Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.04.2015 14:02
#26 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

ok. damit würde ich auf eine defekte Zündkerze schließen.

Offen ist immer noch der Motortyp..900 oder 1000..auch in einem 900er Motor lassen sich 1000er Kerzen integrieren, wenn das Zündgeschirr vom 1000er verwendet wurde.

Da wir bisher alle vom 1000er Motor ausgehen, ist mithin eine andere Kerze erfordlerich.
Wenn es auf ein paar Tage nicht ankommt, kann ich gerne mal nach 1-2 gebrauchten Originalkerzen schauen.Neue sind weiterhin leider sehr rar + extrem teuer......

Ansonsten einfach bei der MUNGA IG anfragen, welcher Munga-Freund in der Nachbarschaft wohnt + ggfs. leihweise eine Kerze zur Verfügung stellt. Ich denke da gibt es einige..

Bad Laasphe fällt mir auf Anhieb ein erfahrenen MUNGA-Freund ein..... Gegenrichtung schwebt mir jemand in Dipperz vor

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

22.04.2015 14:17
#27 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Brenne die defekte Kerze mit dem Gaslötkolben aus. Glühend erhitzen musst du sie nicht, aber durch die Hitze treibt es das eingedrungene Öl aus und ein ev. Kurzschluss dadurch wird wieder abgebaut.
Meist kann man sie damit wieder für begrenze Zeit zur Arbeit überreden. Bist halt ne gebrauchte bekommst.

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

22.04.2015 15:12
#28 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Hallo,

was für ein Hersteller der Kerzen ist den drinn? Beru oder Bosch?
Habe noch je eine ungeprüfte gebrauchte hier (175er)...

Gruß
Seba

Mack Offline

Soldat


Beiträge: 11

22.04.2015 15:53
#29 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Der Motor hat 1000ccm und es sind 175er Kerzen verbaut.

Habe eben mit ATU telefoniert und der nette mensch besorgt mir 175er mit:

-M18 Gewinde
-Flachdichtung
-Außengewinde für den Zündkabelanschluss

aus der Bosch Classic Car Line für >9€.
Er wusste sofort worum es geht weil er auch mal einen Munga hatte.

Die sind morgen da aber irgendwie war es zu günstig und zu einfach?!?!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

22.04.2015 16:20
#30 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Hmm, würde mich wundern. Aber abwarten....
Letzte Auskunft bei Bosch Klassik waren 149€ pro Stück (Oldtimermesse 2014) für die abgeschirmten Kerzen (MC 175 ert 01).

Im Notfall drei zivile Zündkabel einbauen und billigere zivile Kerzen fahren. Die originalen Kabel und Kerzen gut aufbewahren. Lässt sich ja jederzeit zurückbauen....

Mack Offline

Soldat


Beiträge: 11

22.04.2015 16:22
#31 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

sind mit den zivilen Kabel Wasserfahrten noch möglich?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

22.04.2015 18:40
#32 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Warumm nicht, wenn das wasser im motoraum mal soo hoch steht das es hier probleme macht hast schon ganz andere probleme ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Don Lorenzo Offline

Gefreiter


Beiträge: 103

22.04.2015 19:05
#33 RE: Munga 8 Kleine Probleme Zitat · Antworten

Notfalls die zivilen Kerzenstecker nach dem endgültigen Aufstecken mit Schrumpfschlauch überziehen falls Du tiefergehende Vorhaben planst

Seiten 1 | 2
«« Neuzugang
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz