Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.305 mal aufgerufen
 Munga
Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

30.03.2013 21:30
Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Hallo
Hab mal eine Frage zu dem Vergaser,ist es normal das im Standgas so viel Benzin durch die Düsen läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=vRRlDQsCrC4

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.03.2013 23:27
#2 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Puh

Gute Frage

Das Video kann da etwas täuschen.

Aber ich meine es ist normal.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

31.03.2013 11:50
#3 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ich habe das Problem das ich den Vergaser nicht eingestellt bekomme.
Wenn ich die Leerlaufgemischschrauben verstelle ändert sich nicht wirklich was am lauf des Motors,und
wenn ich die Anschlagschraube der Drosselklappenwelle ein wenig zurückdrehe läuft er eine kurze zeit und geht dann aus.
Sobald ich die Schraube wieder ein wenig einschraube läuft er,aber ich meine das dann das Standgas zu hoch ist.

http://www.youtube.com/watch?v=kIU7KO_EXAg

Außerdem raucht er ziemlich stark.
Hier noch die Kerzenbilder:





Die Kompression ist auf allen 3 Zylindern top.



Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.03.2013 12:10
#4 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Da passt was nicht.

Kompression ist suppi
Kerzenbild ist gelinde gesagt,scheiße.

Die Kerzen sollten Rehbraun und trocken sein.

D.H zu viel Sprit.

Bedüsung ok???
Düsen verschlissen???
Schwimmerventil undicht??

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.03.2013 12:18
#5 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

So wie deine Kerzen aussehen, ist der Motor kurz vor dem Absaufen.
Wenn der keine so gute Kompression hätte, wäre er abgesoffen.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

31.03.2013 12:22
#6 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Den Vergaser habe ich Ultraschallgereinigt,kpl neu abgedichtet,neues Drosselklappteil und neues Schwimmernadelventil.
Die Bedüsung stimmt auch,laut Aufschrift,habe sie aber nicht nachgemessen.
Der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist auch in Ordnung.
Ohne Luftfilter läuft er besser als mit.

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.03.2013 12:27
#7 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ohne Luftfilter besser laufen ist eigentlich ein Indiz für zu viel Spritt......zu wenig Luft.


Hast net zufällig noch nen 2. Vergaser rumliegen???
Ansonsten schick ich dir einen vorbei.
Dann kannst mal probieren.

Würd dann einfach mal den vom Rudi rausbauen und zu dir schicken.

Da bin ich sicher, daß er sauber eingestellt ist.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

31.03.2013 12:39
#8 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Danke für dein Angebot aber Vergaser habe ich noch einige auf Lager liegen.
Dann werde ich mal in die heiligen Hallen gehen und einen holen und erstmal ins Ultraschallbad legen.

Gruß
Hans-Dieter

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

31.03.2013 12:57
#9 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Passt die Zündung??

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

31.03.2013 14:19
#10 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ja,habe sie schon ein paar mal überprüft und neu eingestellt.

Gruß
Hans-Dieter

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

31.03.2013 14:29
#11 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ok
Vergleich doch mal die Düsen mit den Düsen aus den anderen Vergasern.
Ev. hat die mal wer aufgebohrt...
Mit einer Düsenlehre kannst du die düsen auch so überprüfen.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

31.03.2013 14:39
#12 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ich werde jetzt erst mal einen weiteren Vergaser herrichten und dann werde ich weitersehen.

Gruß
Hans-Dieter

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

31.03.2013 18:23
#13 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ich habe ja im MFF Forum schon geantwortet... seid wann ist das denn so, erst seit dem Du den Vergaser auseinander hattest oder schon davor???

Den Hinweis mit der verdreht eingebauten Scheibe des Startvergasers habe ich da ja auch schon gegeben, ist mir mal passiert, als ich den Vergaser zerlegt und gereinigt habe... Beim Zusammenbau habe ich aus irgend einem Grund Tomaten auf den Augen gehabt und die Scheibe um 90Grad verdreht eingebaut. Der Motor lief danach viel zu fett (weil quasi mit Dauerchoke) und lies sich auch nicht mehr einstellen. Habe zwei Tage danach gesucht, weil ich mit 200% sicher war, alles korrekt zusammengebaut zu haben...

Gruß
Holger

Karsten Offline

Rekrut


Beiträge: 4

01.04.2013 10:30
#14 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Moin,
mal eine Frage ... ist es denn richtig, daß im Leerlauf überhaupt Kraftstoff aus dem Mischrohr austritt?

Habe leider kein Schnittbild des Vergasers und die Unterlagen nicht hier und auch nicht viel 2-Takt Erfahrung, aber "normal" gibt es ja ein Leerlaufsystem und aus dem Mischrohr tritt bei Leerlauf kein Kraftstoff aus.
Und die Menge im Video erscheint wirklich reichlich.

Würde auch die Nichteinstellbarkeit erklären.

Meiner Meinung nach müßte dann ersteinmal der Drosselklappenspalt eingestellt werden (muß es ja einen vorgegebenen Wert geben)

Falls die Frage blödsinnig ist, bitte einfach ignorieren.

Karsten

___________________________________________________
Munga 8 Bj. 1964

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

01.04.2013 14:22
#15 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Der "Vorgeschriebene" Wert besagt, dass die Klappen so eingestellt gehören, dass sie ganz leicht offen sind.
Danach soll der Leerlauf am laufenden und WARM gefahrenen Motor eingestellt werden.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karsten Offline

Rekrut


Beiträge: 4

01.04.2013 14:38
#16 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Ja, so ungefähr kenn ich das eben auch ... Einstellung auf ca. 0,5mm (nach Herstellerangabe), damit sie nicht klemmt.
Damit ist dann aber auch nicht genug Unterdruck vorhanden, um Kraftstoff aus dem Mischrohr zu saugen ... was eben aber auf dem Video klar erkennbar ist.

___________________________________________________
Munga 8 Bj. 1964

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

01.04.2013 16:37
#17 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

So hab jetzt Mal ein Filmi gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=zXbfAa0LWt8&feature=youtu.be
Fazit soviel Sprit wie im Video vom Watschel zusehen, hab ich hier nicht erreicht.

Meine Vermutung teile ich jetzt mal mit Slothorpe.
Also schau mal die Einbaulage des Startvergasers an.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

01.04.2013 16:55
#18 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Zuerst mal Danke für eure Tipps und eure Unterstützung.
Und nun zum Ergebniss:
Er läuft wieder,und das besser als je zuvor.

http://www.youtube.com/watch?v=FHeuMjnWE8s

Ich habe den anderen Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut und die Grundeinstellung vorgenommen,
und siehe da sprang auf den ersten Versuch sofort Problemlos an und hat einwandfreies Standgas.

links der alte und rechts der neu überholte



Werde den alten bei gelegenheit mal zerlegen und schauen wo der Fehler liegt.

Gruß
Hans-Dieter

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

22.01.2017 14:16
#19 RE: Vergaser Zenith 32ndix au4 Zitat · Antworten

Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber wo war jetzt der Fehler ( Defekt ) ?

Gruß Stefan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz