Aus lauter Langeweile über Ostern habe ich mich googelder Weise im Netz herumgetrieben und bin auf Bilder eines Acmat Command Cars der Franzosen gestossen. Wie ich hoffentlich richtig mitgekriegt habe, sind wohl nur ein paar gebaut worden. Weiss da jemand näheres? Besteht die Möglichkeit an so was ranzukommen? Dafür würde ich glatt meinen Dodge opfern. Wäre nett wenn ihr mich an eurem hoffentlich vorhandenen Wissen teilhaben lassen würdet.
Caractéristiques numériques : > Longueur hors-tout : 5.355 mm > Largeur hors-tout : 2.070 mm > Empattement : 3.300mm > Poids à vide : 4.250 kg > Poids en charge : 6.500 kg > Charge utile : 2.300 kg
Mobilité : > Moteur : Perkins Diesel turbocompressé 6 cylindres de 145 chevaux > Vitesse maximale sur route : 100 km/h > Rampe en charge : 65% > Devers en charge : 30% > Gué sans préparation : 0,90 m > Autonomie : 500 km > Aérotransportable par C-130 Hercules ou C160 Transall
Das Fahrzeug wird meines wissens heute noch von der fraz. Armee genutzt. (Paraden usw).
Sowas zu bekommen, wäre einem 6er Im Lotto gleich zu setzen.
Und wenn was auf dem Markt wäre, würd die Kohle von deinem Dodge net reichen.
Hallo Karl, danke für die schnelle Rückmeldung. Leider nimmst du mir damit jede Hoffnung ( Lotto 6 er ). Aber nur mal so ins Blaue geträumt: Acmat LKW und ein paar Tafeln Blech - bin ja Flaschner. Werde zukünftig alle Anzeigen durchforsten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Just saw this as I run a search on Acmat once a month as info is scarce and the one you posted above is the one I purchased.
Excuse my English but I thought I might answer a question posed above.
Regarding making a command car VCT 4.20 Command Car you could most likely fabricate the body yourself and but the extra parts, hood etc. I have the parts manual pages for the body.
Hallo und noch frohe Weihnachten, mir hat der Weihnachtsmann einen AcmatTPK 420 SM3 unter den Baum gelegt. Der hat jetzt allerdings Radstand 3,60 m. Um ein CC zu fertigen bräuchte ich eigentlich 3,30 m. Im Netz sieht man aber auch Bilder von Fahrzeugen bei denen alles auf 3,60 m hindeutet. Wollte dazu Eure Meinungen abfragen, ob ich mich auf Treffen mit so einem Umbau sehen lassen darf, ohne geteert und gefedert zu werden. In Erwartung Eurer kritischen RüCkmelungen grüßt Volker
Hallo Karl, hatte dir gestern auf adi@garageoverlord.ch bilder des Kaufzustandes geschickt, weil ich es selber ohne meinen urlaubenden Sohn nicht hinbekomme. Wenn das nicht geklappt hat bitte ich um etwas Geduld. Gruß Volker
So werte Forumskollegen, es ist mir ein erster Schritt in Richtung CC gelungen. Endlich ist die Pritsche demontiert. Da meine Garage noch nicht so weit ist, dass der Acmat einziehen kann, geht es wegen des blendenden Wetters sehr langsam. Ich werde deshalb nur in längeren Abständen berichten können. Als nächster Schritt ist die Bodenplatte mit Tankhaltekonstruktion und Staufächern dran. Anhängend noch ein paar Bilder. Gruß Volker
My project has been halted as I moved back to Australia. Now waiting on a new house to start work on my Acmat again. Much of the work I had done in the UK needs to be redone correctly. If you need any information please email.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DOC001.PDF
DOC002.PDF
DOC003.PDF
DOC004.PDF
DOC005.PDF
DOC006.PDF
Hello, I bought the car at Lys Tout Terrain in Therouanne France. This weekend i'll go to my Garage to make some photos to show the progress of my projekt CC greetings from Germany Volker
Hallo, Bandscheiben geschuldet konnte ich erst wierder am langen Wochenende am Acmat arbeiten. Nachfolgen ein paar Bilder des Fortschrittes. Gruß Volker
Nachtrag zu meinem Acmat-Beitrag, in der im Bild angehänten französischen 4x4 Zeitschrift ist ein Bericht über die Command-Cars drin. Viele Bilder, Text leider in Französisch. Ich habe mir die Zeitschrift über deren Leser-Service besorgt, ging Problemlos.