Gibt es den Laufbolzen 6803 222 13 02 000 eigentlich auch als Ersatzteil? Wenn ja, wo. In Flensburg nicht! Oder kann man den mit Werkstattmitteln gar nicht austauschen?
Kann man den herausschlagen, wenn der Stift vorher ausgetrieben wurde, oder ist der wohlmöglich eingeschrumpft? Wenn man den auswechseln kann, dann bitte Preisvorstellung mit PM.
der Heimwerker mit 2 linken Händen und 10 Daumen daran und der Magazinverwalter sind der Ansicht, dass es unsinnig wäre, ein Ersatzteil zu produzieren, wenn man es nicht tauschen kann.. - oder wollte der Hersteller nur verdienen....
Zitat von Mister Mungader Heimwerker mit 2 linken Händen und 10 Daumen daran und der Magazinverwalter sind der Ansicht, dass es unsinnig wäre, ein Ersatzteil zu produzieren, wenn man es nicht tauschen kann.. - oder wollte der Hersteller nur verdienen....
Hat von Euch schon mal jemand den Stift herausbekommen. Die Frage stellt sich nachdem zwei 6er Durchschlagdorne ihr Leben ausgehaucht haben und sich der Stift noch keinen mm bewegt hat. Bliebe nur noch ausbohren? Es erübrigt sich die Feststellung, daß dieses nicht mein erster Stift ist. Hat schon mal jemand ?????
Ich selber hab das mit den Schwenklagern noch nicht gemacht, aber im MFF gab es mal einen Fred zur Überholung.
Ich meine mich zu erinnern das besagter Fred von Pepe stammte.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ist also so, wie ich vermutete. Bolzen geschrumpft und mit Stift gesichert. Ich werde jetzt mal mit Wärme herangehen um den Stift zu lockern. Wenn ich den nicht herauskriege, kann ich den Rest ohnehin vergessen.Denn in einem ausgebohrten Loch wird kein neuer Stift mehr halten.
Wider Erwarten war der Stift nicht gehärtet und konnte in 3 Stufen ausgebohrt und dann ausgeschlagen werden. Jetzt Erwärmen und den Bolzen austreiben. Mal sehen wie das wird.
Die Bohrung habe ich sorgfältig mit 600 Schleifpapier gereinigt. Der Bolzen kam aus der Gefriertruhe in die gut mit der Gasflamme vorgewärmte Bohrung. Er ließ sich leicht von Hand eindrücken. Leider hat der Bolzen nicht die Kerbe für den Sicherungsstift. Nun muss ich vorsichtig mit steigendem Durchmesser das Stiftloch in den Bolzen bohren, ohne den eigentlichen Stiftdurchmesser im Radflansch zu vergrößern. Der Stift ist nicht gehärtet, zur Not muss ich ihn etwas stauchen.
Zitat von Fiete11 Leider hat der Bolzen nicht die Kerbe für den Sicherungsstift.
Normalerweise wird die Kerbe für den Sicherungsstift VOR dem Einbau des Bolzens in selbigen gefräst/gefeilt !
Sollte das Loch für den Stift zu groß werden könnte man evtl. über den Gebrauch von ``Buchsen und Lagerfest´´ nachdenken.
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