Hurra,und noch einer Glühstrumpf zum Neuerwerb! Aber erst in drei Wochen? Dann ist ja fast schon Winter! Irgendwie kommt mir das Wägelchen bekannt vor. Den Stern hab ich doch schon mal irgendwo gesehen.. Input! Mehr Bülderschen! Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Kann gut sein Mufu das du den schon gesehen hast! Hab ihn hier gefunden(er iss auch noch drinnen):www.jeepandco.at/verkauf.htm Das mit den 3 Wochen hat den hintergrund, dass ich diese Woche keine Zeit habe und der Verkäufer die darauffolgenden zwei Wochen keine Zeit hat! Mir war das aber egal weil der nicht fahrtüchtig ist. Bremsen und einige andere Sachen müssten gemacht werden! Der Wagen hat österr. Papiere und ist seit 18 Jahren abegemeldet! Gehe auch nicht davon aus dass ich ihn noch dieses Jahr auf die Straße bringe!
Nööö, glaub nicht dass ich den dort gesehen habe. Müsste schon länger her sein. Möglicherweise wurde er mal in der Bucht angeboten... Aber, tu uns den Gefallen: DER STERN MUSS WEG! Der gehört nicht auf ein Deutsches Militärfahrzeug Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Zitat von MufuNööö, glaub nicht dass ich den dort gesehen habe. Müsste schon länger her sein. Möglicherweise wurde er mal in der Bucht angeboten... Aber, tu uns den Gefallen: DER STERN MUSS WEG! Der gehört nicht auf ein Deutsches Militärfahrzeug Mufu
Ich bin einer der seine Fahrzeuge original haben möchte daher verschwiendet dieser Stern natürlich vom Fahrzeug! Daher brauch ich euch den Gefallen nicht tun denn ich tu mir den gefallen selbst! Schließlich hab ich ja ein Auto wo der stern draufgehört und auch ist!!
Nö leider noch nicht! Hab ja große Platzprobleme! Er ist in der Garage aber mit zerlegen iss da nix eben halt kein Platz! Hab diese Woche mit der Planung von meinem Zubau begonnen, da das aber eine größere Geschichte ist muss ich das bei der Gemeinde einreichen und die Nachbarn müssen auch noch einverstanden sein, hoffe aber das ich mit dem Zubau nächstes Jahr im Sommer fertig bin und dann heißts natürlich sofort ran an den Munga!
Mit meinem Zubau das wird sich verzögern! Daher habe ich meinen Dodge woanders untergebracht! Der Munga steht jetzt in der werkstatt, wo jetzt genug Platz sein sollte! Da ich noch nie ein Fahrzeug von Grund auf Restauriert habe, weis ich jetzt nicht wie man am besten an die Sache rangeht! Hab mal das Verdeck runtergemacht und die Motorhaube aufgemacht! -> Das sieht erstmal ganz wichtig aus Wie geht man grob bei einer Vollrestauration vor?
Das dachte ich mir mit der Wanne das die runter muss!! Also als erstes würde ich alle Anbeuteile wie Motorhaube, Windschutzscheibe, Planengestell usw. abbauen. sehe ich das richig so?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG00043-20100105-1420.jpg IMG00044-20100105-1421.jpg IMG00045-20100105-1421.jpg
Hi Flo Pipi hat recht.Erstmal alle Anbauteile ab.Und immer schön viele Fotos machen.Ich nehme für die Schrauben immer Plastiktüten die ich dann beschrifte und an die dazugehörigen Teile mit Klebeband klebe ( machmal dauert eine restaurierung länger und dann weiß man noch wo die Schrauben hingehören ).Nie Schrauben usw. wegschmeißen egal wie schlecht sie sind.Man kann sie immernoch als Muster nutzen.Ich würde erst das komplette Fahrwerk machen.Dann die Karosse und ganz zum schluß den Motor.Die Kabel nach den abschrauben alle mit Klebeband versehen und jedes Kabel kurz beschriften.Das ist Gold wert und wird dir beim zusammenbau sehr helfen.Viele Pappkartons für die Teile und immer nach sectionen beschriften.Ordnung ist ganz wichtig.Und lass dir Zeit beim zerlegen.Das hilft dir hinterher beim zusammenbauen.Wenn erstmal das Fahrgestell vor dir steht,hast du schon eine menge geschaft.Und bloß nicht mit Quarzsand Teile Strahlen.Das schläg nur kleine Krater in das Teil und du mußt hinterher mit Füller arbeiten.Was gut ist,ist Kunststoffstrahlen oder Eisstrahlen.Das nimmt nur den Lack von der Oberfläche.Hört sich erstmal gewalltig an.Ist aber nicht so schlimm.Du wirst sehen wenn du erstmal etliche Teile ab hast das es Spaß macht und das es Abende gibt wo man garnicht aus der Garage will.Aber es gibt auch Tage,da klappt nichts.Das ist der Augenblick um am Schreibtisch ein Bier zu trinken und die Fotos zu sortieren und nach Teilen im Netz zu suchen.Also viel Spaß. Grüße Frank PS.Irgendwie kriege ich auch wieder lust zum schrauben.
Danke erstmal für eure Informationen! Bzgl. dem strahlen das wird sicher noch spaßig weil teilw. 2-3 mm Lack drauf sind!!! ca. 5 Lackierungen, was ich so gesehen habe!!! Wird auch zu schaffen sein!!
Wie meine Vorredner(schreiber) schon gesagt haben. Die Wanne muß runter. Anbauteile ab. Rücklichter weg. Die Stoßecken kannst du auch später abschrauben. Kühler raus Elektrik immer schön beschriften. Hilft später sehr beim zusammenbau. Ich beschrifte die Kabel nicht nur, sondern schreibe sie alle extra in mein Fahrzeugbüchlein, denn meistens, wenn du zusammenbauen willst fehlen einige Beschriftungen. Pass bitte beim Ausbau des Fernthermometer sehr auf, daß du die Leitung nicht knickst, denn dann ist das schöne Teil nur noch Deko und ein neues schwer zu bekommen. Beim Ausbau des zuges zum Vorgelege erst die Stellschraube an der Frontwand ganz eindrehen dann in den Fußraum liegen und hinterm Amaturenbrett am Hebel aushängen. (Mir tut nach dieser Arbeit immer das Kreuz weh) Abdeckblech zum Getriebe rausschrauben. Schalthebel am Getriebe lösen(vorsicht, da ist eine Feder drinn) und dann von der Kugel abnehmen. Lenkrad abnehmen,dann den Sicherungsring raus. Lenksäule vo´n der Karosserie lösen und das Rohr vorsichtig ziehen. (Vorsicht, wieder Feder) Dann die Lenkstange lösen (M10 mit Sicherungssplint) Stange raus. Das Kabel zum HBZ nicht vergessen zu lösen, sonst mußt du beim anheben der Wanne so schwer heben. So, das wars erst mal, wenn du Fragen hast, nur los.
Wenn du dich hinten unter deinen Rängtängtäng legst siehst du ein etwa 5x10cm großes Blechlein . Wenn du das Ab hast, kommt die Ablassschraube für den Tank zum Vorschein.
Die 2 Benzinleitungen ab, Tankhalterungen ab und raus das Ding.
Wenn ich die Wanne anheb und der Schalthebel ist noch drinn, bleib ich meistens da hängen. Ich hebe die Wanne immer mit dem Gabelstappler ab und da will ich sicher sein daß ich nix verbiege.
Da hab ich ja wohl ein paar Tage Arbeit haben bevor ich wieder Fragen hab!!
Danke erstmal leute!
Ich hab nur bedenken bei der Elektrik, weil da einiges nicht mehr orig. ist und die Leitungen teilweise schon kaputt sind! Eigentlich möchte ich die ganze Elektrik neu machen! In der TDV ist ein Kabelverlegeplan und ein E-Plan drinnen -> wenn man sich da dran hält bekommt das auch zusammen, oder? oder muss ich die Leitungen einzeln neu machen?