So, wieder da.. Seid bitte vorsichtig mit dem Wort "Rostumwandler". Die erwähnten Mittel sind zwar nicht schlecht, können jedoch keine Wunder vollbringen. Schon garnicht Rost umwandeln! In was soll der Rost "umgewandelt" werden? Sowas gibts bis heute nicht! Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Hier die Antwort einer Physikassistentin Namens Bibi, zum Thema Rostumwandler : Rostumwandler gibt es in der Tat nicht ! Der Rost wird nur so umschlossen , das keine weiter Feuchtigkeit und kein weiterer Sauerstoff an die befallenen Stelle herran kommt ! Somit ist ein weiteres Korrodieren der befallenen Bauteile nicht möglich ! Die Korrosion , auch Rost gennant , benötigt zum Verlaufe Ihres Frehfelhaften Lebens nun mal Feuchtigkeit und Sauerstoff , dies kommt beides nicht mehr vor, wenn die befallenen Stelle sozusagen " abgedichtet" ist .Somit ist der Rost sozusagen gestoppt , angehalten , ausgebremst ! Dies geht aber nur so lange gut , wie dieser Luft und Sauerstoffdichter Mantel Bestand hat !
Noch Fragen zum Thema Rost und Korrosionsbeständigkeit ;-) Gerade im Bereich Aluminium , könnte ich da sozusagen Referate drüber halten! Das Thema gehört zu meinem Täglichen Job , den ich so Hauptberuflich ausübe , wenn ch nicht gerade versuche einen Munga wieder fertig zu machen ;-)
Hier mal die Ansammlung der Löcherlies in der Tankmulde , ist es eigentlich Normal , das die Inneren Radkästen , keinerlei Verbindung zum Heckblech haben ???
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0127.JPG DSCI0128.JPG DSCI0129.JPG DSCI0130.JPG
Und Davids Hintern in der derzeitigen , wieder befestigten Form ! Bevor sich nun einer Wundert , der Kotflügel Hinten Beifahrerseite ist als Austauschblaech vorhanden , deshalb kann ich Ihn ohne Sorge heute wegklappen , wie ein kleines Eselsohr !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0134.JPG DSCI0135.JPG
Zum Thema Tank kann ich noch folgendes bieten: Tankversiegelung Tank Cure der Firma Elpe, mit Erfahrungsbericht!
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Da wirst du die Flex aber noch etwas höher ansetzen müssen. Du hast direkt an der Stelle getrennt, wo eine Schwachstelle des Munga ist. (Der Kabelkanal) genau über dem abgetrennten, fault dein David nämlich fast am Meisten. Du wirst den Kabelkanal wohl noch mit raus trennen müssen, sonst hast du nie Ruhe.
Ich habe den kompletten Kotflügel , der Rest fliegt Morgen raus , wenn Gott es so will und ich nicht wieder aufgehalten werde ;-) Wieso Kabelkanal ?? Da ist bei mir nix drinne ! ich hofe ich kann Morgen noch mal Fotos machen , auch von dem Einschweißblech ! Ich muss nur vor dem Kotflügel , mal eben den Boden von der " Werkzeugkiste hinten neu machen ! Und die restlichen bleche an der Stelle fürs Heck einschweißen ! ich hofffe ich schaffe das noch in den nächsten 4 Tagen :-(
Es schnibbelt und flext noch mehr , bis alle Roststellen und die 3 fachen Bleche raus waren ! Die Trennscheiben von Berner haben bestens gehalten ! :-) Leider wurde das Material immer Maroder , zu guter Letzt war es dann nur noch das , vom letzten Foto übrig ! Aber eins habe ich heute gelernt , mit Schleifstaub im Gesicht sehe ich wohl locker 11 Jahre jünger aus *lach * Ich sollte das nun ständig tragen *grins*
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0147.JPG DSCI0149.JPG DSCI0151.JPG
Karle , nee gibt keine Fotos davon , Mutti war schon ständig bei Kunden Kontakt dabei mir irgendwas aus den haaren zu zuppeln, aber ich werde sie die Tage mal bitten Fotos , von Bibi in Arbeitskluft und der Lotta dabei zu machen ! *lach* dann haste auch mal was zu schauen !