95% der Blechteile mußte ich neu anfertigen,was mir glaub ich recht gut gelungen ist. Wenn er fertig ist werde ich neue Bilder einstellen. Gruß Hans-Dieter
Hallo Thomas ja,ich habe die Bleche alle selbst gemacht. Eine Sickenmaschine habe ich aber leider nicht,dazu habe ich mir eine Presse und die passenden Formen selbst gebaut. Gruß Hans-Dieter
Das ist ein Teil der Form.Habe ich von meinem Kumpel(Schreiner)aus einer MDF-Platte mit einer CNC Fräse herstellen lassen.Dazu auch die Gegenstücke.Dann auf einer Funierpresse gepresst.
So sehen sie dann noch jungfräulich aus. Gruß Hans-Dieter
Tolle Arbeit, Respekt!! Schade dass Du bei meiner Mungarestauration noch nicht tätig warst. Sonst hätte mein Auto heute kein glattes Bodenblech innerhalb der Sitzkiste. Weil das gabs damals nirgends und Watschel hätte mir bestimmt eins gepresst. @Karle, hassu meine Email erhalten? Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Also wirklich genial das mit den Bodenblechen. Ein ganz ganz großes Lob. Darauf muß man erst mal kommen. Echt genial. Ich hoffe Du hast die Schablonen alle noch und gehst bald in Produktion. Das ist echt genial. Das muß man doch hier auf der Seite weiterbringen. damit die Leute Bodenbleche bei Dir kaufen. Was für ein Blechstärke hast Du genommen? Bei meinem f 100 habe ich damals 2 mm Blech verwendet. Aber da bekommt man dann keine Sicken mehr rein.Ist etwas zu dick. Würde mich freuen weiter Bilder von Deiner restauration zu sehen. Und weiterhin so gute Tipps zu sehen. Gruß aus Tübingen
Die Blechstärke beträgt 1mm. Die Produktion läuft auch schon recht gut. 12 Sätze sind schon nachgebaut und wahrscheinlich auch eingebaut. Gruß Hans-Dieter
Hallo Watchel Das ist ein absoluter Spitzenpreis. Bin auf die nächsten Bilder von Deiner Restaration gespannt. Ist wirklich interessant, weiter so. Gruß aus Tübingen
Hane heute die Benzinleitung eingebaut und den Motor kpl verkabelt. Danach konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen,Benzin eingefüllt und Batterie angeschlossen. Und siehe da,er ist sofort ohne einen Mucks zu machen angesprungen. Sofort das Hallentor geöffnet und auf zur ersten Probefahrt einmal durch den Hof,danach schweren Herzens wieder in der Werkstatt abgestellt.Mehr gibt es demnächst (mit Bildern) Gruß Hans-Dieter