Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.12.2014 19:50
#26 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Das ist schon klar.


Hab ihn ja im Wasserbad getestet.

Alles gut.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

11.12.2014 20:40
#27 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

dann wäre noch interessant um wieviel schneller der Munga nun seine Betriebstemperatur mit dem Thermostat erreicht.

Grüsse
Fitzel

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

11.12.2014 20:47
#28 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Betriebstemperatur ist bereits nach kurzer Zeit erreicht. ca 2-3Km, je nach Aussentemperatur und Leistungsabruf.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.12.2014 21:02
#29 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #27
dann wäre noch interessant um wieviel schneller der Munga nun seine Betriebstemperatur mit dem Thermostat erreicht.

Grüsse
Fitzel



Wird am WE ermittelt und bekannt gegeben.

ADI@garageoverlord.ch

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

12.12.2014 09:20
#30 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Servus miteinander,
hab selber schon seit mehreren Jahren so 'n Thermostat von Quinton Hazel verbaut. Am Anfang mit 'nem alten Kühler hab ich das Thermostat im Sommer ausgebaut, da ich sonst zu hohe Wassertemperatur hatte. Aber seit dem ich einen neuen Kühler verbaut habe, gibt's keine Probleme mehr mit zu hohen Temperaturen.
Die Bohrung erleichtert das Entlüften, weil sonst sich ein Luftpolster motorseitig hinter dem Thermostat bildet...
Betriebstemperatur erreicht er um einiges schneller als ohne; gewöhnungsbedürftig ist die stark ausschlagende Temperaturanzeige, weil sie ja nicht gedämpft ist. Man sieht edds, wie die Temperatur rauf geht bis zum Öffnungswert, dann fällt sie wieder rapide ab, wenn das Thermostat geöffnet hat. Das pendelt sich dann ein, bis Betriebstemperatur erreicht ist.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.12.2014 21:59
#31 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Thermostat verrichtet seinen Dienst.

Bei 5 Grad Aussenthempertatur war die Betriebsthemperatur bei etwa 2 km erreicht.


Und...... Der Munga hat jetzt ne prima funktionierende Heizung.


Das mit dem "pendeln" der Themperaturanzeige hat mich kurz irritiert.
Steigt sehr schnell hoch, fällt dann wieder ab und steigt dann wieder an.
Aber iss ja klar, wenn der Thermostat öffnet, fällt die Themperatur.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.12.2014 22:13
#32 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #31
Bei 5 Grad Aussenthempertatur war die Betriebsthemperatur bei etwa 2 km erreicht.

Sach ich doch

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

31.12.2016 14:12
#33 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Hallo,
ist es richtig verbaut wenn die Feder in Richtung Windschutzscheibe sprich nach hinten eingebaut ist ???

Gruß Stefan

Allen ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr !

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

01.01.2017 07:39
#34 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten
Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

01.01.2017 12:12
#35 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Hallo,
ein gutes neues Jahr !
Den Bericht samt Skizze kenne ich natürlich, im Bericht selbst steht ja nichts dazu..... ich hab es dann halt nach der Skizze herum eingebaut.
War mir aber nicht 100%ig sicher, deshalb habe ich hier nochmal die Frage gestellt. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Bin dann gestern ein Runde "um den Block" mit Thermostat gefahren, gut es war kalt ca.0°C aber dennoch hätte ich mir mehr versprochen von der Aktion .
Ich werde heute auch noch eine Runde fahren und testen .....

Gruß Stefan

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

02.01.2017 09:05
#36 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

also bei dem Wetter ist einer Runde im Bergischen um den Block aber wirklich deutlich zu kurz..

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

02.01.2017 10:17
#37 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Die Kühlerjalousie soll trotz Thermostat geschlossen sein.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

02.01.2017 12:25
#38 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Hallo,
ja das hatte ich offen

Gruß Stefan

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

02.01.2017 12:45
#39 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Die Kühlerjalousie wird im Winter erst geöffnet wenn der Motor über 90°C geht, oder dir die Heizung die Hose von den Beinen Brennt ^^

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

02.01.2017 13:13
#40 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Ok,
wird probiert.

Gruß Stefan

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

02.01.2017 15:00
#41 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Zitat von pipi im Beitrag #39
oder dir die Heizung die Hose von den Beinen Brennt ^^

mfg Patrick


Die Leut im Bergischen fahren auch im Winter im offenen Munga mit kurzer Hose..... deswegen ist ja auch die Heizung an....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

02.01.2017 15:18
#42 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Ich hab aktuell nur das Dach drauf, weil ich nicht Morgens den Sitz vom Eis freikratzen will.

Auchimwintermungafahrenderweisedasthermostatabernochinderwerkstattliegenderweise...
Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

02.01.2017 16:14
#43 RE: Thermostat einbauen Zitat · Antworten

Ja wenn ich zu fahren wollte würd ich nen Wolf haben !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz