Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.550 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.01.2010 12:47
#26 RE: Gerede Zitat · Antworten

Richtig.

Dann hast du Ruhe und dein originaler Schaltplan passt dann auch wieder.
Auch mit den Farben der Kabel.
Und wenn dann irgendwann was nicht funktioniert, tust du dir viel leichter, den Fehler zu finden.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

06.01.2010 13:09
#27 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hab schon gemailt!!
Ich brauch den Baum zwar nicht so schnell aber was ich hab hab ich!!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.01.2010 13:11
#28 RE: Gerede Zitat · Antworten

Wie heist der schöne Spruch

"Haben ist besser als brauchen". Hihi

ADI@garageoverlord.ch

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

06.01.2010 16:53
#29 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hallo Karl,wie ist das denn bei den originalen Kabelbäumen sind da schon die Kabel für die Warnblickanlage mit drin oder gab es zu der Zeit noch keine Warnblinkanlage ? Natürlich gebe ich dir Recht mit einem Kabelbaum mit den original Farben.Sonst sucht man sich ja den Wolf wenn man ein Problem hat.Läßt sich dann alles auch viel besser durchmessen wenn es mal sein muß.
Grüße,Frank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.01.2010 17:31
#30 RE: Gerede Zitat · Antworten

Die Kabel für die Warnblinkanlage gab es damals noch nicht.
Den Umbau für die Warnblinkanlage kam erst später.
Den gab es von Bosch und Hella aus Umbausatz.
Falls du einen Schaltplan dafür brauchst, melde dich bei mir.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

06.01.2010 18:41
#31 RE: Gerede Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht ist es mir egal ob da ein Warnblinker mit dabei ist!
Bei uns in Ö ist das so, wenn´s damals nicht war muss es heut auch nicht sein!!!
Beim Dodge hab ich auch keinen Warnblinker!!!!
Dasselbe gilt sogar bei den Sicherheitsgurten!!
Hab heute wieder ein bischen abgebaut hauptsächlich hinten alles!
Dann hab ich mir die Wanne angschaut schlimmes kam zum vorschein!!!
Der Vorbsitzer hat den ganzen Boden mit so einer Art Fieberglasmatte ausgepflastert und da hab ich ein bischen dran rumgestochert und naja!
Hab dann erstmal nachgeschaut ob die gasflasche am Schutzgasschweißgerät voll ist!
Aber genaueres seh ich erst dann wenn diese Matten raus sind!! Hab aber bei Kemper wegen Rep-Bodenblechen nachgeschaut -> hat er aber teuer!!!!
Naja egal mach die Wanne eh erst später!! Vorher kommt der rahmen dran!

Am WE will ich Kühler, Tank und vorne alles rausmachen!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Driver Offline

Gefreiter


Beiträge: 79

06.01.2010 19:11
#32 RE: Gerede Zitat · Antworten

Österreich scheint ein Paradies zu sein !!! In Deutschland müssen wir leider eine Warnblickanlage haben.Gurte brauche ich Gott sei Dank auch nicht.Aber hier tut der Tüv so als ob er dein Freund ist und dann braten sie dir richtig einen über mit sinnlosen Bestimmungen bei Oldtimern.Was am Auto dran ist muß auch funktionieren.Meine Sirene darf ich nicht dran haben weil sie dann funktionieren müßte.Aber ich darf keine funktionierende Sirene am Fahrzeug haben ( natürlich ist meine angeschlossen ).Da beißt sich die Katze in den Schwanz !!!Also werde ich sie vor dem Tüv abbauen müssen.Das ist leider nur ein Beispiel.Grüße,Frank

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

06.01.2010 20:30
#33 RE: Gerede Zitat · Antworten

oh ja da kann ich auch ein lied singen....

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

07.01.2010 16:44
#34 RE: Gerede Zitat · Antworten

Stand gestern!


mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00574.JPG  DSC00575.JPG  DSC00589.JPG  DSC00593.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

07.01.2010 21:25
#35 RE: Gerede Zitat · Antworten

Wahhhh Flo

Was hast du da für eine tolle Elektrik verbaut????
1,5er Bauleitung?
Schön, mit Verteilerdose.

Da wirst du um einen neuen Kabelbaum nicht rumkommen.
Hast du die Spritzwand schon abgeklopft.
Um die Bateriehalterungen fault das Biest gerne.

Zustand Hecktraverse???

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

07.01.2010 21:33
#36 RE: Gerede Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Da wirst du um einen neuen Kabelbaum nicht rumkommen


Ja, ist auch meine Meinung!
Wie sehen denn die Leitungsführungen unter den hinteren Kotflügeln aus?
Die sind fast immer faulig
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

07.01.2010 22:23
#37 RE: Gerede Zitat · Antworten

War das mal ein BGS Munga?
Mit Farbe wurde bei dem aber auch nicht gespart!

Gruß Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

08.01.2010 06:23
#38 RE: Gerede Zitat · Antworten

Sag ich doch das die Eliktrik nicht "so ganz" original ist!! Die Verteilerdose ist gut, nicht!!
Ja und da sind auch wirklich Baustellenkabel verbaut!!!
Hab noch keine Antwort von der MIG wegen Kabelbaum bekommen!!
Morgen möcht ich wieder dran arbeiten und dann schau ich mir die von euch beschrieben Stellen noch mal an und dann giebts einen Bericht!!

Am Anfang dachte ich auch noch, dass dieser ein BW Munga sei aber da ist jetzt doch ein bischen viel Polizeigrün aufgetaucht.
Da er 24 V hat könnte es auch dann ein BGS Munga sein!!!!
Der Wagen hat wie schon gesagt mehrere Lackierungen, diese Farbe darunter weiß, dann dieses Polizeigrün und mir scheint aber das darunter noch die BW Farbe zu sehen ist!!!
Aber ich glaube mit Fahrgestellnummer und Motornummer müsste die IG wissen wo der wirklich her ist!

Soweit so gut

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.01.2010 09:14
#39 RE: Gerede Zitat · Antworten

Richtig.

IG anfragen.
Die könnnen dir genau sagen woher dein Wägewlchen stammt.
Auch Behördenfahrzeuge hattten 24V.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

08.01.2010 10:28
#40 RE: Gerede Zitat · Antworten

Ja aber nur BGS, oder?

Alle anderen waren 12V!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

09.01.2010 18:57
#41 RE: Gerede Zitat · Antworten

So heut weider ein bischen geschraubt!

Hecktraverse (wenn ich das richtige Teil meine) schaut gut aus so wie eigentlich der ganze Rahmen kaum rostig ist!!!
Die rechte Batteriehalterung ist wohl etwas Faulig aber der rest scheint einigermaßen gut aus!!!

Heute hab ich den Kühler und den Tank ausgebaut! Hatte nicht mehr Zeit musste schneeschaufeln!!!!

hier noch ein paar Bilder (die Vertielerdose in groß!!)





mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00587.JPG  DSC00612.JPG  DSC00616.JPG 
Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

09.01.2010 19:17
#42 RE: Gerede Zitat · Antworten

ist da eine Induktionsherdplatte angeschlossen?

Ich liebe Pfusch.........

und

Ist etwas falsch konstruiert...wird es mit Silikon verschmiert.............

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

09.01.2010 21:50
#43 RE: Gerede Zitat · Antworten

OOOHH... Da ist ja nicht mal der grün-gelbe Draht mit dem Gehäuße verbunden
Das entspricht abba nich den Deutschen VDE-Vorschriften

Das ist ja auch ein Öschi.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

10.01.2010 21:46
#44 RE: Gerede Zitat · Antworten

Sag mal hattest du da 230V Birnen als Rückleuchten????????

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

13.01.2010 06:00
#45 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hallo Leute

Hab jetzt Info von der MIG bekommen, Lt. Fahrgetsellnummer wurde der Wagen zur BW ausgeliefert!
Hab mich dann doch nicht getäuscht, dass ich unterm Polizeigrün noch BW grün gefunden habe!
Und wegen den Kabelbäumen: Sie haben den Maschinenkabelsatz 1 vorn links und den Maschinenkabelsatz 2 vorn rechts jew. um 35 €!
Wer weis was da alles dran ist weil mein Hauptproblem liegt bei mir eher am heck des Fahrzeugs! Gibts da nen extra Satz oder ist das da bei den beiden mit drin?
Weis da jemand was von euch?

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

13.01.2010 08:24
#46 RE: Gerede Zitat · Antworten

Kann dir nach der arbeit in der Ersatzteilliste nachschaun.

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

13.01.2010 10:35
#47 RE: Gerede Zitat · Antworten

Das wäre toll, danke schonmal!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

13.01.2010 17:38
#48 RE: Gerede Zitat · Antworten

So
Satz 1 u. 2 sind die die im Motorraum verlaufen
da gibts dan auch noch einen dritten

und dan sind bei mir die einzelen Sätze nach hinten angefürt
sprich Kabelsatz für Rückleuchten Tarnkreutz Tankgeber.....


mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

13.01.2010 21:15
#49 RE: Gerede Zitat · Antworten

Danke für die Info

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

23.01.2010 18:18
#50 RE: Gerede Zitat · Antworten

Hallo Leute

Die Munga IG hat ausser die beiden Kabelsätze für vorne sonst keine mehr! Wo krieg ich die Rücklichtsätze sonst noch her?
Muss dan wohl selbst nachbauen!!!

Achja war heute wieder am munga dran!
Ich sollte das nächste mal soweit sein um die Karosserie runterzuheben!!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Seiten 1 | 2 | 3
Fast Fertig »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz