Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.787 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

08.04.2014 14:01
#51 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,

@ Karle: so, hier das aktuelle Update
Alle Anbauteile und die Karosserie sind fertig gespachtelt und geschliffen
Am Samstag wollen wir beginnen zum grundieren.



Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.04.2014 20:14
#52 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Hey. Klasse.


Meinst, du schaffst es bis Ostern????


Wird aber wohl doch sehr knapp.



Hätt nicht gedacht, daß dein M38 so viel Arbeit macht.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

09.04.2014 18:49
#53 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Klar schafft er das bis Ostern! Problemlos!
















Ostern 2015

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

09.04.2014 22:00
#54 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Das Auto hatte für sein Alter sehr wenig Korrosion. Eigentlich nur der Bereich in und um die Werkzeugkiste unterm Beifahrersitz und Bereiche der vorderen Kotflügel. Und sonst noch ein paar Kleinnester.. Aber das hat er schön hinbekommen, Zinn sei Dank Keilriemen+Kerzen sind bereits neu, ebenso ein paar Entlüftungsröhrchen und Kabel. Tank sieht auch super aus! HBZ ist neu, der Rest der Bremsanlage scheint vom Vorbesitzer auch erst vor kurzem "gemacht" worden zu sein. RBZ scheinen neu zu sein. Auch Beläge sind top.
Dieses Wochenende muss unbedingt grundiert werden!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

13.04.2014 12:35
#55 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Endlich ist wieder bisschen Farbe im spiel
Ziel ist bis Ostern alles Grün zu bekommen





Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.04.2014 20:02
#56 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Hey. Gratuliere. Es geht vorran.


ADI@garageoverlord.ch

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

27.04.2014 12:54
#57 RE: M38a1 Zitat · Antworten

So endlich geschafft
Alles fertig lackiert



Nun gehts wieder zum schöneren Teil der Restauration über
Nächste Woche noch den Simmering der Kardanwelle zum Diferenzial tauschen und noch paar verschönerungen am Motor machen, dann kann ich wieder mit dem zusammenbau beginnen. Das einzige was mir noch fehlt ist ein passender US Benzinkanister welcher im besten fall dem Baujahr 1956 nahe kommt

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

27.04.2014 20:55
#58 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Respekt!!!

Sieht ja super aus, und mit Disziplin in kürzester Zeit die Aktion durchgezogen.

Grüsse
Fitzel

und der Munga Unterlegkeil darf auch mithelfen...

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

28.04.2014 19:51
#59 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Jep, isn Mungakeil. Mal sehen ob der Besitzer den Keil noch braucht...

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.04.2014 20:08
#60 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Wenn der vom "Steinbock" stammt, bekommst aber Ärger.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

28.04.2014 21:19
#61 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Nöö, ist nicht vom Steinbock. Keine Ahnung in welcher Hallenecke Ralf das Teil ausgebuddelt hat

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

04.05.2014 12:50
#62 RE: M38a1 Zitat · Antworten

So, gestern gings mal wieder voran
Mufu hat die Elektrik gemacht und mich fleißig bei der Montage der diversen Anbauteile unterstützt.
Nächster Teil ist den Simmering der Kardanwelle zum U-Getriebe wieder montieren, wenns dieses mal der passende ist
und langsam aber sicher wieder die restlichen Teile anbringen
Beim montieren der neuen Scheibe bin ich mal gespannt, denke da werde ich mir am besten einen bekannten zur hilfe holen der dieses schon mal gemacht hat




Hat zufällig jemand ne Adresse bei der ich die diversen Sticker bekomme?

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

04.05.2014 15:38
#63 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Moin,
habe in Holland jemanden kontaktet der diesen Aufkleber-Satz verkauft. Er informiert mich wenn er wieder welche hat,gebe dir dann gerne auch Bescheid.

btw.werde ich dort heute mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist... ist ca. 3 Wochen her...
Gruß Frank

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

04.05.2014 21:34
#64 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Hallo Frank, das wäre super wenn du mir da bescheid geben würdest

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

06.05.2014 18:21
#65 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Moin,
habe festgestellt das ich den Sticker-Verkäufer nicht erreichen kann und somit hoffe ,das er mich re-kontaktet um zu seinem Angebot zu stehen,mir solch einen Satz anzubieten.(waren glaube ich 32Euro...)
Aber wenn sich was bewegt melde ich es Dir!

Gruß Frank

btw. schöner Aufbau bei Euch :)

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

07.05.2014 00:43
#66 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Hallo,

danke dir Frank, werd auch mal beim Neiske & Pinn anfragen ob das Set diese auch beinhaltet
[URL= http://www.ms-overland-store.de/ms/Preis...-M38A1-39.shtml][/URL]

So macht das Schrauben wieder Laune


Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

07.05.2014 01:16
#67 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Ja, so macht die Schrauberei wieder mehr Spass
Heute noch am hinteren Teil des Autos die Elektrik fertig gemacht. Instrumententest ist auch positiv verlaufen Das Auto hängt momentan noch an der sicheren Nabelschnur in Form eines kurzschlussfesten 24V-Netzteils. Das ist sicherer als gleich die volle Power der Akkus auf den Kabelwurm loszulassen
Vielleicht schaffen wir es bis morgen Abend zur späten Stunde das Triebwerk zum Leben zu erwecken...vielleicht
Also Ralf, auf gehts, morgen gleich noch den Tank rein!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

09.05.2014 22:56
#68 RE: M38a1 Zitat · Antworten

@ Frank M38A1

der Neiske & Pinn hat geantwortet.
Dieser hat alle lagernd bis auf "A GOOD DRIVER" erst in ca. 6 Wochen wieder Lieferbar
und "Bell Housing......." auch erst in ca. 6 Wochen wieder

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

10.05.2014 09:13
#69 RE: M38a1 Zitat · Antworten

@Sapper,
ok, danke für die Info!

Bei einer Bestellung lass ich es mir dann mit beipacken...

(oje,möchte eigentlich in der nächsten Zeit nix mehr ordern müssen...

Frank

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

26.05.2014 21:23
#70 RE: M38a1 Zitat · Antworten

So langsam gehts dem Ende zu





Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.05.2014 09:30
#71 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Ei der daus.

Der ist aber hübsch. Gratuliere.

Freu mich schon auf den ersten Besuch .

ADI@garageoverlord.ch

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

27.05.2014 19:00
#72 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Moin,
ja- sehr schön!!!

was kommt rechts auf den Kotflügel? Sirene/Blinklicht?

Gruß Frank

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

27.05.2014 19:26
#73 RE: M38a1 Zitat · Antworten

A rots Blinkerle
--Wegen Ermangelung einer Sirene

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

31.05.2014 23:39
#74 RE: M38a1 Zitat · Antworten

Sodele, heute ich mal mit Foddos
Ralf hat doch keine Zeit

Heute das Wichtigste: Funkanlage verbaut


Cockpit ist auch fast fertig...


Das ist der momentane Stand:

Scheinwerferrringe wurden bei der Lackierung vergessen
Aber kommende Woche werden die Augen des Jeeps leuchten

Es gibt noch ein Problem mit nem Simmerring am Verteilergetriebe. Aber Ersatzteil ist unterwegs.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

01.06.2014 08:46
#75 RE: M38a1 Zitat · Antworten

der sieht wirklich gut aus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eskanor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz