Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

26.06.2011 09:59
#26 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

also untere originale gibt es noch reichlich sowohl neu als auch gebraucht; keine Sorgen machen.
Nachfertgigung in der original Qualität mit der Ummantelung ist rechtlich nicht mehr zulässig und das wird auch kein deutscher Hersteller mehr produzieren! Allenfalls irgendwo im tiefen Osten....dann aber vermutlich in der Flensburger Fahrrad Qualität.

Obere ? na ja - 500 wird man für eine Qualitätsnachfertgung nicht brauchen, aber ich denke mal bei ca. 150 Stück könnte es sich rechnen, wenn die Löcher in Eigenregie gestanzt werden.
Preis hätte ich allenfalls ein Bauchgefühl, ich denke bei 150 Stück könnte es vielleicht so um 35 Euronen liegen - aber bitte alles unter Vorbehalt.

Einfach mal den Bedarf ermitteln und dann Kontakt mit der IG aufnehmen. Vielleicht klappts dann noch mal mit einer originalen Serienherstellung.Die Zeiten werden n icht besser und irgendwann ist definitiv Schluss.

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

26.06.2011 10:28
#27 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Auch in holland noch nix gefunden warum suchts du auch nicht etwas einfacheres sowie ein Kühlerschlauch oben fur gmc cckw die kann ich ja liefern

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

26.06.2011 13:24
#28 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN
Zur Not kann ich dir einen neuen``Fahrradschlauch-Nachbau´´ schicken.

Wegen einem Nachbau, hast du die Oldtimer Markt/Praxis schon gefunden in der das mit der Fa. stand die Schläuche nachbaut ??




Vielen Dank für dein Angebot.

Ich werd morgen mal nach Flensburg telenieren.
Hoffe, daß das noch klappt bis Full.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

16.07.2011 14:51
#29 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

So, Heute hab ich vom MFF-Mitglied Flash die Adresse von der Schlauchfirma bekommen:

Jung Gummitechnik
Robert Bosch Str.12
64683 Einhausen
www.jung-gt.de

Einfach mal auf deren Seite gehen, dort ist auch der Bericht aus der Oldtimer Praxis 2/2009.

Für einen etwas aufwendigeren Schlauch als den vom Munga werden für die Form ca 550,- aufgerufen, die für den Munga sollte etwas Preisgünstiger sein.

Unterm Strich hatte Mister Munga mit seinen ca.35,- nicht schlecht gelegen.

Jetzt müsste man mal bei der Fa. eine Anfrage machen, unter Angabe der Schlauchform/Durchmesser/Verwendungszweck und einer eventuellen Menge.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

17.07.2011 12:53
#30 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

ich denke weiterhin, wenn es über die IG läuft, findet man auch noch eine verwertbare Form und die Originalmaße und dann wirds auch günstiger mit dem Preis und wie bisher keine Probleme mit dem Urheberrecht.

Oder denkt jemand, die letzten Schläuche wären in Heimarbeit erstellt worden......

Ist es eigentlich bekannt, dass man Teile nicht ohne Genehmigung nachbauen darf? Urheberrecht! nur mal so als dezenter Hinweis für alle Produzenten....man weis halt nie....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

17.07.2011 15:06
#31 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

@ Mister Munga:

So schnell schiessen die Preussen nicht, bisher ist ja nur angedacht eine evtl. Nachfertigung ins Leben zu rufen, eine Urheberechtsfrage war da noch nicht mit angedacht.

Falls die I.G. da mit im Boot sitzt, oder sogar die Produktion in Auftrag gibt hätte ich da sowas von gar kein Problem damit, ich würde das sogar sehr begrüssen !

Und zur Frage der Finanzierung:
Ich hatte ja schon mal das Modell mit der Vorbestellung und Vorkasse ins Gespräch gebracht, da müsste man halt im Vorfeld abklären wie hoch der Bedarf an Schläuchen ist und was diese Menge dann letztendlich kostet und dies auf den einzelnen Schlauch umlegen.

PS
Wie ist eigentlich die Aktuelle Internet-Kontaktadresse der I.G. ?
Ich hatte zwar meine E-Mail-Adress-Änderung mitgeteilt, aber anscheinend bin ich nicht mehr im Verteiler.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

17.07.2011 16:25
#32 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

die Mühlen der IG scheinen sehr ....

www.munga-ig.de

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

03.10.2011 18:56
#33 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Mein letzter Kühlerschlauch ist jetzt als Muster in der Schweiz.

Mal sehen, ob Big Mama Team was ausrichten kann.

In 3 Wochen müssten wir mehr wissen.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

23.10.2011 20:46
#34 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Die 3 Wochen sind um und leider keine gute Nachricht.

Rolf war in der Schweiz auf suche.
Er meinte damals, das dürfte kein Problem sein.
Leider hat sich herausgestellt, daß es doch ein Problem ist.
Es sind keine Kühlwasserschläuche in gewünschter Qualität aufzutreiben.

Also werden wir weitersuchen müssen.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

24.10.2011 18:46
#35 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Ich denke, die IG würde vielleicht noch einmal tätig werden, denn der Lieferant müsste noch die Form haben und bei etwa 50-100 müsste eine Produktion wieder kostengünstig möglich sein...


Ach, ich denke zu laut aber die Mailandresse ist bestimmt bekannt

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

24.10.2011 22:13
#36 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Ich finde laut denken ist schon ok.

Wenn da was auf die Beine kommen würde, und der Preis erträglich ist, könnte ich mich für 4 Stück Festbestellung entschließen.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

24.10.2011 22:14
#37 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Ich hab das Problem mit dem oberen Kühlerschlauch ja gerade am 19. Live miterlebt als dem Fraddy bei der ``Erfahrene Heimat 2011´´kurz vor Kusel der Schlauch geplatzt ist.

GsD hatte ich meinen neuen Schlauch als Reserve dabei, den hab ich Freddy dann kurzfristig ausgeliehen, aber ich rechne ja Täglich damit dass sich meiner in seine Einzelteile zerlegt.

Freddy wird mir zwar die Tage den geliehenen Schlauch wieder zusenden, aber das Problem bleibt:

woher bekommt Freddy jetzt einen neuen Schlauch, und was mache ich wenn meiner in den nächsten 10-15 Jahren seinen Geist aufgibt ???

Also von einem Betrag von max 35,- stck.für eine Nachfertigung ausgehend wäre ich bei einer Neuaflage mit 3 Schläuchen dabei.

PS
Ich vergaß, gerne auch mit Vorkasse um das Finanzielle Risiko für den Auftraggeber zu minimieren!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

25.10.2011 16:21
#38 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

sorry, ich bin da nicht der Ansprechpartner.... aber ich denke (schiet schon wieder) wenn 5 Mann schreiben wir hätten gerne und kann man nicht mal wieder oder so.....

Warum habt ihr denn nicht damals alle mehr bestellt?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

25.10.2011 17:40
#39 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

weil ich die Mig erst seit ich mich anmeldete (2008) kenne
und da gabs die Nachfertigung nimmer bzw wuste ich nixi davon...

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

25.10.2011 21:44
#40 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Ich habe mal an die IG geschrieben.


Ich denke ( ja, ich auch) das dies auch noch andere tun werden.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

26.10.2011 17:38
#41 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Hab ich auch gerade gemacht !

Na was wohl, eine Email geschrieben,
das Denken soll man ja bekanntlich den Pferden überlassen, so von wegen größerer Kopf und so !!

Mal sehen was dabei rumkommt.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

27.10.2011 18:59
#42 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

bevor jemand nicht mehr tropfenlos ins neue Jahr fahren kann und im Hinblick auf Weihnachten , würde ich dann zum 24.12.11 ein Weihnachtspaket für den Gabentisch packen und einen neuen Schlauch spendieren, original selbstverständlich, letzte Qualitätsfertigung mit selbstgestanzten Löchern für den Hahn und den Aufnahmefühler für das Thermometer mit Garantie bis zum 1. April 2011.

wenn es dann mit einer neuen Fertigung nicht mehr klappen sollte.......

Dauert nur noch etwas, muss noch meine Wunden vom Stanzen lecken, irgendwie waren da wohl Finger im Weg
Pflaster liegt dann der Sendung bei, ist halt ein bißerl Blut auf den Schlauch gekommen.....

Bewerbungen nehme ich an.......

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

27.10.2011 19:39
#43 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Da ich ja Heute von Freddy aus dem MFF meinen ausgeliehenen wieder bekommen habe kann ich jetzt ganz Generös sagen dass der angebotene Schlauch an einen Wirklich Bedürftigen abgegeben werden kann.

Was meint ihr dazu?, sollten wir den Schlauch nicht für Freddy und seinen 62er ZB Munga reservieren?

Schließlich war er der Initiator der ``Erfahrene Heimat 2011´´und hat immerhin Rund 4500,- für die Jenny Böken Stiftung gesammelt !!!

Und er ist jetzt schon so verzweifelt auf der Suche nach einem Schlauch dass er sogar in Kauf nimmt einen Schlauch der Fa. Gates zweckzuentfremden/Passend zu machen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

27.10.2011 20:06
#44 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN
Da ich ja Heute von Freddy aus dem MFF meinen ausgeliehenen wieder bekommen habe kann ich jetzt ganz Generös sagen dass der angebotene Schlauch an einen Wirklich Bedürftigen abgegeben werden kann.

Was meint ihr dazu?, sollten wir den Schlauch nicht für Freddy und seinen 62er ZB Munga reservieren?

Schließlich war er der Initiator der ``Erfahrene Heimat 2011´´und hat immerhin Rund 4500,- für die Jenny Böken Stiftung gesammelt !!!

Und er ist jetzt schon so verzweifelt auf der Suche nach einem Schlauch dass er sogar in Kauf nimmt einen Schlauch der Fa. Gates zweckzuentfremden/Passend zu machen.




Ich find die Idee klasse.
Freddy gönn ich den Schlauch.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

29.10.2011 12:38
#45 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Habe Post von der IG beekommen.


Freunde, es könnte was werden mit den Schläuchen.


Hier die Antwort der IG :


vielen Dank für Ihre Anregung zur erneuten Nachfertigung des
oberen Kühlerschlauches.
Wir werden das Thema aufgreifen und kommen nach dem Vorliegen
eines Angebotes wieder auf Sie zu.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.10.2011 14:45
#46 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Ja, genau die gleiche Mail hab ich auch bekommen!

Jetzt hängt es nur noch an ein Paar mehr Interessenten um eine gewisse Nachfragemenge zu haben !!!

Und weil wir grad beim Thema Schlauch sind,
Ich hab Heute den mir von Freddy zurückgesandten Schlauch eingebaut und festgestellt dass der alte es nicht mehr lange gemacht hätte !!

Da waren schon mehr Risse drin als Heile Stellen, besonders an der Unterseite des Hahns.

Jetzt hab ich auch nur noch einen einlagigen ``Fahrradschlauch´´ als Reserve.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

30.10.2011 08:51
#47 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Hab mal bissle Teleniert.

Schlauch oben, von Besitzern die in keinem Forum angemeldet sind, würd ich jetzt schon mal 10 Stück ordern können.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

30.10.2011 12:58
#48 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

ich denke (schiet schon wieder) bei `ner 1000er Auflage wirds billiger

also weg mit Opel, Ford und VW und wieder den schönen 2-Takter eingepflanzt.....

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.10.2011 15:22
#49 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Würde ich sehr gerne machen,nur habe ich bis jetzt keinen Räng Teng Teng gefunden um ihn für später auf Lager zu legen(die sind halt nicht ganz billig,sogar im nicht überholten Zustand)und zweitens würden mich meine Eltern dann vor die Tür setzen.

Und irgendwie wiederstrebt es mir auch meinen gut gemachten Opelumbau (ohne Getriebe ausschnitt und Gaspedal Pfusch,...) rauszuwerfen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

30.10.2011 17:49
#50 RE: Kühlerschlauch oben Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba
würden mich meine Eltern dann vor die Tür setzen.





hmmm, irgendwann muss man eh heraus...
Spaß beiseite, aber wenn jeder Opel + Fordfahrer aus Solidarität einen Kühlerschluach ordern würde, wenn....

Warten wir es einfach mal ab.Gut Ding braucht Weile

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz