Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 GMC
Seiten 1 | 2 | 3
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

17.02.2013 09:03
#26 RE: motorhaube Zitat · Antworten

werde morgen bilder machen.glaube aber nicht das da was falsch montiert ist.ausserdem würde das den spalt hinten ja nicht erklären.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.02.2013 12:46
#27 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Unter dem kuhler sitzen zwei lange schrauben und da ist auch zwei kleine Federn probier ob du die fest anziehen kanst Dan wird der kuhler nach unter gezogen und dann mubte sie passen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

17.02.2013 13:58
#28 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Morgens das kommt mit sicherheit nicht vom Kühler weil die haube hinten auch zu kurz ist von der höhe. Die HAube ist im gesammten einfach zu klein.


@ toschi versuch mal ob du die Seitenteile vieleicht noch etwa hoch ziehen kannst. Evtl. auch mit langlöchern bei den befestigungsschrauben?

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.02.2013 17:29
#29 RE: motorhaube Zitat · Antworten

ja aber ist das nicht das original ?

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

17.02.2013 19:53
#30 RE: motorhaube Zitat · Antworten

die recht haube auf dem ersten bild war beim kauf montiert,die linke ist die die nicht passt.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

17.02.2013 19:58
#31 RE: motorhaube Zitat · Antworten

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

17.02.2013 20:00
#32 RE: motorhaube Zitat · Antworten

irgendwie klappt das wieder nicht mit dem bilder hochladen....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.02.2013 20:16
#33 RE: motorhaube Zitat · Antworten

versuch es mal damit.
http://picr.de/index.html

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.02.2013 21:54
#34 RE: motorhaube Zitat · Antworten

mabband und vergleichen, kreutz un quer

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.02.2013 18:53
#35 RE: motorhaube Zitat · Antworten

S mal noch ein versuch. Schnapp dir mal ein Bandmaß und dann mess bitte mal bei beiden oben an der breitesten stelle der Haube (an der Kabine) Von der innenkante der hauber aussenherum über die haube drüber und dann wieder zur innenkannte (Von links nach rechts ).
Wüsste mal gerne wie groß da der unterschied ist . Ich komm leider nicht dazu an meienm zu messen. Find leider nicht die Zeit bei dem kleinen vorbei zu fahren

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

18.02.2013 18:58
#36 RE: motorhaube Zitat · Antworten

jupp,fahre morgen wieder hin,dann mess ich es mal nach.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

18.02.2013 20:23
#37 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Weil hier sicher auch alle CCKW Fahrer mitlesen, hatt schon mal Jemand einen Scheibenrahmen für den closed Cab nachgebaut oder wo bekommt man so einen Rahmen her ?
Meine Haube sitzt auch nicht so perfekt aber der Spalt ? Vieleicht ist sie deshalb noch so neu

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.02.2013 20:35
#38 RE: motorhaube Zitat · Antworten

beim Michael aus der Schweiz vielleicht, wenn man ganz lieb fragt...

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

19.02.2013 12:00
#39 RE: motorhaube Zitat · Antworten

hab heute mal nachgemessen,haben hinten beide eine breite von 136cm.ich verstehe es wirklich nicht wo der grosse spalt herkommt.aber egal,der muss jetzt erstmal so bleiben.TÜV ist jetzt wichtiger.will doch im sommer fahren!!(zur not auch mit zu grossem spalt an'er haube....)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

19.02.2013 18:57
#40 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Ich meinte nicht die breite der Haube sonder die länge des verarbeiteten bleches.

Hab da mal auf die schnelle was geschmiert...

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.02.2013 09:54
#41 RE: motorhaube Zitat · Antworten

meintest du so?

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

20.02.2013 21:45
#42 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Öh ja genau ... und das sind nur 137cm???. Hätte gedacht das es mehr sind . Und bei beiden gleich. Jetzt bin ich leicht verdutzt

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.02.2013 21:46
#43 RE: motorhaube Zitat · Antworten

hmm das schreit jetzt aber nach einem Forumsweiten-Lokaltermin!

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

20.02.2013 22:39
#44 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Na klar und jeder bringt seine Haube mit und nach ein paar Kisten Zwiefalter oder Tannenzäpfle passen die Hauben auch gleich viel besser:
Ich fass mal zusammen: Die Hauben haben die gleichen Maße, die gleiche Form und beide sind grün. Bei der neuen ist ein Spalt. Hast du die alte noch mal montiert?

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

20.02.2013 22:49
#45 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Hab die Bilder grade gefunden. Vergiss meine Frage. Wenn du die neue Haube auf den Boden legst liegt sie dann an allen drei Seiten gleichmäßig auf? Oder macht sie eventuell nen Bogen denn dann würde die "Nase" tiefer liegen und du bekommst den Spalt. Nich das da mal einer mit Schlitten gefahren ist.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.02.2013 22:52
#46 RE: motorhaube Zitat · Antworten

wenn die in der mitte gebogen wäre wurde doch eigentlich die löcher für die scharniere nicht mehr passen....

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.02.2013 22:55
#47 RE: motorhaube Zitat · Antworten

wenn alles klappt bin ich mit dem GMC im mai bei LOMAX,da können wir dann ja ordentlich fachsimpel

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

20.02.2013 22:58
#48 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Dann währe auch die Höhe anders und die Löcher würden dichter zusammen stehen. Wenn du aber in der Länge nen Knick drin hast bleiben die Löcher und die Maße gleich. Als wenn du ein Blatt Papier auf den Tisch legst und ein kleines Stück zusammen schiebst.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.02.2013 20:40
#49 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Die idee von Stone ist auch gut...nur wäre sie dann hinten nicht auch zu Kurz. Das ist das was ich nicht verstehe
Auf diesem BILD sieht man vorne eine leichte wölbung der Haube.

Ich rufe hiermit einen Terminvorschlag für ein HAUBENTREFFEN aus....das muss geklärt werden

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

21.02.2013 20:58
#50 RE: motorhaube Zitat · Antworten

Terminvorschlag: am 4.Mai bei Lomax

Seiten 1 | 2 | 3
«« blei...
Ausfahrt... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz