Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Munga
Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

15.04.2015 06:53
Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Hallo,

habe folgendes Problem - alle Bremsleitungen habe ich getauscht - teilweise waren keine Halteklammern verbaut. Habe also
neue bestellt und wollte diese einbauen - gibt es da einen Trick ? Bekomme das nicht hin - Nuten stehen senkrecht nach unten...
bekomme die Klammer aber nicht draufgeschoben (auch nicht mit liebevoller Gewalt :-) ) . Die neuen Federn sehen genau aus - und
haben auch die gleichen Abmessungen wie die alten...was mache ich falsch ?

Dankeee

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.04.2015 08:03
#2 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

beim ersten Lesen habe ich es nicht verstanden...vielleicht mal ein paar Bilder? geht es um die Metallleitungen

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

15.04.2015 09:05
#3 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Vermutlich wieder zu kompliziert gedacht... Ich meine die Haltefedern/Klammern für die "flexiblen" Bremsleitungen - siehe Bild
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.04.2015 09:44
#4 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

aha, es kann natürlich sein, dass die Bremsschläuche nicht die Originalen sind, dann wird das Blechle nicht so uneingeschränkt passen....oder nachgefertigtes Blech?

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

15.04.2015 10:08
#5 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Gute Frage...also kein besonderer Trick?
Dann liegt es vermutlich an der Passform...

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

15.04.2015 10:18
#6 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Bei manschen Bremsschläuchen kann es sein das die Schlitze nicht Maßhaltig sind, weiter könnten auch die Aufnahme laschen verbogen sein wodurch es noch schwerer ist die Klammern anzusetzen.
Wenn sie mal richtig angesetzt sind lassen die sich schön mit nen kleinen Hammer einklopfen.
Wenn du nachbessern muss, bitte nur die Klammern ändern, nicht die Endstücke der Bremsschläuche!

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

16.04.2015 07:40
#7 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es gibt von dem Hersteller extra spezielle...sind wohl etwas dünner...
Danke für Eure Hilfe...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.04.2015 08:38
#8 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

der Hinweis macht mich nachdenklich...was sind das denn bitte für neue Bremsschläuche? Sind die überhaupt zugelassen?? Fremdfahrezug, ausländische Produktion??

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

16.04.2015 09:02
#9 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Deutsche Produktion - Stahlflex (hat mir der Tüv empfohlen) - mit ABE ...

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

16.04.2015 09:38
#10 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

diese Klammer scheint etwas dünner zu sein - vermutlich waren die Klammern, die ich vorher gekauft habe auch nicht so gute Nachbauten...

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

16.04.2015 10:50
#11 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Das sind aber nicht die, dieser ominösen Ebay Angebote oder?

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

16.04.2015 12:43
#12 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Vermutlich nein - kommt von dem Hersteller , der ursprünglich mal 1990 das Patent auf Stahlflex hatte...

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

16.04.2015 12:48
#13 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Ah na dann is gut.
Du brauchst eig nur den Abstand der Schlitze von neu auf alt vergleichen.

dann weist obs an den Schläuchen oder an den Plättchen liegt.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

16.04.2015 12:56
#14 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Ja - diese sind minimal "dünner"...
Die Original Munga Klammern sind aber auch ganz schön dick...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

16.04.2015 13:16
#15 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

ich hätte die nachgefertigten der IG i.V. mit Audi aus deutscher Produktion genommen. Da hätte alles gepasst...oder sind die bereits wieder vergriffen??

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.04.2015 06:34
#16 RE: Munga Halteklammer Bremsleitungen Zitat · Antworten

Neee sind se nich - hab die IG mal wieder vergessen *grml* ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz