Hallo Mungagemeinde, hat jemand ein Foto oder eine Skizze von der Befestigung für das besagte Schild oberhalb des Kühlers zwecks Nachbau. Teilenummer wäre 3039 940 40 00 000. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Bilder hab ich leider keines, aber m.W. handelt es sich bei den Haltern einfach um zwei Stück Flacheisen jeweils 2x 90° abgewinkelt und mit einem Loch 8,5mm zur Befestigung an der oberen Grillschraube versehen.
Nachtrag:
Ich hab durch Zufall hier das Fotoalbum eines befreundeten, Mungafahrenden, Ex-Feldjägers liegen.
Insgesamt sind dort 4 Bilder mit /4 und /8 in Feldjägerausführung zu sehn. Aaaber, wie so immer, man sieht keine Details.
Einzig kann man erkennen, der 4er ist noch ohne Klappe im Scheibenrahmen=< Unterteil Rahmen in weiss mit schwarzem Feljäger, am 8er kann man erkennen dass das Feldjägerschild die gleiche Grösse hat wie das Nummernschild.
Bei dieser Ausführung erkennt man unter dem NuSchi eine Unterlage welche die gleiche Breite hat wie der Grill (ohne Astabweiser).
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Hmm..ja, könnte so hinhauen. Schild bekomme ich. Maße sind jedoch ca 730x110mm. Also grösser als das Nuschild. Vielleicht kann auch Mister Munga weiterhelfen
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
der Munga 4 von 1957/58 entsprach der ersten Bundeswehrvariante. Diese Art der Beschriftung ist später von der holländischen Armee übernommen worden.
Anfang der 60er (habs auswendig nicht mehr d`rauf) wurden die Halterungen eingeführt und montiert.
Es gab aber auch noch bis zum Schluß eigene Varianten der einzelnen Kasernen. So stammt der 8er nach meinen Infos aus der letzten Serie und hat eine andere Befestigung des Schildes.
Ich meine mich schwach zu erinnern, dass sich die Schildergröße von 1957 bis Ende der 70er auch mehrfach verändert hat??
Zitat von Mister Munga im Beitrag #6siehe Bildtafel 22-17 Teil 92
Habs auf der DVD längst erspäht Auch der Verweis der Befestigung auf die Bildtafel 18/9, Ortsz. 70+71 bringt mich nicht weiter. Bildtafel 18/9 bezieht sich doch auf die Heckklappe.. Trotzden vielen Dank!
ich meine mich zu erinnern, dass die beiden Halter an den original Nummerschildschrauben mit befestigt werden, so dass sich weitere Bohrlöcher erübrigen.
Da wäre das Feldjägerschild ja Genau vorm Kühler !!
Doch wohl eher an den beiden oberen Schrauben vom Kühlergrill, was ja auch Sinn macht bei der Montage des Schildes vor der Motorhaube !
Scannen ist ne gute Idee! Ich habe beide Versionen auf Fotos gesehen. Bei der Montage über dem Kühler müssten jedoch die Halter gewinkelt sein, also verschiedene Halter
trotz der Tropenhitze habe ich mal wieder keine Mühen gescheut und bin in die schattigen lagaerkatakomben gefahren.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG0044.JPG CIMG0045.JPG CIMG0046.JPG CIMG0047.JPG
Hier noch zwe Bilder aus den 60ern, war auf einer Leistungsschau in Zweibrücken, zusammen mit Franzosen, Kanadiern, Ami's und der Deutschen Polizei:
Zitat von Mister Munga im Beitrag #16trotz der Tropenhitze habe ich mal wieder keine Mühen gescheut und bin in die schattigen lagaerkatakomben gefahren.
Zwei haben will