genau,komme gerade von der arbeit und nu gibt es erst mal wochenendbier.hab mir heute von unseren flaschnern karrosseriezinn besorgt,mal gucken ob ich damit umgehen kann...
Karosseriezinn brauchen wir auch. Flaschner? VORSICHT! Normales "Dachrinnenzinn" ist ungeeignet!!
Was anderes. Heute bei Schleifarbeiten entdeckt: [img][/img] Zwischen Oberkante Einstieg Beifahrerseite und Unterkante der Vertiefung für die Fremdstartsteckdose kam unter Spachtelmasse ein etwa 15mm Durchmesser grosser abgeflexter Schraubenbolzen zum Vorschein. Innen steckt noch der Rest in einer eingeschweissten Käfigmutter. Darüber sind 3 ca 5,5mm grosse gebohrte Löcher durchgebrochen. Waren alle zugespachtelt. Weis jemand, welche Anbauten dort befestigt waren?
Hier sieht mans besser: [img][/img]
Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Das ist die untere Befestigung der Haltestange des Fording Kit´s. In dem "Käfig" auf er Innenseite der Karosserie ist eine Mutter Eingesperrt. Nicht weg restaurieren, denn das hatten alle ab Werk, so das bei Bedarf das Fordingkit schnell angebaut werden konnte.
Moin, die Löcher hatte mein Nekaf nicht... (wenigstens die nicht ) Aber ich will damit auch nicht mehr baden fahren btw. eine schöne Ziege habt Ihr da mit im Stall!
Zitat von Frank M38A1 im Beitrag #34Moin, die Löcher hatte mein Nekaf nicht... (wenigstens die nicht ) Aber ich will damit auch nicht mehr baden fahren btw. eine schöne Ziege habt Ihr da mit im Stall!
Gruß Frank
Vielleicht wurden die genannten Löcher irgendwann "wegrestauriert"...
Ziege Also, ausser dem A1 stehen in der Halle momentan ein frisch restaurierter Gama, eine Herci, ein M715, ein M151A1, ein M35A2 und diverse andere Aufbauten/Zubehör. Der Rest der Truppe ist woanderst stationiert.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Die "Ex" Iron Mog Ziege ist nicht mehr in KUMMERSDORF (denn da ist es jetzt fast Besenrein) sondern in Richtung Ludwigsfelde (auch in der Nähe von Berlin) gewandert.
Es geht momentan etwas schleppend voran.. Grund ist u.A. die Fehllieferung eines wichtigen Teils Gestern hat Sapper grössere Teile gestrahlt und sogleich grundiert. Heute Kleinteile wie Lampengehäuse, Hupe usw gesäubert und angeschliffen.
Es geht weiter. Schweisserei ist eigentlich beendet. Nun ist Schleifzeit angesagt! Viele Teile wurden gestrahlt und gleich grundiert. Beispiel hier Kühlergrill, Stossstange und Amaturenfront..
Habe heute den HBZ getauscht. Was empfiehlt ihr für Bremsflüssigkeit und weshalb? Unterschied dot 3 und dot 4 unterscheiden sich nur von den Siedepunkten und der kaltviskosität? Mir wurde heute gesagt das dot 4 mit 3 kompatibel ist.
Hallo, ich stelle mal die Frage in die Runde.. Kennt jemand die Blinkfrequenz der roten US-Sondersignalleuchten? (Vorgänger der US-RKL) Ich finde im Web leider nix darüber.. Gruss Werner
Zitat von Mufu im Beitrag #44Hallo, ich stelle mal die Frage in die Runde.. Kennt jemand die Blinkfrequenz der roten US-Sondersignalleuchten? (Vorgänger der US-RKL) Ich finde im Web leider nix darüber.. Gruss Werner
ERLEDIGT!
Zitat von Mufu im Beitrag #44Hallo, ich stelle mal die Frage in die Runde.. Kennt jemand die Blinkfrequenz der roten US-Sondersignalleuchten? (Vorgänger der US-RKL) Ich finde im Web leider nix darüber.. Gruss Werner
Die Ein und Ausschaltzeit des Redlights entspricht in etwa derer eines normalen Blinkers. In Youtube habe ich paar Beispielvideos gesehen. Fragt mich nicht nach den Links, ich weis es nimmer..