Ich habe das Problem das ich den Vergaser nicht eingestellt bekomme. Wenn ich die Leerlaufgemischschrauben verstelle ändert sich nicht wirklich was am lauf des Motors,und wenn ich die Anschlagschraube der Drosselklappenwelle ein wenig zurückdrehe läuft er eine kurze zeit und geht dann aus. Sobald ich die Schraube wieder ein wenig einschraube läuft er,aber ich meine das dann das Standgas zu hoch ist.
http://www.youtube.com/watch?v=kIU7KO_EXAg
Außerdem raucht er ziemlich stark. Hier noch die Kerzenbilder:
Den Vergaser habe ich Ultraschallgereinigt,kpl neu abgedichtet,neues Drosselklappteil und neues Schwimmernadelventil. Die Bedüsung stimmt auch,laut Aufschrift,habe sie aber nicht nachgemessen. Der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist auch in Ordnung. Ohne Luftfilter läuft er besser als mit.
Danke für dein Angebot aber Vergaser habe ich noch einige auf Lager liegen. Dann werde ich mal in die heiligen Hallen gehen und einen holen und erstmal ins Ultraschallbad legen.
Ok Vergleich doch mal die Düsen mit den Düsen aus den anderen Vergasern. Ev. hat die mal wer aufgebohrt... Mit einer Düsenlehre kannst du die düsen auch so überprüfen.
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Ich habe ja im MFF Forum schon geantwortet... seid wann ist das denn so, erst seit dem Du den Vergaser auseinander hattest oder schon davor???
Den Hinweis mit der verdreht eingebauten Scheibe des Startvergasers habe ich da ja auch schon gegeben, ist mir mal passiert, als ich den Vergaser zerlegt und gereinigt habe... Beim Zusammenbau habe ich aus irgend einem Grund Tomaten auf den Augen gehabt und die Scheibe um 90Grad verdreht eingebaut. Der Motor lief danach viel zu fett (weil quasi mit Dauerchoke) und lies sich auch nicht mehr einstellen. Habe zwei Tage danach gesucht, weil ich mit 200% sicher war, alles korrekt zusammengebaut zu haben...
Moin, mal eine Frage ... ist es denn richtig, daß im Leerlauf überhaupt Kraftstoff aus dem Mischrohr austritt?
Habe leider kein Schnittbild des Vergasers und die Unterlagen nicht hier und auch nicht viel 2-Takt Erfahrung, aber "normal" gibt es ja ein Leerlaufsystem und aus dem Mischrohr tritt bei Leerlauf kein Kraftstoff aus. Und die Menge im Video erscheint wirklich reichlich.
Würde auch die Nichteinstellbarkeit erklären.
Meiner Meinung nach müßte dann ersteinmal der Drosselklappenspalt eingestellt werden (muß es ja einen vorgegebenen Wert geben)
Falls die Frage blödsinnig ist, bitte einfach ignorieren.
Der "Vorgeschriebene" Wert besagt, dass die Klappen so eingestellt gehören, dass sie ganz leicht offen sind. Danach soll der Leerlauf am laufenden und WARM gefahrenen Motor eingestellt werden.
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Ja, so ungefähr kenn ich das eben auch ... Einstellung auf ca. 0,5mm (nach Herstellerangabe), damit sie nicht klemmt. Damit ist dann aber auch nicht genug Unterdruck vorhanden, um Kraftstoff aus dem Mischrohr zu saugen ... was eben aber auf dem Video klar erkennbar ist.
Ich habe den anderen Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut und die Grundeinstellung vorgenommen, und siehe da sprang auf den ersten Versuch sofort Problemlos an und hat einwandfreies Standgas.
links der alte und rechts der neu überholte
Werde den alten bei gelegenheit mal zerlegen und schauen wo der Fehler liegt.