Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 4.332 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 21:42
David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Hallo hier mal die nächsten Schreckensbilder meines David !
Nachdem ich unter dem Tank alles weggeratzt hatte , kam ein 2 Pfennigstück zum vorscheinen , na das bringt ja wohl doppelt Glück ;-)
Und nun die großen neuen Löcher ! Öfter mal was neues !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0109.JPG  DSCI0112.JPG  DSCI0124.JPG 
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

03.01.2011 22:11
#2 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Tja, ich kenne das irgenwo her
Dies sind die üblichen Problemzonen des Mungas.
Du wirst leider noch mehr entdecken
Aber das wird schon
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 22:15
#3 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Mich kann nix mehr schrecken *lach* andere Problemzöhnchen habe ich schon im Sommer gefunden !
Es gibt für alles ne Lösung !

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

03.01.2011 22:21
#4 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Hallo
da hastDu ja noch ein bisschen Arbeit diese Woche.
Das kpl Heckblech gibt es als Nachbau mit allen Sicken für 80€.

Gruß
Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 22:23
#5 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

hallo hier die wanne vom tank !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0118.JPG 
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 22:26
#6 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

das sind noch die Harmloseren Bilder , wartet ab , bis ich alles frei geratzt habe ! ;-)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

03.01.2011 22:26
#7 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Zitat von Mungabibi
Es gibt für alles ne Lösung


So isses!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 22:27
#8 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Zu spät für einen nachbau , jetzt nun ich am bauen ! menno , konnte mir das keiner Vorher sagen ?? :-(

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

03.01.2011 22:30
#9 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Warum nimmst du die Wanne nicht runter????

Arbeitet sich doch leichter

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

03.01.2011 22:31
#10 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

dan fält beides auseinander xD

schnell weg renn

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 22:41
#11 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Erstens ist so , dann fällt alles auseinander , die Wanne ist total morsch , 2. ich kann derzeit die Werkstatt nicht so belegen , also fange ich erst mal mit dem kleineren Übel an und versuche Stabilität in das ganze zu bekommen !
Pipi hat recht , er ist sehr Morsch , aber ich glaube , es lohnt sich , der Motor läuft , der rahmen ist bis auf die rahmenspitzen an der Beifahrerseite auch okay.
Danke Pipi . für Deinen Kommentar , ich weiß mein David ist Morsch , aber es lässt sich alles schweißen ! Ausserdem , wozu Sonnenbank ? Warum Urlaub , braungebrannt wird man auch beim schweißen und dann weiß man wenigstens , was man aufgebaut hat !
Ich bin Stolz auf meinen Munga , er schaut jetzt noch aus , wie ein Schrotthaufen , aber ich glaube , es ist möglich , Ihn wieder fein zu machen , schau mal auf meinen Beitrag mit Holder , der sah schlimmer aus !

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

03.01.2011 23:08
#12 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

nun bei meine schlacht 4er hate ich das problehm mit den spanbändern nicht

einmal kräftig angepakt un den ganzen tank inklusive spanbänder schrauben heckwand und boden in den händen gehalten

seit dem hat der papa seine meinung über die restorationswürdigeit dieses 4ers geändert ^^

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 23:17
#13 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Jupp , hat er , wenn ich wie heute ankomme , und frage , welche sinnvolle Lösung es gibt für die Halterung der Karosse , die ich frei gelegt habe ( die wieder voll weggerostet ist ) , war er sofort bereit , sehr gute Ratschläge zu geben !
hat mir heute sehr weiter geholfen , wenn nicht meine Kleidung danach geschmorrt hätte ! *lach* nie wieder Syntetik , wenn ich hart am Flexen bin !
Gut das es noch BW Kleidung hier gibt !
In diesem Punkte einen ganz besonderen Dank , das die RK - Werl, mich mit meiner Lotta und meinen Oldtimern nicht zusammen haben wollte , das ich nun ausgeschieden bin und meine Kleidung als Arbeitskleidung benutzen kann *lach* BW kleindung ist einfach die beste Arbeitskleidung ! *lach*
Danke Kollegen der RK - Werl , ich wünsche Euch alles gute ! ;-)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 21:17
#14 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Meine vermutungen bestätigten sich heute , um so mehr ich von dieser Paste weggekratzt habe , ist wohl überlackierbarer Unterbodenschutz im Innenraum , um so mehr Löcher kamen zum vorscheinen , aber alles noch reparabel , nur diese Mulde für den tank ist sehr eng ich komme dort nur mühsam vorran ! Die Löcher hat man mit so einer Art "Klebt und Dichtet" zugeschmiert , auch ne Möglichkeit ein Auto zusammen zu halten ! :-(

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

04.01.2011 21:33
#15 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Bibi, Du brauchst keine Angst zu haben, die löcher gehen Dir am Munga nicht so schnell aus.
Und falls Du ihn strahlen lässt, bitte danach nicht erschrecken
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Online

** General


Beiträge: 4.580

04.01.2011 21:41
#16 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Das kenne ich nur zu gut bei mir waren die Löcher ebenfalls zugespachtelt oder mit Silikon gestopft.

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 21:44
#17 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Du weißt Mufu ,ich bin hart im nehmen , allerdings solchen Pfusch , habe ich selten gesehen , mich wundert das er damit Früher immer wieder TÜV bekommen hat ! Die müssen blind gewesen sein , oder geschmiert !
Anders kann ich mir das nicht erklähren , der Kracher ist die Benzinleitung unter dem Auto , sie ist mit Kabelstrapsen fest gemacht ! Cool!

Weiß jemand , wer bitte auf die bekloppte Idee gekommen ist ? Mir ist das ein Rätsel sonder gleichen !

Ach mein tank ist übrigens recht verrottet , ich würde ihn gerne behandeln , was nehme ich da am besten ?

Ich will Ihn wieder Schick und wiederstandfähig machen , noch ist er nicht durch , aber supie angegammelt , ich Liebäugel schon mit Hammerit ?? Ist das vieleicht ne Idee ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

04.01.2011 21:54
#18 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Mit Hammerit.

Von dem Zeug halt ich aber auch schon garnix.

Dann lieber sauber entrosten, grundieren und neu Lacken.

ADI@garageoverlord.ch

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 22:06
#19 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Halte ich eigentlich auch für die bessere Idee , die frage ist , wie kann ich den schonen entrosten , ohne das Blech durch zuschrubben ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

04.01.2011 22:08
#20 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Na also, wenn du ihn schon durchschrubben kannst, ist er eh nimmer viel wert.


Ich würde ihn Strahlen.
Wenn ers aushält ist er gut und taugt zum Einbau.

ADI@garageoverlord.ch

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 22:14
#21 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Sorry , das geht nun gar nicht , ich kann den tank nicht ruinieren , der wagen muss in ca. 1,5 Wochen wieder selbstständig auf seinen Parkplatz watscheln , sonst werde ich wohl nen Höllen Ärger bekommen :-(

Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

04.01.2011 22:17
#22 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Da kannst Du zur Not auch aus dem Kanister den Sprit ziehen.

Gruß Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

04.01.2011 22:19
#23 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Also ne schnelllösung.


Hmmmmmmmmm


so gut es geht anschleifen.
Grundierung mit brunox und dann lacken.

Wie wäre das???????

ADI@garageoverlord.ch

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 22:21
#24 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Sau gute Idee , was bitte ist Brunox ??
Ich kenne nur Füller !

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 22:23
#25 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Danke watschel , auch ne gute Idee , aber für die werde ich wohl dann gelüncht ! :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz