habe folgendes Problem - alle Bremsleitungen habe ich getauscht - teilweise waren keine Halteklammern verbaut. Habe also neue bestellt und wollte diese einbauen - gibt es da einen Trick ? Bekomme das nicht hin - Nuten stehen senkrecht nach unten... bekomme die Klammer aber nicht draufgeschoben (auch nicht mit liebevoller Gewalt :-) ) . Die neuen Federn sehen genau aus - und haben auch die gleichen Abmessungen wie die alten...was mache ich falsch ?
Vermutlich wieder zu kompliziert gedacht... Ich meine die Haltefedern/Klammern für die "flexiblen" Bremsleitungen - siehe Bild 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
aha, es kann natürlich sein, dass die Bremsschläuche nicht die Originalen sind, dann wird das Blechle nicht so uneingeschränkt passen....oder nachgefertigtes Blech?
Bei manschen Bremsschläuchen kann es sein das die Schlitze nicht Maßhaltig sind, weiter könnten auch die Aufnahme laschen verbogen sein wodurch es noch schwerer ist die Klammern anzusetzen. Wenn sie mal richtig angesetzt sind lassen die sich schön mit nen kleinen Hammer einklopfen. Wenn du nachbessern muss, bitte nur die Klammern ändern, nicht die Endstücke der Bremsschläuche!
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
der Hinweis macht mich nachdenklich...was sind das denn bitte für neue Bremsschläuche? Sind die überhaupt zugelassen?? Fremdfahrezug, ausländische Produktion??
ich hätte die nachgefertigten der IG i.V. mit Audi aus deutscher Produktion genommen. Da hätte alles gepasst...oder sind die bereits wieder vergriffen??