Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2 | 3
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.02.2013 07:46
motorhaube Zitat · Antworten

gibt es für den GMC zwei verschiedene motorhauben?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

02.02.2013 09:50
#2 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Ist mir ,glaub ich ,nix bekannt. Wie kommst du da drauf? Einzigste was mir einfallen würde ist der Studebaker US6. Sieht aus wie nen GMC nur hässlicher und mit ner anderen Motorhaube

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.02.2013 13:09
#3 RE: motorhaube Zitat · Antworten

als ich meinen GMC gekauft habe,gab es ne motorhaube dabei.die hab schön fertig gemacht und gestern angebaut.die hat jetzt aber 2cm luft zu den seitenverkleidungen

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.02.2013 13:39
#4 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Sicher daß die nicht irgendwo aufliegt? zb. der Stöpsel für den Kühler? oder der Luftfilter?

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.02.2013 13:43
#5 RE: motorhaube Zitat · Antworten

die stöpsel sind 12mm dick,aber der spalt 4cm

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.02.2013 13:50
#6 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.02.2013 17:00
#7 RE: motorhaube Zitat · Antworten

ist vielleicht hinten zwischen Kabine und Motorhaube was da klemmen könnte?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

02.02.2013 21:07
#8 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Sieht auf dem bild so aus als würde die Haube an den innenseiten auf dem Kühler aufliegen. Vorne steht sie auch n bissl über. Gibt es bei den Closed und Open Cap vieleicht unterschiede?

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.02.2013 23:08
#9 RE: motorhaube Zitat · Antworten

das hab ich auch schon gedacht.weil ja auch die fahrgestellnr nicht zu closed cab passt.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

04.02.2013 21:23
#10 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Hatt sonst keiner ne Idee dazu?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

04.02.2013 22:03
#11 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Das ist so mit nur einem Bild recht schwer zusehen...

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

04.02.2013 22:05
#12 RE: motorhaube Zitat · Antworten

versuche gerade zwei zu laden,aber irgendwie klappt das nicht...

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

04.02.2013 22:12
#13 RE: motorhaube Zitat · Antworten

hier ist mal der unterschied zu sehen

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

04.02.2013 23:23
#14 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Es scheint so als währen deine Halterungen zu hoch. Wenn die Haube vorne aufliegt und dann auseinander läuft. Hattest du eventuell vor der Demontage Unterleger zwischen Haube und Schanieren?

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

05.02.2013 08:45
#15 RE: motorhaube Zitat · Antworten

das bringt mir glaube ich nix,weil die haube ja hinten auf der kabine aufliegt.werde aber mal nach schauen.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

08.02.2013 19:36
#16 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Ich hab mich jetzt mal ne weile durchs Netz gewühlt... Genaueres gebracht hats nicht. Das sie nicht so richtig passt könnte ja vieleicht auch dran liegen das es ne ganz alte Haube ist und damals nicht so wirklich wert auf Passgenauigkeit sonder mehr auf masse gelegt wurde?!?!
Schnapp dir mal nen Meter und vermesse deine beiden Hauben. Innenkanten L/B/h halt mal alle richtungen. Und dann könnten ja vieleicht auch einige hier im Forum mal die Hauben ihrer GMC vermessen. Ich schau das ich dieses WE auch dazu komm dann mach ich das auch mal. Würde mich interessieren wie groß die UNterschiede so sind

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

08.02.2013 19:50
#17 RE: motorhaube Zitat · Antworten

jo,das mach ich morgen.vorne an der spitze sind schon 2cm unterschied.

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

08.02.2013 20:25
#18 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Könnte es sein das du gar keine GMC Haube hast sondern eine vom Chevrolet? Die sind verdammt ähnlich nur der Chevrolet ist etwas kleiner.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

08.02.2013 20:38
#19 RE: motorhaube Zitat · Antworten

das könnte natürlich auch sein...ich hab die haube beim kauf dazu gekriegt weil die andere ziemlich verbeult ist.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

09.02.2013 13:57
#20 RE: motorhaube Zitat · Antworten

hab die hauben mal nachgemessen.. altehaube/neue haube breite vorn 67cm/66cm breite hinten 118cm/117cm länge beide 116cm die alte haube hat noch innen an der seit winkelbleche angeschweisst.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

09.02.2013 17:28
#21 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Hast du die höhe auch gemessen? Siehtm man ja das sie hinten viel zu niedrig ist. Da fehlen ja min. 2cm

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

10.02.2013 00:40
#22 RE: motorhaube Zitat · Antworten

klar hab ich das gemessen,beide hauben haben 20cm in der haubenmitte....es fehlt einfach an blech an den seiten....ich versteh es nicht,und dabei halt ich mich doch nicht mal für dumm.aber man wird immer eines besseren belehrt....

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

12.02.2013 19:58
#23 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Keine ahnung was mit deiner Haube ist.Egal ob Chevrolet oder GMC, ob open oder close Cap sind alle Motorhauben gleich.Hatte die Motorhaube einmal einen Unfallschaden und wurde schlecht repariert? Gruss Michael

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

12.02.2013 20:44
#24 RE: motorhaube Zitat · Antworten

es ist an der haube nix zu sehen was darauf schliessen lässt.es fehlen an den seiten einfach 1-2cm.werd sie jetzt aber erst mal drauf lassen für TÜV und die alte in der zwischenzeit versuchen zu richten. vielleicht ist die andere ja ein billignachbau aus china...

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

16.02.2013 22:40
#25 RE: motorhaube Zitat · Antworten

kann ich bitte ein front bild haben ? Fuer mich sieht és aus Als sei der grill Zu hoch Du mub den grill loesen und runder drukken, du mub auf der kuhler aufmarksam sein unter den kuhler sind zwei bolzen sind die angezogen, das sieht fuer mich aus Als ist das ganzert Falch justiert

Seiten 1 | 2 | 3
«« blei...
Ausfahrt... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz