@ Karle: so, hier das aktuelle Update Alle Anbauteile und die Karosserie sind fertig gespachtelt und geschliffen Am Samstag wollen wir beginnen zum grundieren.
Das Auto hatte für sein Alter sehr wenig Korrosion. Eigentlich nur der Bereich in und um die Werkzeugkiste unterm Beifahrersitz und Bereiche der vorderen Kotflügel. Und sonst noch ein paar Kleinnester.. Aber das hat er schön hinbekommen, Zinn sei Dank Keilriemen+Kerzen sind bereits neu, ebenso ein paar Entlüftungsröhrchen und Kabel. Tank sieht auch super aus! HBZ ist neu, der Rest der Bremsanlage scheint vom Vorbesitzer auch erst vor kurzem "gemacht" worden zu sein. RBZ scheinen neu zu sein. Auch Beläge sind top. Dieses Wochenende muss unbedingt grundiert werden!
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
So endlich geschafft Alles fertig lackiert Nun gehts wieder zum schöneren Teil der Restauration über Nächste Woche noch den Simmering der Kardanwelle zum Diferenzial tauschen und noch paar verschönerungen am Motor machen, dann kann ich wieder mit dem zusammenbau beginnen. Das einzige was mir noch fehlt ist ein passender US Benzinkanister welcher im besten fall dem Baujahr 1956 nahe kommt
So, gestern gings mal wieder voran Mufu hat die Elektrik gemacht und mich fleißig bei der Montage der diversen Anbauteile unterstützt. Nächster Teil ist den Simmering der Kardanwelle zum U-Getriebe wieder montieren, wenns dieses mal der passende ist und langsam aber sicher wieder die restlichen Teile anbringen Beim montieren der neuen Scheibe bin ich mal gespannt, denke da werde ich mir am besten einen bekannten zur hilfe holen der dieses schon mal gemacht hat
Hat zufällig jemand ne Adresse bei der ich die diversen Sticker bekomme?
Moin, habe in Holland jemanden kontaktet der diesen Aufkleber-Satz verkauft. Er informiert mich wenn er wieder welche hat,gebe dir dann gerne auch Bescheid.
btw.werde ich dort heute mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist... ist ca. 3 Wochen her... Gruß Frank
Moin, habe festgestellt das ich den Sticker-Verkäufer nicht erreichen kann und somit hoffe ,das er mich re-kontaktet um zu seinem Angebot zu stehen,mir solch einen Satz anzubieten.(waren glaube ich 32Euro...) Aber wenn sich was bewegt melde ich es Dir!
Ja, so macht die Schrauberei wieder mehr Spass Heute noch am hinteren Teil des Autos die Elektrik fertig gemacht. Instrumententest ist auch positiv verlaufen Das Auto hängt momentan noch an der sicheren Nabelschnur in Form eines kurzschlussfesten 24V-Netzteils. Das ist sicherer als gleich die volle Power der Akkus auf den Kabelwurm loszulassen Vielleicht schaffen wir es bis morgen Abend zur späten Stunde das Triebwerk zum Leben zu erwecken...vielleicht Also Ralf, auf gehts, morgen gleich noch den Tank rein!
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
der Neiske & Pinn hat geantwortet. Dieser hat alle lagernd bis auf "A GOOD DRIVER" erst in ca. 6 Wochen wieder Lieferbar und "Bell Housing......." auch erst in ca. 6 Wochen wieder