Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Munga
Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

07.09.2014 13:16
Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Ich heiße Jochen, komme aus Solingen und habe mit meinem Vater Gerhard zusammen seit etwas über einer Woche einen Munga 8.
Der soll in den nächsten Jahren komplett restauriert werden und ich glaube, dass ich aus diesem Forum bestimmt viele wichtige Tipps bekomme.
Und ich gab auch schon direkt die erste Frage.
Kann mir einer etwas über den Munga mit der Fahrgestellnummer 3039008626 sagen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Grüße Jochen

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.09.2014 13:34
#2 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

willkommen im Forum

Da sind wir mal auf Bilder von dem 8er gespannt (einfach bei picr.de hochladen und link in Beitrag kopieren )

Genauere Infos über euren Munga gibt es über die Munga-IG (siehe munga-ig.de -> Car History ).

Viel Erfolg bei eurem Projekt!

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.09.2014 16:07
#3 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

einer der letzten Munga F 91/6 verlängerte Pritsche in der Bundeswehrvariante mit 24 V, 600 W Ausrüstung,RAL 6014, produziert am 13. September 1968 und ins Bundeswehrdepot Homburg/Saar überführt.

Ist mir im zivilen Leben noch nicht über den Weg gelaufen. Wo stammt er her?

Existiert der alte Pappbrief noch??

Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

07.09.2014 17:23
#4 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
vielen Dank für die Auskunft.
Den alten Pappbrief habe ich nicht mehr. Der Munga kommt aus der Gegend von Gellnhausen. Ist, wenn ich es richtig im Kopf habe,
seit 1987 stillgelegt.
Ist das denn jetzt ein 6er oder 8er und was bedeutet das mit der verlängerten Pritsche?

Gruß Jochen

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.09.2014 17:43
#5 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Verlängerte Pritsche = 8er

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.09.2014 15:50
#6 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

na ja, wenn er 87 stillgelegt wurde, habe ich keine große Chancen über zivile Halterdaten.

Zur Thematik F 91/6 gab es diverse Artikel in der MIG, da es eigentlich anfänglich kaum jemand verstanden hat....
Ein F 91/6 kann bekanntlich ein Munga 6 oder 8 sein.

Hier -wie treffend festgestellt- ...verlängerte Pritsche...also nicht die kurze Pritsche = Munga 6 sondern die verlängerte = Munga 8.

Findet man aber auch weitere Infos auf der Homepage der Munga IG oder in der Wikipedia....(oder in meinem Bücherschrank / unverkäufliches Einzelstück)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.09.2014 15:50
#7 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #6
na ja, wenn er 87 stillgelegt wurde, habe ich keine große Chancen über zivile Halterdaten.

Zur Thematik F 91/6 gab es diverse Artikel in der MIG, da es eigentlich anfänglich kaum jemand verstanden hat....
Ein F 91/6 kann bekanntlich ein Munga 6 oder 8 sein.

Hier -wie treffend festgestellt- ...verlängerte Pritsche...also nicht die kurze Pritsche = Munga 6 sondern die verlängerte = Munga 8.

Findet man aber auch weitere Infos auf der Homepage der Munga IG oder in der Wikipedia....(oder in meinem Bücherschrank / unverkäufliches Einzelstück)



Bei weiteren Bildern, bitte auch vom Innenraum, können wir bestimmt noch mehr Infos geben.

Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

08.09.2014 20:00
#8 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Guten Abend, Fotos reiche ich in den nächsten Tagen nach...
Vielen Dank schonmal.

Grüße Jochen

Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

09.09.2014 09:48
#9 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Anbei mal ein paar Bilder, die ich zwischendurch mit dem Handy gemacht habe...

Grüße Jochen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Munga1.JPG  Munga2.JPG  Munga3.JPG  Munga4.JPG  Munga5.JPG  Munga6.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.09.2014 12:13
#10 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Heißa. Das sieht sehr nach Arbeit aus.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

09.09.2014 13:09
#11 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Das sieht nach viel Arbeit aus....
Das Kotflügel Außenteil vorne rechts gibts noch original bei Matz in Flensburg...

Ansonsten bleibt nur retten was geht. Rep. Bleche für die Schweller hat Fitzel hier kürzlich angeboten, die sind top!

Gruß
Seba

Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

09.09.2014 13:35
#12 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Oh. Das mit den Blechen hört sich ja ganz gut an.
Hat jemand zufällig ein Foto von einem "intakten" Munga
der das entsprechende Zubehör wie meiner hat.
Ach und wie kann ich Fitzel kontaktieren?
In der Mitgliederliste finde ich ihn nicht...

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

09.09.2014 19:57
#13 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Schau dir mal in der Bildergalerie hier im Forum die Bilder von Josefs 8er an.

Und den vom Küchenbullen:

Mungabaustelle in Oberbayern

Und von unserem Watschel:

Restaurierung eines Munga

Einen weiteren super Restaurierungsbericht von einem 8er gibt er hier (Ist aber ein ziviler):

Der heilige Munga

Und zu den Schwellerblechen findest du hier etwas:

Reparaturbleche Schweller

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

09.09.2014 20:54
#14 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

das ein oder andere Teilchen kann man dann auch bei Bedarf in der Nachbarschaft abholen.....

Nehme fast alle Wünsche entgegen....

Munga42653 Offline

Rekrut


Beiträge: 6

09.09.2014 21:06
#15 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

Sehr geil die ganzen Verlinkungen. Da hab ich ja die nächsten Abende bis ich wieder in die Halle komme was zu tun...
Wie weit ist die Nachbarschaft denn Weg, Mister Munga?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.09.2014 15:59
#16 RE: Vorstellung und Fahrgestellnummer Zitat · Antworten

mit dem Munga querfeldein so um 25 km, ansonsten etwa 40 KM Richtung NO

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz