Die Sicken vom LT passen "fast" hundertzentig , sie müssen nur ein wenig überarbeitet werden ;-)sie sind ein wenig höher ! Davon liegen noch Bleche bei uns ! Ja VW hat sich da nicht viel verändert , die haben die alten maßstäbe angesetzt , bei den neueren fahrzeugen ;-) Meine Bleche waren echt schrott und Morsch , so was muss leider "wech"
Bibi, wie man sieht kommst Du auch vom 100sten ins 1000te. Wenn Du mal fertig bist hassu ein neues Fahrzeug Ähem.. Darf man schon mal nach dem endgültigen Farbton fragen Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Mufu , Hallo .. was denn sonst wie Nato-oliv ?? den orginalen Farbton in der Bundeswehrzeit ! ich glaube meine Farbe , die ich mir ausgesucht habe ist Ral 6014 ?? ich weiss es jetzt gerade nicht ! Wie deiner halt ! *lach * In Rosa seh der wagen echt ziemlich bescheuert aus , meinste nicht auch ? *lach*
Da muss ich Dir in sämtlichen Punkten rechtgeben! Hab auch nichts anderes erwartet! 6014 ist DIE Farbe für die Mungas Ach, mir ist soeben ein Stein auf die Füsse gefallen
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Pipi , keine Sorge , der Wagen wird passend zu der Fahrerin gemacht , bestimmt nicht in Pink Panther ! *würg * ist mir bei dem Gedanken schon schlecht ! Pink mag ich echt gerne , doch aber bitte nicht an nem Munga ! Pfui Spinne , geht gar nicht ! Das währe ja wie Senf auf Marmeldenbrot . Igitti ! Was Ihr Männer auch immer gleich denkt *lach* Auch Frau hat Ihre Prinzipien , Estetisch soll er schon werden ! *lach* Und relatigv originalgetreu ! Er war zwar ein Privater , aber die Farbe gefällt mir absolut nicht ! Pfui , eierschalengelb *igitti * Blau , wie TRW mag ich auch nicht, und Rot wie feurewehr .....Sorry geht gar nicht !
Gut, die meisten Mungas wurden ja in 6014 ausgeliefert. Aber auch die anderen originalen Farbtöne haben ihre Berechtigung. Was wäre die Mungaszene ohne die Fahrzeuge in THW-blau, Feuerwehr-rot usw.. Das muss es eben auch geben. Aber was anderes hat am Munga echt nichts zu suchen! Meint Mufu
Äääh, übrigens.. Ich gebs ja zu Meine Karosse stammt von einem Zivilschutzmunga. Der Rest ist BW. Das originale BW-Blech war fast nicht mehr vorhanden! Bodenblech war durch wie bei Fred Feuersteins Steinauto Vordere Kotflügel echt mehr Loch als Blech, Sitzkiste nichtmehr fest-abgefault. Blech unterm Tank nimmer da, hintere Kotflügel im Bereich der Kabelführung ohne Material, durch die hintere Staukästen konnte man ins Radhaus durchsteigen.. Heckblech über der Hechtraverse von unten 10-15cm durchgefault, Böden in den unteren hinteren Staukästen nimmer da.. usw.. Da war absolut nix mehr zu machen Hab dann eine bessere, aber auch nicht die beste Karosse ergattern können. Von der Alten Wanne konnte ich nur wenig brauchbare Teile raustrennen. Aber das Wägelchen ist TOP geworden! Note "2" beim H-Gutachten Und die Wanne sollte mich überleben, wurde spritzverzinkt. Gruss Werner
...irgendwie habe ich das Gefühl das mir das alles auch noch bevorsteht. Meiner wird wohl in 7008 lackiert werden(irgendwann) weil er ein Zivilschutzmunga war und der gehört nunmal so oder THW blau.Da meiner eben die typischen Zivilschutz Merkmale hat soll er auch wieder so aussehen,auch wenn 6014 dem Munga gut steht aber jeder Kenner würde merken das meiner kein BW Munga ist. Bibi das machst du echt Klasse RESPEKT! Gruß Seba
Wie schon geschrieben, sämtliche Originalfarbtöne müssen akzeptiert werden! Werden es auch, von mir jedenfalls. Übrigens, Karles "Flecki" sieht auch hervorragend aus (sagt mein Fraule) Bei mir merkt mans nicht dass es eine Ziviwanne ist. Ja, dann wünsche ich Dir viel Spass + viel Erfolg beim entrosten, trennen, schweissen..fluchen Und die Bibi macht das wirklich ganz toll! Und vor Allem in der kurzen Zeit! Ihr gebührt wirklich Respekt!! Mufu
Ja . meine zeit ist mal wieder sehr kurz, an Montag muss ich wieder arbeiten und muss mich wieder vom Hobby Munga trennen , aber ich habe .. glaube ich .. in diesem Jahr alle Brückentage geparkt ! *lach* Zum Leidwesen meiner Arbeitskollegen , an diesen Tagen werde ich wieder heftigtse Fortschritte im Thema Munga machen können ! Gleich werde ich noch ein paar Fotos hier einsetzen , es war doch glatt jemand so nett und hat uns zu Feierabend abgelichtet !
Meine Lieben Freunde , der Farbdiskussion , ich bin der Meinung die Farbe des Wagens , sollte dem Geschmack des Fahrers entsprechen , ich möchte nicht jeden Tag in die Garage schauen und Schlagartig wach sein und zudem noch einen Augenkartarr bekommen , weil mir die Farbe nicht zusagt ! *lach*
Danke noch mal für den Vorschlag in Pink *würg+lach*
Ich will meinen in einem originalen Olivton haben ! In Rot würde ich nur zu sehr auffallen , das tu ich eh schon immer , und in blau mag ich es einfach nicht ! Klar , alle farben sind schön , aber wie gesagt , mein David muss meinem Geschmack entsprechen ! *lach* Gleich bekommt Ihr neuen Diskussionstoff , durch die Bilder *lach*
Hier die Fotos , von dem Munga David , Bibi und der Lotta ! Fotos sind zum Feierabned enstanden , Bibi Müde Lotta kaputt , und Munga-David weiter bearbeitet ! ;-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0155.JPG DSCI0156.JPG DSCI0157.JPG
Ich will meinen in einem originalen Olivton haben ! In Rot würde ich nur zu sehr auffallen , das tu ich eh schon immer , und in blau mag ich es einfach nicht ! Klar , alle farben sind schön , aber wie gesagt , mein David muss meinem Geschmack entsprechen ! *lach* Gleich bekommt Ihr neuen Diskussionstoff , durch die Bilder *lach*
Hallo Bibi, ich weiss ja nicht wie weit du mit deinen hinteren Radkästen schon bist, aber der Matz hat die in Original, Neu und Komplett bei ebay für 36,-?? das Stück eingestellt.
Für das Geld bekommst du ja noch nicht mal einen m² Blech beim Händler.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von MungabibiHier die Fotos , von dem Munga David , Bibi und der Lotta ! Fotos sind zum Feierabned enstanden , Bibi Müde Lotta kaputt , und Munga-David weiter bearbeitet ! ;-)
Hmmmmm
Hose dreckig Jacke sauber Haare noch blond Gesicht nicht schwarz
Klar habe ich gearbeitet , jacke hatte ich aus , bei der Hose sieht man den Dreck nicht ( prktisch diese BW klamotten ) und wasser gibt es auch , so das ich nicht wie Mohr nach hause fahre , ich wollte doch kein Dreckiges antzlitz zeigen ... menno ich bin doch eitel *lach*
Karle , wer mich kennt , weiß das ich sonst ein Wuschelkopf habe , Wuschel ist ja nicht mehr , weil kappe auf , oder Schweißhelm , seit heute sogar Luxus mit Speedglas , das macht echt die sache einfacher !
Daher die harre auch noch blond , warte ab , bis ich mal wieder mit Hohlraumversiegelung arbeite , colles zeug , kannste dir glatt alle haarsprays und geels bei sparen , die Haare kleben auch so wie Hölle *lach*
Bibi, hau die Stange innen Schrott! Karle hat bestimmt was uff Locher liegen. Dann könnte man ja an Sammeltransport denken.. Oder, du kommst bei mir vorbei und wir fahren dann gemeinsam zum Adi. Du machst ihm schöne Augen und lenkst ihn ab, zwischenzeitlich kann ich dann in Ruhe aufladen was man so fürn Munga braucht Der Kerl hat viel zu viel auf Lager, da sollte dringend ausgeputzt werden Hübsch seht Ihr drei aus Mufu