Zitat von die marketenderei im Beitrag #7Servus Heinz, geh in Keller das dei Motor fertig wird! Und Aufpassen, wenn du lang daheim bist und mit dem Aufzug immer runter und rauf musst, wirst noch AUFZUGSFÜHRER!
Grüße Harry
Servus, au ja AUFZUGSFÜHRER das wär geil im Olympiaturm. Auf und Nieder immer wieder, oder singt man das auf der WIESN. gruß Heinz