Sodele, Rückbau auf US ist angelaufen! Ralf ist voll bei der Arbeit! Ausser an einer Stelle ist nur etwas Flugrost feststellbar, vor Allem hinter doppelten Blechen und an Schrauben. Sonst ist der Wagen rostmässig bis jetzt ohne Befall.
Hier rechts hinter bzw neben dem Beifahrersitz:
Viele Nekaf-Teile sind bereits verschwunden
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Beim Verschwinden lassen von NEKAF Teilen aber nicht die Scheinwerfer und den "hässlichen" großen Rückspiegel vergessen. Die aufgesetzten Leuchten auf dem Kühlergrill würde ich auch nicht da lassen wo sie jetzt sind. Denn wenn mal sowas kommt:
dann würde das:
nicht so passen wie es soll. Außerdem gehören an einen Ami M38A1 7" Scheinwerfereinsätze. Wenn ihr die Rückleuchten umtrimmt, dann besorgt euch von den originalen runden zwei linke ( die mit der ovalen Linse oben und der Tarnstandlichtmaske unten und den drei Lampenfassungen). Man kann die beiden rechten auch von zwei auf drei Fassungen umbauen. Doch so lange es die noch in neu bis fast neu gibt, kann man die auch für normales Geld kaufen. Die zusätzlichen ovalen Rückleuchten sollten als NEKAF typisch auch verschwinden. Wenn Du vorschläge für die Blinkermontage vorne brauchst, da könnte dir der andere Frank auch behilflich sein. Beim M38A1 ist es, finde ich jedenfalls, gar nicht so einfach eine Optisch gelungende Lösung zu finden. Wenn Du Vorschläge benötigst, sag bescheid.
Hallo Rückspiegel ist bereits eingelagert, original runder Spiegel ist vorhanden. Klar kommen die Scheinwerfer original. Vermutlich montiert er nicht die H4, sondern die Originalen. Standlichter vorne verschwinden ebenfalls. Heizung? Weis er noch nicht ob... Schlussleuchten kommen 2 linke dran, dann hat man ja gleich beidseitig Stop, Blackout und Schlusslicht. Finde ich besser als den Umbau. Nekafschlusslichter kommen weg. Blinker, da sind wir noch am überlegen.. Vorschlag vom Vorstand: Mach doch Magnetfbefestigung für die kleinen Blinkleuchten.. Bei Fahrt dran, bei Display verschwinden lassen.. Was habt Ihr für Blinkervorschläge? Gruss Werner
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Hab noch was vergessen.. Links hinten, dort wo der obere Rückstrahler befestigt ist (war) befindet sich ein vermutlich originales Loch mit ca 2 cm Durchmesser. War mit einer Schraube + Unterlagscheiben verschlossen. Für was das wohl war? Antennenkabeldurchführung? Wäre etwas zu hoch..
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So, heute hat Mufu ein bisschen mitgeschafft Kreuzschmerzen verschwinden so langsam wieder Der Wagen steht jetzt fast "nackig" inner Halle. Scheibenrahmen weg, Batteriefach leer, hinten alles weg, Sitze raus, Motorhaube weg, Scheinwerfer raus, die meisten Anbauteile und Halterungen weggebaut, Instrumentenbrett raus.. Blinkerschaltung ist sehr verbastelt ..Da hat einer versucht, ne Blink-Stopanlage zusammenzupfriemeln Es ist wohl mangels Durchblick beim Versuch geblieben Gottseidank! Leider heute Fotos machen vergessen Reichen wir nach. Jetzt ist erst mal 2 Tage Pause.
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Moin, nach der Steilvorlage vom BBDE-Frank nun ich: Auf Bild 1 ist es so wie ich es z.Zt.an meinem Jeep zurückbaue (Bild ist aus dem www)
auf Bild 2 ist mein Nekaf mit Hella Schlepper-Leuchten. Finde ich auch heute noch sehr stimmig in Bezug auf die Karosserie-Form + Funktion. Wollte damals schon nicht die Leuchten im Grill dafür demontieren...Nun kommen die Sterne dort hin und somit sind sie bei mir Geschichte (...und können käuflich erworben werden)
Da ich aber für die anderen Verkehrsteilnehmer UND zu meinem eigenen Schutz gut sichtbare Blinker verbauen möchte, die aber AUCH militärisch verwendet wurden gab mir Frank den Tipp mit 1er MUTT Blinker wie sie die canadier hatten:
Diese Symbiose gefällt mir. Der Stern hat seinen Platz und in die Leuchte kommt eine 2-Fadenbirne so das es ein gewissen Us-Style hat mit "Blinker"+"Seitenleuchte" (die Scheinwerfer sind ja sehr mittig...)
hoffe es ist irgendwie eine Anregung bei Euch, Gruß Frank
Hallo So wie auf dem ersten Foto soll er in etwa aussehen. Blinkerlampen? Ist noch nicht sicher was wir da machen Auf alle Fälle kommt der nachgerüstete Lenkrohrblinkerhebel zum Einsatz.
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Natürlich ist das eure Entscheidung, aber wie ich den Werner verstanden habe war doch die " original " Blinkwarzen Lösung mit Schutzbügeln schon angedacht. Nicht das der M38A1 Frank jetzt traurig wird, werde ich das auf alle Fälle an meinem nächsten Projekt so "wie original" machen. Die Kanadische Lösung bleibt aber an meinem M170 drann, auch mit Blink/ Safety light Funktion. Beim "Umgekehrten" Rückbau nicht den Batteriehauptschalter und das Schild unter dem Deep Water Fording Bowdenzug vergessen.
Schon die "original" Blinkwarzen mit Schutzbügel! Aber möchte keine Löcher im Kotflügel, deshalb mit Magnet (Blech oder Folie) und zu show zwecken demontierbar
die Blink "Warzen" mit Schutzbügel (noch in Fehlfarbe) sehen so aus:
Hast Du doch schonmal wo gesehen, Stimmts? Da sich jetzt bestimmt einige Mitleser denken, was soll das denn, das sind doch normale Hella Traktoren Blinkleuchten und Blödsinn sowas an einen US Fahrzeug zu bauen, dem sei gesagt:
Das hat es wirklich gegeben. Sogar nachweislich bei der U.S.Army Berlin Brigade anfang der 60er Jahre. Hier eines von vielen Bildern, wo man die Blinkleuchten erkennen kann.