Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Munga
Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

12.08.2012 15:01
Reise mit Munga Zitat · Antworten

Ist von Euch schon mal jemand mit seinem Munga auf Reise gegangen ? Meine aber nicht solche die nur ein paar Kilometer beträgt , sondern richtig weit .
Frag deswegen weil ich nächstes jahr wieder auf Kroatien gehen will und mir da in den Kopf geschossen ist das ich das ja eigentlich mit meinem machen könnte.
Natürlich nicht in einem Rutsch würde mir da schon zwei drei tage Zeit lassen.Kann mir vorstellen das das echt lusstig werden könnte (sofern er da schon fertig ist )
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

12.08.2012 15:54
#2 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

ich kenne Munga-Eigner, die sind zum Nordcap gefahren. Mit dem MUNGA wäre ich noch nicht einmal zur nächsten Tanke gefahren....
Schottland, Irland, Kroatien, quer durch Afrika und und und - alles schon dagewesen.....

Einige Fahrer waren in Nordafrika ...und sind auch wieder zurück....Schutzbrief wäre nicht schlecht.....+ ein bißerl Bindedraht.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Weltreise.jpg 
Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

12.08.2012 17:19
#3 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Na das hört sich doch scon mal richtig gut an . Würde mich nur noch Interessieren ob die noch den orginalmotor oder einen Fremdmotor hatten ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

12.08.2012 18:53
#4 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Ich habs letztes WE nicht mal über den Klausenpass geschafft.


Motorschaden am Rängtängtäng.

ADI@garageoverlord.ch

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

12.08.2012 19:40
#5 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Oh das tut mir aber leid, hoffe du bekommst das wieder in den griff. Ist der Motor total im Eimer?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

12.08.2012 19:46
#6 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Ist, so wie es ausschaut rettbar.


Kolbenfresser Zylinder 2.

ADI@garageoverlord.ch

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

12.08.2012 20:58
#7 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Hi,

also ich hab meinen Munga über 600 km im Winter überführt- einwandfrei, dann nach ca. weiteren 400 km ein Kolbenfresser und
die Welle fest...
Man steckt halt nicht in seinen Motoren drin, es sei denn, man hat sie selbst neu aufgebaut- und dann kann immer mal was passieren...
die Autos sind leider nicht mehr ganz jung, die Teile vielmals auch nicht...

Daher immer ein kleines Glücksspiel für den Normal- Sterblichen.

Meine eigene, bescheidene Meinung.

Gruß
Markus

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

12.08.2012 21:40
#8 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

ich war seinerzeit mit dem Munga und 900er Maschine von Stuttgart aus am Tegernsee.
Später die nächste Etappe nach Frankreich Atlantikküste.
Die weiteste Fahrt führte uns dann nach Spanien.
Das größte Erlebnis war jedoch die Befahrung faßt aller "wilden" Dolomitenpässe mit Unterstützung eines italienischen Führers mit einem Landy.
Das ist jetzt bald 30 Jahre her.
Und seither hab ich mein Mungalein.(Nur musste er wegen anderer Projekte "etwas" warten)
Kaputt ging damals nichts.
Aber die Zündung musste öfters überprüft werden.
Nach der Dolomitenfahrt hatte der Motor auf der Rückfahrt bei Ulm Temperaturprobleme und die Leistung hatte auch etwas nachgelassen.
Wir sind dann noch vorsichtig die letzten 70 km nach Hause gezuckelt, es war die Kopfdichtung.
Dabei war damals ein Werkzeugkasten mit allem möglichen Inhalt, ein Satz Unterbrecher, zwei oder drei Sätze Zündkerzen und eine mechanische
gebrauchte Benzinpumpe, und halt der besagte Draht, das wars.
Es hat funktioniert, aber so könnte ich heute keine Tour mehr fahren.
Und damals war man mit dem Munga noch kein Hindernis auf den europäischen Autobahnen.
Ja, mein Mungale durfte schon was sehen außer dem Panzergelände von Böblingen.

Gruß
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

13.08.2012 07:31
#9 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Zitat von munga1957 im Beitrag #8
aber so könnte ich heute keine Tour mehr fahren.
Und damals war man mit dem Munga noch kein Hindernis auf den europäischen Autobahnen.




so ist es leider...jeder LKW scheucht einen heute erbarmungslos zur Seite...vor 35 Jahren konnte man noch mithalten....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

13.08.2012 07:32
#10 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Zitat von Alebrusa im Beitrag #3
Na das hört sich doch scon mal richtig gut an . Würde mich nur noch Interessieren ob die noch den orginalmotor oder einen Fremdmotor hatten ?



Alles vertreten... original, Fremdmotor

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.08.2012 08:45
#11 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Wir sind gestern wieder von einem 4 Tagesetreffen in Luxemburg gekommen.

Munga 4, 1000ccm, Originalmotor
Alles in allen ``nur´´ 500 Km, und bis auf ein Selbstverschuldetes Zündungsproblem (Kondensatorkabel von Zyl. 1 schlecht verlegt, hat am Anschlußgewinde Kondensator für Zyl. 3 gescheuert) wieder Problemlos Daheim angekommen.

Und MIT (oder trotz) Anhänger nur 56 Liter Sprit auf die 500 Km gebraucht !!!!

Die Strecken werden immer länger !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Alebrusa Offline

Gefreiter


Beiträge: 77

13.08.2012 10:22
#12 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Na das hört sich doch alles sehr gut an !!!
Und wie gesagt ich möchte ihn ja auch nicht mit aller Gewallt an einem Tag da runter Jagen,und wenn es zur nicht schnell reperablen Panne kommt ist es hald so. Was die Autobahn angeht die will ich möglichst meiden , wollte eigentlich die gleiche Tour mit dem Munga Fahren wie vor zwei jahren mit dem Motorrad da sind nur etwa 100 km Autobahn dabei.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

13.08.2012 10:38
#13 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

Moin das Wichtigste ist das du weist wie dein Motor beinander ist bzw wies um deine KW steht
dann sollte der Reise nichts im Wege stehen :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

13.08.2012 19:17
#14 RE: Reise mit Munga Zitat · Antworten

gib mal

"erfahrene Heimat 2011"

bei google ein

die sind letztes jahr unter anderem mit munga 3500 rund um deutschland

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz