Der Bleifusel wurde doch erst später zugemischt, da waren unsere Autos schon in die Jahre gekommen... Eigentlich bräuchten sie es wahrscheinlich nicht, aber ich hau das Zeug auch immer rein. ist aber mehr selbstberuhigung der Nerven. Früher war der Sprit nicht so hoch oktanig (min. Oct.Rate 70) und heute liegen wir durchschnittlich bei 98. Irgendwo hatte ich mal nen Fred aufgetan, indem ein Petrochemiker das ganz gut erklärt hatte. finde den aber nicht mehr. Aber so als Fazit hatte ich mir gemerkt, wenn du's reinmachst is gut wenn nicht schafft es der Motor auch ohne. Aber das ist wie beim Öl wohl auch so eine Glaubensfrage...
Ich glaube, ich hole mir nochne Flasche Bier aus dem Kühlschrank !! Ich habe dieses komische Bleieratzzeuges noch nie reingekippt, was soll den das Blei erwirken ? Bleibt das irgendwo hängen und warum alles Quatsch, und beim Öl da schau ich schon hin und da gibt es keine Glaubensfragen, alter Motor einfaches unlegiertes Öl, entweder M 30 oder M 50.
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.