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Dieses Thema hat 82 Antworten
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 Munga
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Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

28.09.2011 07:03
#26 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba
Und wie sieht der Rahmen aus?
Sind die Hecktraverse und die Karosserie auflagen noch ok?
Die gammeln auch gerne mal durch.
Wenn ich das richtig sehe ist der Faltenbalg vom Lenkgetriebe wohl auch zweiteilig.Wechsel mit Abzieher aber kein Hexenwerk.

Gruß
Seba


Ach wenn es doch nur die Fsltbälge des Lenkgetriebes wären.
Die Hecktraverse, eigentlich das ganze Heck ist ziemlich verbogen. Ich habe es gestern mit dem großen Zughammer einigermaßen ausgerichtet. Leider ist das Heck in Höhe Tsnk von innen stark angegriffen. Ob sich eine Reparatur lohnt, muss ich erstnoch sehen. Wie gesagt im Heck sind einige Dinge nicht in Ordnung und ein komplett neues Heck ist wahrscheinlich die eifachste Lösung. Vorn sieht es nicht unbeding anders aus.... Aber jetzt wird erts mal weiter zerlegt.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

28.09.2011 07:05
#27 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle
LAS DIE KABEL DRINN


wenigstens bis du dich entschiedn hast ob du strahlst oder nicht

wenn du nicht strahlst lass es wie es ist, dann hast du "etwas" hilfe wenn du dei neuen kabel vom khof verlegst


sonst bekommt der kupferwurm nen kabelsalat




Da skommt darauf an, ob ich einen Chieminger Zweiteiler baue

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

05.10.2011 19:51
#28 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Hallo,
ich brauche für einen Munga das rechte Kotflügeloberteil, der Bereich der Scheinwerferaufnahme ist durchgerostet. Wo kann ich Ersatz bekommen?
Gruß
Roland

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

06.10.2011 09:52
#29 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Frag mal bei Karle nach. Der hat noch ein Schlachtauto auf dem Hof. Vielleicht kann er die das paasende Stück herausttrennen.

Gruß
Stefan

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.10.2011 19:36
#30 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Es geht voran:
Nachdem die Zerlegearbeiten in den letzzten Tagen etwas träge voran gegangen sind, ist nun endlich der Rahmen komplett freigelegt. Motor ist auch raus und wartet auf eine Grundüberholung und vernüftige Halterungen. Die Giesskannenartige Karosserie macht mir Kopfzerbrechen. Die wird zwar wieder vernünftig hergerichtet, aber das braucht sehr viel Zeit und ich weiss noch nicht, ob ich das in diesem Leben noch schaffe. Ich habe mich entschieden, eine andere Karosserie instand zu setzen. Wird in den nächsten zwei Wochen abgeholt und bearbeitet.

Heute war Shoppingtag für Ersatzteile aus Thüringen. Dort habe ich folgendes erstanden:

2 hintere Aussenkotflügel (neu)
2 Stecktüren gebraucht + 2 neue Kleider dafür
2 Tarnlichter + 1 Tarnbremslicht
1 kpl. Bodengruppe bestehend aus drei Watschel Blechen
1 Anlassschalter
1 Scheibenrahmen (gebraucht)
1 Satz Bremsleitungen (weiss aber noch nicht, ob er wirklich komplett ist)
1 Steinschlagschutzverkleidung (Dreieck unter dem Motor)
2 kleine Bleche für die vorderen Türen zum einstecken
4 Vertärkungsbleche für die Wanneneinstiege (neu)
1 Satz Bremsbeläge (neu)
8 Radbremszylinder (neu)
1 Batterieaufnahmeblech (neu), das bei mir jemand abgeschnitten hat.

Ich glaube, das wars im wesentlichen. Ich habe damit bereits die meisten Teile zusammen. Was ich noch brauche, sind die ganzen Buchsen der Achsaufnahmen und der Blattfedern, neue Blinker/Standlichter, neue Motorträgergummis, sämtliche Gummis unter der Wanne und viele Schrauben. Auch der Deckel von der Heizung ist noch aussenstehend, mir hat aber schon jemand einen angeboten. Ebenso hat Karle für mich einen hinteren Querträger auf die Seite gelegt, den ich noch holen muss. Es kommen sicher noch einige kleine Dinge dazu, aber die Arbeiten können eigentlich beginnen. Die Zeit dafür fehlt mir übrigens auch. Bin letzte Nacht um 3 Uhr losgefahren, da am Nachmittag schon wieder Termine anstanden.
Sobald das andere zweiteilige Blechkleid da ist, werde ich die Wochenenden in der Werkstatt übernachten.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

08.10.2011 20:08
#31 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Jawohl

Das ist Einsatzwillen.

Mit dem Eland mit dem du da ran gehst, läuft der Munga im Frühling.

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

08.10.2011 20:26
#32 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Jawohl

Das ist Einsatzwillen.

Mit dem Elan mit dem du da ran gehst, läuft der Munga im Frühling.




Der Munga soll ja auch nicht verrosten, sondern wieder gefahren werden. Ausserdem ist das reine Selbsthilfe, ich kann mir die Position der Teile nicht über zwei jahre merken.
Suche deshalb übrigens einen Ersatzteilkatalog. Hat jemand eventuell eine übrige CD von der IG. Da soll der ganze Katalog mit drauf sein.



Prost Karle

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Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

08.10.2011 21:50
#33 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Ja, eine CD habe ich zuviel. Habe aus versehen mal zwei bekommen. Der Aufwand lohnte die Rücksendung nicht.
Also wenn Du sie möchtest. Adresse per PN.

Gruß Fiete

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

09.10.2011 09:26
#34 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Mit Silentblöcken der Blattfedern (original) und Motorgummis neu könnt eich nboch dienen...

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

10.10.2011 23:48
#35 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Nachdem ich den Rahmen erst mal in meine Werkstatt gekarrt habe, habe ich Ihn einer genauen Inspektion unterzogen. Neben der bereist entdeckten Hecktraverse is eine der Auflagesteben durchrostet. Ich werde nach dem Strahlen alle 4 Traversen mit einem Flachstahl verstärken.
Mein Lager hat sich indess mit den Teilen der Achsen, Bremsleitungen und sonstigen diversen Kleinkram, der mit dem Rahmen verbunden war, gefüllt.
Ich hoffe, dass ich morgen mal dazu komme dein paar aktuelle Bilde ein zu stellen.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

11.10.2011 10:23
#36 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Neben der bereist entdeckten Hecktraverse is eine der Auflagesteben durchrostet..


da gab es in der Produktion anfänglich Probleme und später einen Nachrüstsatz - siehe dvd der MIG, Ausgabe ?? siehe Inhaltsverzeichnis

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

12.10.2011 08:44
#37 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Jetzt habe ich endlich 5 Minuten Zeit für ein paar Bilder der Zerlegearbeiten:

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Angefügte Bilder:
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 IMG_0654.JPG  IMG_0659.JPG  IMG_0671.JPG  IMG_0689.JPG  IMG_0690.JPG  IMG_0691.JPG  IMG_0696.JPG 
Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

12.10.2011 08:48
#38 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Lackmeister
Jetzt habe ich endlich 5 Minuten Zeit für ein paar Bilder der Zerlegearbeiten:





Auf der dritten Bild ist der selbstgebastelte Kupplungszugmechanismus, wie ich es gekauft habe, abgebildet.....Wem findet den Fehler???

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

12.10.2011 09:21
#39 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

aber die Hängerkupplung sieht noch gut aus..

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

12.10.2011 14:49
#40 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
aber die Hängerkupplung sieht noch gut aus..




Die Stoßfdämpfer kann ich auch noch gebrauchen, die hat der Vorbesitzer neu eingebaut.
Der Rest wir hoffentlich irgendwann wieder top aussehen......Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

12.10.2011 20:21
#41 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Lackmeister



Auf der dritten Bild ist der selbstgebastelte Kupplungszugmechanismus, wie ich es gekauft habe, abgebildet.....Wem findet den Fehler???




Der Kupplungshebel sitzt aber doch sehr hoch..

Ach ja, die Rückzugfeder fehlt auch.

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

12.10.2011 21:23
#42 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Karle

Zitat von Lackmeister



Auf der dritten Bild ist der selbstgebastelte Kupplungszugmechanismus, wie ich es gekauft habe, abgebildet.....Wem findet den Fehler???




Der Kupplungshebel sitzt aber doch sehr hoch..

Ach ja, die Rückzugfeder fehlt auch.




Karle, da bist nahe dran...nochmal genau schauen, dann kommst Du drauf...Da hat jemand den Bock zum Gärtner gemacht

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

12.10.2011 21:37
#43 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Hmmm


Fehler


Fehler würd ich nicht sagen, aber kann es sein, daß da einer aus nem abgeflexten Lampenbügel eine Kupplungshalterung gebastelt hat.


Wer so sparsam mit Material ist, der muß ein Schwabe oder Schotte gewesen sein.

ADI@garageoverlord.ch

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

13.10.2011 09:09
#44 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Wer so sparsam mit Material ist, der muß ein Schwabe oder Schotte gewesen sein.[/quote]

Schwabe = ein wegen übermäßigen Geizes des Landes verwiesener Schotte

Bitte nicht perönlich nehmen.

Im übrigen zum Kupplungszug: Hast Du schon mal gesehen, dass der Zug starr ist und die Leitung/Tülle beweglich aufgehängt ist????? Da waren die Schildbürger am Werk. Ist echt zum wie doof manchen Menschen sind oder zuviel .

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pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

13.10.2011 09:11
#45 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

ne das is so original das das Seil fest ist und die Ausenhülle den Hebel bewegt....

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Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

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13.10.2011 09:16
#46 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten



hoffe man erkennt was ichhab auf die schnelle kein besseres bild gefunden...

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"dats ned bandan nemts ahn droht"

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

13.10.2011 09:52
#47 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Tatsächlich, aber da hat man ja schon ab Werk einen Schildbürgerstreich erlaubt. Anders herum ist es doch viel sinnvoller und effektiver. Ich werde es umbauen. Hab sowieso einen Opel Motor drin, da fällts nicht auf, wenn das "richtig herum" angezogen wird.

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Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.10.2011 07:18
#48 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Gesterm habe ic beim Küchenbulle den Chieminger Zweiteiler abgeholt. Hat gut in meinen Transit gepasst. Da ist zwar auch noch ein Menge Arbeit dran, aber im Großen und ganzen ist der besser als das was ich habe. Ob ich die Karosserieteil in Kleinteile zerhacke und nur Einzelteile einschweisse oder ob ob die beiden Hälften so wie sie sind zusammenschweisse entscheide ich in den nächsten Tagen. Der Vorere Teil hat nämlich schon wieder ganz schön Rost angesetzt, wo schon geschweisst wurde.

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Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

18.10.2011 16:10
#49 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

sehr gut nachgefertigte Heckteile vom 4er gab es mal so um 100 € das Stück. War ein Clubmitglied in der Gegend Frankfurt/Mannheim oder so. Ich denke die gibt es noch, so dass die Rückwand vielleicht ein kleineres Problem ist.

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

19.10.2011 18:18
#50 RE: Restaurierung meines F 91 / 4 Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
sehr gut nachgefertigte Heckteile vom 4er gab es mal so um 100 € das Stück. War ein Clubmitglied in der Gegend Frankfurt/Mannheim oder so. Ich denke die gibt es noch, so dass die Rückwand vielleicht ein kleineres Problem ist.



Karle aus dem Ländle hat auch noch einige auf Lager. Hab sie selbst schon gesehen. Sind echt in Ordnung.
Wird auf jeden Fall vom Adi geordert.

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