Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.550 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

22.08.2009 20:38
Gerede Zitat · Antworten

Hallo Leute

Immer das ganze Gerede vom Munga!!
Jetzt habt Ihr es endlich geschafft!!!!

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.08.2009 20:51
#2 RE: Gerede Zitat · Antworten




Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in der Mungafraktion.

Dann mal ans fröliche Schrauben, und wenn du Hilfe brauchst, immer los.

Du weist ja, hier wird dir geholfen.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

22.08.2009 21:06
#3 RE: Gerede Zitat · Antworten

Ja Karle wusste es schon!

Hab mir einen gekauft! Hol Ihn in drei Wochen!

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2184.JPG  IMG_2185.JPG 
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

23.08.2009 10:55
#4 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hurra,und noch einer
Glühstrumpf zum Neuerwerb!
Aber erst in drei Wochen? Dann ist ja fast schon Winter!
Irgendwie kommt mir das Wägelchen bekannt vor. Den Stern hab ich doch schon mal irgendwo gesehen..
Input! Mehr Bülderschen!
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

23.08.2009 11:15
#5 RE: Gerede Zitat · Antworten

Kann gut sein Mufu das du den schon gesehen hast!
Hab ihn hier gefunden(er iss auch noch drinnen):www.jeepandco.at/verkauf.htm
Das mit den 3 Wochen hat den hintergrund, dass ich diese Woche keine Zeit habe und der Verkäufer die darauffolgenden zwei Wochen keine Zeit hat! Mir war das aber egal weil der nicht fahrtüchtig ist. Bremsen und einige andere Sachen müssten gemacht werden! Der Wagen hat österr. Papiere und ist seit 18 Jahren abegemeldet! Gehe auch nicht davon aus dass ich ihn noch dieses Jahr auf die Straße bringe!

Bilder folgen dann auch noch wenn ich ihn habe!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

23.08.2009 12:09
#6 RE: Gerede Zitat · Antworten

Nööö, glaub nicht dass ich den dort gesehen habe. Müsste schon länger her sein. Möglicherweise wurde er mal in der Bucht angeboten...
Aber, tu uns den Gefallen: DER STERN MUSS WEG!
Der gehört nicht auf ein Deutsches Militärfahrzeug
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

23.08.2009 12:12
#7 RE: Gerede Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Du wirst bestimmt deine Freude mit dem Wägelchen haben
Gruß Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

23.08.2009 13:19
#8 RE: Gerede Zitat · Antworten

Zitat von Mufu
Nööö, glaub nicht dass ich den dort gesehen habe. Müsste schon länger her sein. Möglicherweise wurde er mal in der Bucht angeboten...
Aber, tu uns den Gefallen: DER STERN MUSS WEG!
Der gehört nicht auf ein Deutsches Militärfahrzeug
Mufu



Ich bin einer der seine Fahrzeuge original haben möchte daher verschwiendet dieser Stern natürlich vom Fahrzeug! Daher brauch ich euch den Gefallen nicht tun denn ich tu mir den gefallen selbst!
Schließlich hab ich ja ein Auto wo der stern draufgehört und auch ist!!

mfg

flo


--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.11.2009 11:20
#9 RE: Gerede Zitat · Antworten

Na, Flo

Schon angefangen??

Gespannterweise

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

08.11.2009 14:06
#10 RE: Gerede Zitat · Antworten

Nö leider noch nicht!
Hab ja große Platzprobleme! Er ist in der Garage aber mit zerlegen iss da nix eben halt kein Platz!
Hab diese Woche mit der Planung von meinem Zubau begonnen, da das aber eine größere Geschichte ist muss ich das bei der Gemeinde einreichen und die Nachbarn müssen auch noch einverstanden sein, hoffe aber das ich mit dem Zubau nächstes Jahr im Sommer fertig bin und dann heißts natürlich sofort ran an den Munga!

Zuversichtlicherweise

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.01.2010 14:53
#11 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hallo Leute

Mit meinem Zubau das wird sich verzögern! Daher habe ich meinen Dodge woanders untergebracht!
Der Munga steht jetzt in der werkstatt, wo jetzt genug Platz sein sollte!
Da ich noch nie ein Fahrzeug von Grund auf Restauriert habe, weis ich jetzt nicht wie man am besten an die Sache rangeht!
Hab mal das Verdeck runtergemacht und die Motorhaube aufgemacht! -> Das sieht erstmal ganz wichtig aus
Wie geht man grob bei einer Vollrestauration vor?

Danke schonmal für eure hilfe

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

05.01.2010 14:57
#12 RE: Gerede Zitat · Antworten

Das Heuschen muss runter^^

dan kanst du dir ausuchen ob du zuerst den Rahmen machst oder das Chassis

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.01.2010 15:08
#13 RE: Gerede Zitat · Antworten

Das dachte ich mir mit der Wanne das die runter muss!!
Also als erstes würde ich alle Anbeuteile wie Motorhaube, Windschutzscheibe, Planengestell usw. abbauen. sehe ich das richig so?

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.01.2010 15:26
#14 RE: Gerede Zitat · Antworten

Achso hier noch Bilder vom Istzustand!!!


--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG00043-20100105-1420.jpg  IMG00044-20100105-1421.jpg  IMG00045-20100105-1421.jpg 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

05.01.2010 15:56
#15 RE: Gerede Zitat · Antworten

Also du brauchst einfach nur die Anbauteile abmachen spricht Scheibenrahmen, Motorhaube ,Sitze ,Tank, Reserverad, Stosecken, Scheinwerfer, ......

Bis der Munga kopmlett nackig ist^^

und dann kannste das Häuschen runternehmen

natürlich kannst du auch vorher schon mit dem Abschleifen bzw Ausschweisen anfangen.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

05.01.2010 16:18
#16 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hi Flo
Pipi hat recht.Erstmal alle Anbauteile ab.Und immer schön viele Fotos machen.Ich nehme für die Schrauben immer Plastiktüten die ich dann beschrifte und an die dazugehörigen Teile mit Klebeband klebe ( machmal dauert eine restaurierung länger und dann weiß man noch wo die Schrauben hingehören ).Nie Schrauben usw. wegschmeißen egal wie schlecht sie sind.Man kann sie immernoch als Muster nutzen.Ich würde erst das komplette Fahrwerk machen.Dann die Karosse und ganz zum schluß den Motor.Die Kabel nach den abschrauben alle mit Klebeband versehen und jedes Kabel kurz beschriften.Das ist Gold wert und wird dir beim zusammenbau sehr helfen.Viele Pappkartons für die Teile und immer nach sectionen beschriften.Ordnung ist ganz wichtig.Und lass dir Zeit beim zerlegen.Das hilft dir hinterher beim zusammenbauen.Wenn erstmal das Fahrgestell vor dir steht,hast du schon eine menge geschaft.Und bloß nicht mit Quarzsand Teile Strahlen.Das schläg nur kleine Krater in das Teil und du mußt hinterher mit Füller arbeiten.Was gut ist,ist Kunststoffstrahlen oder Eisstrahlen.Das nimmt nur den Lack von der Oberfläche.Hört sich erstmal gewalltig an.Ist aber nicht so schlimm.Du wirst sehen wenn du erstmal etliche Teile ab hast das es Spaß macht und das es Abende gibt wo man garnicht aus der Garage will.Aber es gibt auch Tage,da klappt nichts.Das ist der Augenblick um am Schreibtisch ein Bier zu trinken und die Fotos zu sortieren und nach Teilen im Netz zu suchen.Also viel Spaß.
Grüße Frank
PS.Irgendwie kriege ich auch wieder lust zum schrauben.

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.01.2010 16:41
#17 RE: Gerede Zitat · Antworten

Danke erstmal für eure Informationen!
Bzgl. dem strahlen das wird sicher noch spaßig weil teilw. 2-3 mm Lack drauf sind!!! ca. 5 Lackierungen, was ich so gesehen habe!!!
Wird auch zu schaffen sein!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.01.2010 20:45
#18 RE: Gerede Zitat · Antworten

Wie meine Vorredner(schreiber) schon gesagt haben.
Die Wanne muß runter.
Anbauteile ab.
Rücklichter weg. Die Stoßecken kannst du auch später abschrauben.
Kühler raus
Elektrik immer schön beschriften.
Hilft später sehr beim zusammenbau.
Ich beschrifte die Kabel nicht nur, sondern schreibe sie alle extra in mein Fahrzeugbüchlein, denn meistens, wenn du zusammenbauen willst fehlen einige Beschriftungen.
Pass bitte beim Ausbau des Fernthermometer sehr auf, daß du die Leitung nicht knickst, denn dann ist das schöne Teil nur noch Deko und ein neues schwer zu bekommen.
Beim Ausbau des zuges zum Vorgelege erst die Stellschraube an der Frontwand ganz eindrehen dann in den Fußraum liegen und hinterm Amaturenbrett am Hebel aushängen.
(Mir tut nach dieser Arbeit immer das Kreuz weh)
Abdeckblech zum Getriebe rausschrauben.
Schalthebel am Getriebe lösen(vorsicht, da ist eine Feder drinn) und dann von der Kugel abnehmen.
Lenkrad abnehmen,dann den Sicherungsring raus.
Lenksäule vo´n der Karosserie lösen und das Rohr vorsichtig ziehen.
(Vorsicht, wieder Feder)
Dann die Lenkstange lösen (M10 mit Sicherungssplint)
Stange raus.
Das Kabel zum HBZ nicht vergessen zu lösen, sonst mußt du beim anheben der Wanne so schwer heben.
So, das wars erst mal, wenn du Fragen hast, nur los.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.01.2010 20:51
#19 RE: Gerede Zitat · Antworten

Äh, vergessen

Tank raus.

Wenn du dich hinten unter deinen Rängtängtäng legst siehst du ein etwa 5x10cm großes Blechlein . Wenn du das Ab hast, kommt die Ablassschraube für den Tank zum Vorschein.

Die 2 Benzinleitungen ab, Tankhalterungen ab und raus das Ding.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

05.01.2010 20:55
#20 RE: Gerede Zitat · Antworten

der Schalthebel muss auch nicht unbedingt runder[clown]

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.01.2010 21:00
#21 RE: Gerede Zitat · Antworten

Wenn ich die Wanne anheb und der Schalthebel ist noch drinn, bleib ich meistens da hängen.
Ich hebe die Wanne immer mit dem Gabelstappler ab und da will ich sicher sein daß ich nix verbiege.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

05.01.2010 21:24
#22 RE: Gerede Zitat · Antworten

Ach zu dritt geht das auch recht schön

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

05.01.2010 22:03
#23 RE: Gerede Zitat · Antworten

O.K.

Schnauf


Da hab ich ja wohl ein paar Tage Arbeit haben bevor ich wieder Fragen hab!!

Danke erstmal leute!

Ich hab nur bedenken bei der Elektrik, weil da einiges nicht mehr orig. ist und die Leitungen teilweise schon kaputt sind!
Eigentlich möchte ich die ganze Elektrik neu machen!
In der TDV ist ein Kabelverlegeplan und ein E-Plan drinnen -> wenn man sich da dran hält bekommt das auch zusammen, oder? oder muss ich die Leitungen einzeln neu machen?

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.01.2010 11:35
#24 RE: Gerede Zitat · Antworten

Wenn deine Elektrik verbastelt ist würde ich mal bei der IG anfragen, die könnten noch originale Kabelbäume haben.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

06.01.2010 12:42
#25 RE: Gerede Zitat · Antworten

Das wär ja die optimalste Lösung!!
Das werd ich auch so machen dann!!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Seiten 1 | 2 | 3
Fast Fertig »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz