Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 4.332 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

04.01.2011 22:29
#26 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten
Watschel Offline

Major


Beiträge: 781

04.01.2011 22:30
#27 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Gruß
Hans-Dieter

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

04.01.2011 22:38
#28 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Chelade ist klasse.
http://www.chemsearch.com:80/productDeta...C&pName=CHELADE

Den Tipp hab ich mal hier im Forum gefunden unter Tips und Tricks für die Werkstatt
-Rostumwandler

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 22:39
#29 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Danke , ist wohl echt genau das Richtige !
Vielen Dank Euch beiden !
Das kannte ich echt noch nicht !

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

04.01.2011 23:02
#30 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

So, wieder da..
Seid bitte vorsichtig mit dem Wort "Rostumwandler".
Die erwähnten Mittel sind zwar nicht schlecht, können jedoch keine Wunder vollbringen.
Schon garnicht Rost umwandeln! In was soll der Rost "umgewandelt" werden? Sowas gibts bis heute nicht!
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

04.01.2011 23:23
#31 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Hier die Antwort einer Physikassistentin Namens Bibi, zum Thema Rostumwandler :
Rostumwandler gibt es in der Tat nicht ! Der Rost wird nur so umschlossen , das keine weiter Feuchtigkeit und kein weiterer Sauerstoff an die befallenen Stelle herran kommt ! Somit ist ein weiteres Korrodieren der befallenen Bauteile nicht möglich !
Die Korrosion , auch Rost gennant , benötigt zum Verlaufe Ihres Frehfelhaften Lebens nun mal Feuchtigkeit und Sauerstoff , dies kommt beides nicht mehr vor, wenn die befallenen Stelle sozusagen " abgedichtet" ist .Somit ist der Rost sozusagen gestoppt , angehalten , ausgebremst !
Dies geht aber nur so lange gut , wie dieser Luft und Sauerstoffdichter Mantel Bestand hat !

Noch Fragen zum Thema Rost und Korrosionsbeständigkeit ;-) Gerade im Bereich Aluminium , könnte ich da sozusagen Referate drüber halten!
Das Thema gehört zu meinem Täglichen Job , den ich so Hauptberuflich ausübe , wenn ch nicht gerade versuche einen Munga wieder fertig zu machen ;-)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

04.01.2011 23:34
#32 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Bibi spricht mir aus der Seele!
Mit Alu + Kupfer hab ich auch etwas Erfahrung.
Antennenbau usw.
Hast Du Erfahrung mit Fertan?
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

04.01.2011 23:46
#33 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

alu zink
sieht man auch heutzutage noch im automobilbau...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

04.01.2011 23:49
#34 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Zitat von pipi
alu zink


Genau, das frisst anständig!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

05.01.2011 09:21
#35 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Tschuldigung, hab Zink mit Kupfer verwechselt.
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

05.01.2011 10:29
#36 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Naja zink und kupfer is wenigstens Messing^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

05.01.2011 17:28
#37 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Hier mal die Ansammlung der Löcherlies in der Tankmulde , ist es eigentlich Normal , das die Inneren Radkästen , keinerlei Verbindung zum Heckblech haben ???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0127.JPG  DSCI0128.JPG  DSCI0129.JPG  DSCI0130.JPG 
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

05.01.2011 17:30
#38 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Abkantbank nicht vorhanden ?ß Hier mal ein Vorschlag zum Abkannten längerer Bleche Funzt so ganz super !

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

05.01.2011 17:32
#39 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Sorry Bilder Hochladen vergessen , hier kommen sie !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0131.JPG  DSCI0132.JPG  DSCI0133.JPG 
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

05.01.2011 17:36
#40 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Und Davids Hintern in der derzeitigen , wieder befestigten Form !
Bevor sich nun einer Wundert , der Kotflügel Hinten Beifahrerseite ist als Austauschblaech vorhanden , deshalb kann ich Ihn ohne Sorge heute wegklappen , wie ein kleines Eselsohr !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0134.JPG  DSCI0135.JPG 
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

05.01.2011 21:09
#41 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Zum Thema Tank kann ich noch folgendes bieten:
Tankversiegelung
Tank Cure der Firma Elpe, mit Erfahrungsbericht!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

05.01.2011 21:11
#42 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Die Versiegelung, nach der Behandlung!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

10.01.2011 19:49
#43 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Trenn und Flex ! Raus mit dem alten Schrott ! Weiter kam ich heute leider nicht !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0137.JPG  DSCI0140.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

10.01.2011 20:09
#44 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Da wirst du die Flex aber noch etwas höher ansetzen müssen.
Du hast direkt an der Stelle getrennt, wo eine Schwachstelle des Munga ist.
(Der Kabelkanal)
genau über dem abgetrennten, fault dein David nämlich fast am Meisten.
Du wirst den Kabelkanal wohl noch mit raus trennen müssen, sonst hast du nie Ruhe.

ADI@garageoverlord.ch

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

10.01.2011 22:14
#45 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Ich habe den kompletten Kotflügel , der Rest fliegt Morgen raus , wenn Gott es so will und ich nicht wieder aufgehalten werde ;-)
Wieso Kabelkanal ?? Da ist bei mir nix drinne !
ich hofe ich kann Morgen noch mal Fotos machen , auch von dem Einschweißblech !
Ich muss nur vor dem Kotflügel , mal eben den Boden von der " Werkzeugkiste hinten neu machen ! Und die restlichen bleche an der Stelle fürs Heck einschweißen !
ich hofffe ich schaffe das noch in den nächsten 4 Tagen :-(

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

11.01.2011 20:24
#46 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Es schnibbelt und flext noch mehr , bis alle Roststellen und die 3 fachen Bleche raus waren !
Die Trennscheiben von Berner haben bestens gehalten ! :-)
Leider wurde das Material immer Maroder , zu guter Letzt war es dann nur noch das , vom letzten Foto übrig !
Aber eins habe ich heute gelernt , mit Schleifstaub im Gesicht sehe ich wohl locker 11 Jahre jünger aus *lach * Ich sollte das nun ständig tragen *grins*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0147.JPG  DSCI0149.JPG  DSCI0151.JPG 
Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

11.01.2011 20:27
#47 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

oh oh

die schonen sickenbleche alles wech

du wirst ja hoffentlich nicht alles einfach mit "normal" blech zubraten

- die sickn müssen schon wieder rein kommen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

11.01.2011 20:28
#48 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Hast du prima gemacht.

Gibts auch ein Bild der hübschen Schleifstaubbibi???

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

11.01.2011 20:31
#49 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

wobei ich das eher so seh - das hier eine TOTAL restaurierung ansteht

und nicht mal so eben schnell auf eine woche der munga hergerichtet werden kann

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

11.01.2011 20:34
#50 RE: David bekommt seine ersten Bleche ! Zitat · Antworten

Karle , nee gibt keine Fotos davon , Mutti war schon ständig bei Kunden Kontakt dabei mir irgendwas aus den haaren zu zuppeln, aber ich werde sie die Tage mal bitten Fotos , von Bibi in Arbeitskluft und der Lotta dabei zu machen !
*lach*
dann haste auch mal was zu schauen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz