Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.217 mal aufgerufen
 Alles aus Ost und West
Seiten 1 | 2 | 3
WC 57 Offline

Soldat


Beiträge: 63

19.04.2018 17:33
#51 RE: Acmat Command Car Zitat · Antworten

Hallo Forums-Kollegen,
hatte mal wieder etwas Zeit am CC zu werkeln. Es waren die Einstiegs-Staukästen, der Einstieg in die Kübel-Wanne und die Beifahrerseite des Führerhauses dran. Siehe Bilder:
Gruß
Volker























WC 57 Offline

Soldat


Beiträge: 63

19.04.2018 17:33
#52 RE: Acmat Command Car Zitat · Antworten

Hallo Forums-Kollegen,
hatte mal wieder etwas Zeit am CC zu werkeln. Es waren die Einstiegs-Staukästen, der Einstieg in die Kübel-Wanne und die Beifahrerseite des Führerhauses dran. Siehe Bilder:
Gruß
Volker























WC 57 Offline

Soldat


Beiträge: 63

14.09.2018 15:02
#53 RE: Acmat Command Car Zitat · Antworten

Hallo Forums-Kollegen,
damit ich nicht beim Treffen der RK Waldhausen in Schwäbisch Gmünd am Wochenende wegen Untätigkeit an den Pranger gestellt werde, hier einige Photos meiner "Fortschritte". Vielleicht sieht mann sich in Gmünd.
Gruß
Volker














P.Gross ( Gast )
Beiträge:

16.04.2019 22:18
#54 RE: Acmat Command Car Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 89er Acmat TPK 435 mit Busaufbau, sehr geniales Teil :-)

Momentan bin ich auf der Suche nach Dokumentation zum Fahrzeug und Ersatzteilquellen.

Zur Zeit ist ein Perkins 6.354 mit 120 PS verbaut an einem 4-Gang Getriebe verbaut. Gibt es ein passendes 5/6 Gang Getriebe bzw. lange Achsen?

Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.

Peter

p-gross@live.com

WC 57 Offline

Soldat


Beiträge: 63

22.04.2019 21:26
#55 RE: Acmat Command Car Zitat · Antworten

Hallo Peter,
willkommen im überschaubaren Kreis der Acmat-Eigner in Deutschland. Ein 5-Gang Getriebe hat lt.mir vorliegendem Prospekt der TPK420 SM3, mein TPK 420 Bj. 1980 hat aber noch ein 4-Gang Getriebe. Über eine lange Achse ist mir nichts bekannt. Ist aber m. E. unnötig, der 420er ist lt. Prospekt mit 110 km/h angegeben. Was verstehst du unter "Dokumentation"? Mit Prospektkopien könnte ich aushelfen. Ein Datenblatt habe ich leider noch nicht. Ersatzteilquellen sind mir, bis auf den Post im Acmat-Beitrag keine bekannt, dem Vernehmen nach soll es einen Händler bei Paris geben, habe ihn aber noch nicht gefunden. Bist du dir eigentlich sicher dass dein Bus ein 435er ist? In den mir vorliegenden Prospekten gibt es nur einen TPK 432SB und 433SB. Ein Bild deines Schätzchens hier wäre toll.
Gruß
Volker
PS.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz