__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ist den wirklich keiner hier der einen oberen Kühlerschlauch für einen Munga hat ??????
.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Für unten hab ich noch 5 gebrauchte, Original mit Asbest. Zustand von Naja, bis fast neu.
Aber da jetzt an einem das Asbest abfingern und ein viertes Loch reinmachen ??? neenee
Ach ja, für Outsider:
Im oberen Kühlerschlauch vom Munga sind VIER Löcher, je ein Grosse hinten und vorne, sowie zwei kleine in der Mitte.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
ich schaue mal am Wochenende nach guten gebrauchten oberen Kühlerschlauchen und melde mich wegen der Scheiben auch. Sicherlich nicht in der gewünschten 10er Menge aber hier und da vielleicht noch einzelne Scheibchen - nur wo könnten sie sein.
Dann sag ich schon mal im voraus Danke für die Mühe, ich bin ja von Donnerstag bis Sonntag in Idar-Oberstein auf dem Treffen der RAG-MHF.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
so - ein paar einzelne Scheibchen habe ich gefunden - Endnatonummer ..7488. Lege ich beim nächsten Mal dabei - oder ?
Obere Kühlerschläuche habe ich leider keine brauchbaren mehr gefunden.Es war nur noch "Schrott" zum Entsorgen Bei der Gelegenheit aber noch rund 10 originale gebrauchte untere ummantelte Schläuche mit Heizungshahn. Falls gelegentlich Interesse entsteht, gerne melden...
Ja vielen Dank, die können bei der nächsten Bestellung beigelegt werden.
Und Danke noch mal für´s Schlauchsuchen, ich bräuchte aber halt einen für Oben, Untere mit Asbest sind bei mir noch 5 stck. vorhanden.
Ich hätte jetzt nicht gedacht dass es so schwer ist die Oberen Schläuche zu bekommen, ich bin davon ausgegangen dass die Unteren mit Asbest seltener sind.
Als es mal die Nachfertigung gab hatte ich halt noch einen Munga mit Fremdmotor und es war Damals noch nicht abzusehen dass ich einen mit Originalmotor bekomme.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ja, mit den Nachfertigunsaktionen ist das immer so eine Sache, das kenne ich vom Wigbold aus Landau.
Damals hat jeder den Antennehalter für den Munga gesucht, und als der Harald für Teuer Geld welche nachgebaut hatte war Plötzlich kein Interesse mehr vorhanden.
Soweit mir bekannt hat er immer noch welche, die sind bis auf die fehlende VN nicht vom Original zu unterscheiden:
Aber jetzt zurück zum Thema Kühlerschläuche, könnte man nicht, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, noch einmal eine Nachfertigung auflegen ?
Und zur Sicherheit das ganze mit verbindlicher Abnahmemenge-Zusage und Vorkasse?
Dann hätte man zumindest kein Finanzielles Risiko.
Hat doch der Kristian B. aus dem MFF mit den Polnischen Feldbettauflagen auch so gemacht und da ging es auch um 30.- Vorkasse + Porto. !!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Erst mal abwarten, ich schick dem Marco am Montag ein Päcken mit Musterschläuchen in de Netherlandse, kann ja sein dass der irgendwo irgendwelche alten Lagerbestände der Netherlandse Landmacht auftut.
Die graben ja auch andauernd so alte Teile für Dodge und GMC aus die noch vor Ende 45 verpackt wurden.
Ansonsten müsste ich mal die Oldtimwer Markt wiederfinden in der ein Artikel über eine Fa. war die Kühlerschläuche auch nach Muster in Kleinserie fertigt.
Das Problem ist das ich mich zu erinnern glaube dass für einen einfachen Schlauch wie am Munga der Stückpreis so um die 25-30 € bei einer Mindestabnahmemenge von 500 stck. liegt.
Oder so ähnlich.
Muss ich aber noch mal genau nachsehen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
na so weit ich weis sind oben und unten ja bis auf das 4te loch und den Hitzeschutz identisch das heist es wärn ja nur mer 250 sätze die an den mann zu bringen währen^^ mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Also für Unten hab ich noch 5 Stück, da ist mein Bedarf noch für laaaaaange Zeit gedeckt.
Wie es bei anderen Mugafahren aussieht entzieht sich halt meiner Kenntnis.
Dann ist bei den unteren Schläuchen auch zu Bedenken dass es kein Asbest mehr für den Hitzeschutz gibt, und so Alufolie wie bei den Nachbauten ???? nee nee
Als Positiv ist halt zu vermerken, dass es wie Pipi schon gesagt hat, beide Schläuche die gleiche Form haben.
Es müsste also nur eine Form für beide erstellt werden und da die ja an der ganzen Sache am teuersten ist hätten wir da schon mal eine Preisersparnis.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Gut, ich habe für unten bereits einen neuen Schlauch mit originaler Isolierung. Trotzdem, es gibt solche Isolierschläuche für Auspuffrohre.. Ist irgend ein Fasergewebe. Wir verwenden sowas für den Stromaggregatauspuff in unseren BW-Anlagen. Ich muss kommende Woche unseren Ing. anbohren was das fürn Zeug ist. Das müsste eigentlich für die untere Isolierung funzen
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Falls es wider Erwarten zu einer Nachfertigung kommen sollte kann man ja mit dem Hersteller über das Problem der Hitzeisolierung reden.
Da gibt es doch m.W. so ein Gewebeband das bei Hochleistungsmotoren um die Auspuffrohre gewickelt wird.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
ich hab von dem tzeugs ne dose zuhause wolte da seigendlich an nem nachbau schlauch (mit alu) ausprobiern da dieser aber dan durch wasserlassen seinen geist aufgab hab ich das noch nicht weiter verfolgt....
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Zur Not kann ich dir einen neuen``Fahrradschlauch-Nachbau´´ schicken.
Wegen einem Nachbau, hast du die Oldtimer Markt/Praxis schon gefunden in der das mit der Fa. stand die Schläuche nachbaut ??
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service