Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Munga
Mungamunga Offline

Rekrut


Beiträge: 6

09.09.2015 22:52
Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Hallo in meinem munga 4 ist ein opel Motor verbaut ich möchte aber die orginal kühlmitteltemeraturanzeige benutzen wie und wo Mus ich den anschliesen ? Ist das überhaupt möglich da ich ja nur 12v Spannung habe

Gruß Tom

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

09.09.2015 23:01
#2 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Hallo Tom,

Erstmal willkommen im Forum, eine Vorstellung würde uns noch freuen

Das einzig elektrische am Fernthermometer sind die Lämpchen zur Beleuchtung.

Der Fühler vorne am kapillarohr wird im Kühlerschlauch montiert, das sollte also auch beim Opelmotor funktionieren.
Vorher mal am Fühler mit dem Feuerzeug die Funktion testen.

Fehlt der Fühler oder das Kapillarohr wurde geknickt etc. ist das Thermometer kaputt!
Also aufpassen beim Aus/Einbau!!!

Gruß
Seba

Mungamunga Offline

Rekrut


Beiträge: 6

09.09.2015 23:14
#3 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Und wie baut man das Teilen besten ein in den kühlmittelschlauch?

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

10.09.2015 06:32
#4 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Servus,
zur feststellung ob die Temperaturanzeige funzt nehm ich heiße Wasser, dauert halt ein klein wenig länger.
Am besten ist es wenn die Kleinteile mit dabei sind, wie die einzeln Kompeneten heißen kann ich Dir nicht sagen, müßten aber im Et.-Katalog aufgeführt sein.
Zum Einbau gibt es bei der Munga-Ig ein kleines Filmchen, find ich jetzt auf die schnelle nicht.
gruß Heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

10.09.2015 06:56
#5 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Servus,
wie der Zugführer des MungaInstZuges OBB schon geschrieben hat, gibt es dafür eine Videoanleitung.

Hier mal der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=_pD4ji2E_l4

Grüße vom GruppenFhr MungaInstZug OBB

Übrigens, kurze Vorstellung ist echt nicht ohne, findet sich dann auch event. leichter Unterstützung in der Nähe!


Harry

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

10.09.2015 07:20
#6 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Servus,
ui ich bin ja grad zum Zugführer befördet worden, Danke Herr Grubenführer.
gruß heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

10.09.2015 07:42
#7 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Servus Heinz,
geh in Keller das dei Motor fertig wird!
Und Aufpassen, wenn du lang daheim bist und mit dem Aufzug immer runter und rauf musst, wirst noch AUFZUGSFÜHRER!

Grüße Harry

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.09.2015 11:06
#8 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Zugführer.....das ist ein Eisenbahner....oder? Eisenbahn 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.09.2015 11:18
#9 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Bei so ner Eisenbahn will ich auch Zugführer sein.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.09.2015 11:26
#10 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Finger weg, da spiele nur ich mit!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.09.2015 11:55
#11 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten




Schade

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.09.2015 13:12
#12 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

ist genau wie vermutlich der Spruch deiner Frau.....


nur gucken...nicht anfassen

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

10.09.2015 16:31
#13 RE: Munga kühlmitteltemeratur anzeige Zitat · Antworten

Zitat von die marketenderei im Beitrag #7
Servus Heinz,
geh in Keller das dei Motor fertig wird!
Und Aufpassen, wenn du lang daheim bist und mit dem Aufzug immer runter und rauf musst, wirst noch AUFZUGSFÜHRER!

Grüße Harry


Servus, au ja AUFZUGSFÜHRER das wär geil im Olympiaturm. Auf und Nieder immer wieder, oder singt man das auf der WIESN.
gruß Heinz

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz