Karle
Offline Adi
11.12.2014 19:50
munga1957
Offline Oberleutnand
11.12.2014 20:40
dann wäre noch interessant um wieviel schneller der Munga nun seine Betriebstemperatur mit dem Thermostat erreicht. Grüsse Fitzel
Mufu
Offline * General
11.12.2014 20:47
Betriebstemperatur ist bereits nach kurzer Zeit erreicht. ca 2-3Km, je nach Aussentemperatur und Leistungsabruf.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Karle
Offline Adi
11.12.2014 21:02
Zitat von munga1957 im Beitrag #27 dann wäre noch interessant um wieviel schneller der Munga nun seine Betriebstemperatur mit dem Thermostat erreicht. Grüsse FitzelWird am WE ermittelt und bekannt gegeben.
ADI@garageoverlord.ch
Servus miteinander, hab selber schon seit mehreren Jahren so 'n Thermostat von Quinton Hazel verbaut. Am Anfang mit 'nem alten Kühler hab ich das Thermostat im Sommer ausgebaut, da ich sonst zu hohe Wassertemperatur hatte. Aber seit dem ich einen neuen Kühler verbaut habe, gibt's keine Probleme mehr mit zu hohen Temperaturen. Die Bohrung erleichtert das Entlüften, weil sonst sich ein Luftpolster motorseitig hinter dem Thermostat bildet... Betriebstemperatur erreicht er um einiges schneller als ohne; gewöhnungsbedürftig ist die stark ausschlagende Temperaturanzeige, weil sie ja nicht gedämpft ist. Man sieht edds, wie die Temperatur rauf geht bis zum Öffnungswert, dann fällt sie wieder rapide ab, wenn das Thermostat geöffnet hat. Das pendelt sich dann ein, bis Betriebstemperatur erreicht ist.
Karle
Offline Adi
15.12.2014 21:59
Thermostat verrichtet seinen Dienst. Bei 5 Grad Aussenthempertatur war die Betriebsthemperatur bei etwa 2 km erreicht. Und...... Der Munga hat jetzt ne prima funktionierende Heizung. Das mit dem "pendeln" der Themperaturanzeige hat mich kurz irritiert. Steigt sehr schnell hoch, fällt dann wieder ab und steigt dann wieder an. Aber iss ja klar, wenn der Thermostat öffnet, fällt die Themperatur.
ADI@garageoverlord.ch
Mufu
Offline * General
15.12.2014 22:13
Zitat von Karle im Beitrag #31 Bei 5 Grad Aussenthempertatur war die Betriebsthemperatur bei etwa 2 km erreicht.Sach ich doch
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Maulwurf
Offline Gefreiter
31.12.2016 14:12
Hallo, ist es richtig verbaut wenn die Feder in Richtung Windschutzscheibe sprich nach hinten eingebaut ist ??? Gruß Stefan Allen ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr !
Maulwurf
Offline Gefreiter
01.01.2017 12:12
Hallo, ein gutes neues Jahr ! Den Bericht samt Skizze kenne ich natürlich, im Bericht selbst steht ja nichts dazu..... ich hab es dann halt nach der Skizze herum eingebaut. War mir aber nicht 100%ig sicher, deshalb habe ich hier nochmal die Frage gestellt. Trotzdem Danke für den Hinweis. Bin dann gestern ein Runde "um den Block" mit Thermostat gefahren, gut es war kalt ca.0°C aber dennoch hätte ich mir mehr versprochen von der Aktion . Ich werde heute auch noch eine Runde fahren und testen ..... Gruß Stefan
also bei dem Wetter ist einer Runde im Bergischen um den Block aber wirklich deutlich zu kurz..
pipi
Offline ** General
02.01.2017 10:17
Die Kühlerjalousie soll trotz Thermostat geschlossen sein.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Maulwurf
Offline Gefreiter
02.01.2017 12:25
Hallo, ja das hatte ich offen Gruß Stefan
pipi
Offline ** General
02.01.2017 12:45
Die Kühlerjalousie wird im Winter erst geöffnet wenn der Motor über 90°C geht, oder dir die Heizung die Hose von den Beinen Brennt ^^ mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Maulwurf
Offline Gefreiter
02.01.2017 13:13
Ok, wird probiert. Gruß Stefan
Zitat von pipi im Beitrag #39 oder dir die Heizung die Hose von den Beinen Brennt ^^ mfg PatrickDie Leut im Bergischen fahren auch im Winter im offenen Munga mit kurzer Hose.....
deswegen ist ja auch die Heizung an....
pipi
Offline ** General
02.01.2017 15:18
Ich hab aktuell nur das Dach drauf, weil ich nicht Morgens den Sitz vom Eis freikratzen will. Auchimwintermungafahrenderweisedasthermostatabernochinderwerkstattliegenderweise... Patrick
Maulwurf
Offline Gefreiter
02.01.2017 16:14
Ja wenn ich zu fahren wollte würd ich nen Wolf haben !
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.