Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 GMC
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

07.03.2013 12:27
blei... Zitat · Antworten

moin
wenn ich den GMC tanke hau ich immer bleizusatz mit rein,muss das eigentlich sein?bei dem Willy mach ich es auch...

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.03.2013 20:50
#2 RE: blei... Zitat · Antworten

Der Bleifusel wurde doch erst später zugemischt, da waren unsere Autos schon in die Jahre gekommen...
Eigentlich bräuchten sie es wahrscheinlich nicht, aber ich hau das Zeug auch immer rein. ist aber mehr
selbstberuhigung der Nerven. Früher war der Sprit nicht so hoch oktanig (min. Oct.Rate 70)
und heute liegen wir durchschnittlich bei 98. Irgendwo hatte ich mal nen Fred aufgetan, indem ein Petrochemiker
das ganz gut erklärt hatte. finde den aber nicht mehr. Aber so als Fazit hatte ich mir gemerkt, wenn du's reinmachst is gut wenn nicht schafft es der Motor auch ohne. Aber das ist wie beim Öl wohl auch so eine Glaubensfrage...

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

07.03.2013 22:47
#3 RE: blei... Zitat · Antworten

gut das ich mit glaube nix am hut habe

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.03.2013 18:48
#4 RE: blei... Zitat · Antworten

Zitat von toschi im Beitrag #3
gut das ich mit glaube nix am hut habe




Das glaubst du vieleicht.



Jedesmal wenn du ne Bierdose aufmachst, tust du das in dem Glauben, es sei auch Bier drinn.

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

08.03.2013 20:35
#5 RE: blei... Zitat · Antworten

Ich glaube, ich hole mir nochne Flasche Bier aus dem Kühlschrank !! Ich habe dieses komische Bleieratzzeuges noch nie reingekippt, was soll den das Blei erwirken ? Bleibt das irgendwo hängen und warum alles Quatsch, und beim Öl da schau ich schon hin und da gibt es keine Glaubensfragen, alter Motor einfaches unlegiertes Öl, entweder M 30 oder M 50.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

08.03.2013 22:55
#6 RE: blei... Zitat · Antworten

aber der kühlschrank ist ein guter....

«« TÜV
motorhaube »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz