Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.872 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

05.08.2012 14:33
Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Hallo Mungagemeinde, hat jemand ein Foto oder eine Skizze von der Befestigung für das besagte Schild oberhalb des Kühlers zwecks Nachbau. Teilenummer wäre 3039 940 40 00 000.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.08.2012 20:41
#2 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Hallo Mufu,

Bilder hab ich leider keines, aber m.W. handelt es sich bei den Haltern einfach um zwei Stück Flacheisen jeweils 2x 90° abgewinkelt und mit einem Loch 8,5mm zur Befestigung an der oberen Grillschraube versehen.

Nachtrag:

Ich hab durch Zufall hier das Fotoalbum eines befreundeten, Mungafahrenden, Ex-Feldjägers liegen.

Insgesamt sind dort 4 Bilder mit /4 und /8 in Feldjägerausführung zu sehn.
Aaaber, wie so immer, man sieht keine Details.

Einzig kann man erkennen, der 4er ist noch ohne Klappe im Scheibenrahmen=< Unterteil Rahmen in weiss mit schwarzem Feljäger, am 8er kann man erkennen dass das Feldjägerschild die gleiche Grösse hat wie das Nummernschild.

Bei dieser Ausführung erkennt man unter dem NuSchi eine Unterlage welche die gleiche Breite hat wie der Grill (ohne Astabweiser).

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.08.2012 21:18
#3 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten



__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

05.08.2012 22:11
#4 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Hmm..ja, könnte so hinhauen. Schild bekomme ich. Maße sind jedoch ca 730x110mm. Also grösser als das Nuschild. Vielleicht kann auch Mister Munga weiterhelfen

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

06.08.2012 07:28
#5 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

wieviele Halter werden gesucht????????

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

06.08.2012 07:30
#6 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

zu fix...siehe Bildtafel 22-17 Teil 92

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

06.08.2012 07:39
#7 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

der Munga 4 von 1957/58 entsprach der ersten Bundeswehrvariante.
Diese Art der Beschriftung ist später von der holländischen Armee übernommen worden.

Anfang der 60er (habs auswendig nicht mehr d`rauf) wurden die Halterungen eingeführt und montiert.

Es gab aber auch noch bis zum Schluß eigene Varianten der einzelnen Kasernen. So stammt der 8er nach meinen Infos aus der letzten Serie und hat eine andere Befestigung des Schildes.

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass sich die Schildergröße von 1957 bis Ende der 70er auch mehrfach verändert hat??

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

06.08.2012 13:00
#8 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #6
siehe Bildtafel 22-17 Teil 92

Habs auf der DVD längst erspäht
Auch der Verweis der Befestigung auf die Bildtafel 18/9, Ortsz. 70+71 bringt mich nicht weiter. Bildtafel 18/9 bezieht sich doch auf die Heckklappe.. Trotzden vielen Dank!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

06.08.2012 17:22
#9 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

ich meine mich zu erinnern, dass die beiden Halter an den original Nummerschildschrauben mit befestigt werden, so dass sich weitere Bohrlöcher erübrigen.

Ich kann aber gerne mal ein Muster scannen....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

06.08.2012 19:55
#10 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Wirklich an den Nummernschildlöchern ??

Da wäre das Feldjägerschild ja Genau vorm Kühler !!

Doch wohl eher an den beiden oberen Schrauben vom Kühlergrill, was ja auch Sinn macht bei der Montage des Schildes vor der Motorhaube !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

06.08.2012 23:27
#11 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten


Scannen ist ne gute Idee!
Ich habe beide Versionen auf Fotos gesehen.
Bei der Montage über dem Kühler müssten jedoch die Halter gewinkelt sein, also verschiedene Halter

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

07.08.2012 07:20
#12 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

am Wochenende suche ich mal ein Päarchen heraus.....

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

07.08.2012 08:51
#13 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Roger

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

13.08.2012 23:22
#14 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #12
am Wochenende suche ich mal ein Päarchen heraus.....

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.08.2012 08:33
#15 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

ja, ich meinte das nächste Wochenende...

hatte hier wieder so viel zu schreiben.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

19.08.2012 14:38
#16 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

trotz der Tropenhitze habe ich mal wieder keine Mühen gescheut und bin in die schattigen lagaerkatakomben gefahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0044.JPG  CIMG0045.JPG  CIMG0046.JPG  CIMG0047.JPG 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

19.08.2012 16:03
#17 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

ach für das gehörn die ? :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

19.08.2012 18:29
#18 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Hier noch zwe Bilder aus den 60ern, war auf einer Leistungsschau in Zweibrücken, zusammen mit Franzosen, Kanadiern, Ami's und der Deutschen Polizei:



__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

19.08.2012 18:47
#19 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

ach der aus 1964....

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

19.08.2012 21:17
#20 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #16
trotz der Tropenhitze habe ich mal wieder keine Mühen gescheut und bin in die schattigen lagaerkatakomben gefahren.

Zwei haben will

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

20.08.2012 06:55
#21 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

bei der Preisentwicklung der letzten Monate/Wochen werden diese wohl stündlich teurer....



Spaß beiseite, ich überlege mir mal einen Kurs - wenn es etwas kühler ist......

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.08.2012 07:44
#22 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Ja klar, eilt ja nicht. Dann bitte Preis via PN!
Danke!!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Budi Offline

Rekrut


Beiträge: 8

17.09.2012 13:24
#23 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Halli hallo, bin neu hier und heisse Budi aber habe auch Interesse an zwei Haltern.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

17.09.2012 19:14
#24 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

unter Angabe der Fahrgestellnummer und der Anschrift geht es dann weiter.....so meistens am Wochenende, wenn man sich rechtzeitig meldet......

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

17.09.2012 21:37
#25 RE: Befestigung Feldjägerschild Zitat · Antworten

Hallo Mr. Munga,

Ich hätte auch Interesse an einem Pärchen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz