Im Vergleich dazu ist es sicher deutlich weniger: - Schweller Farerseite außen /Beifahrerseite innen - Bodenblech vorn - Hecktraverse - ein paar kleinere Roststellen Dazu muss man ihn ja aber trotzdem zerlegen. Kann ich das Bodenblech mit dem E-Schweißgerät machen oder sollte man sich dazu ein Schutzgasschweißgerät ausleihen?
Hallo, habe festgestellt das bei meinem Munga der Hupenknopf nicht richtig funktioniert Man muss immer zweimal draufdrücken zum ein und ausschalten sozusagen. Wie kann ich den Hupenknopf ausbauen? Mit nem Schraubenzieher raushebeln? Ich hab das Lenkrad ohne die Schraube (Zivil) Danke! Gruß Seba
Schutgas auf jedenfall, dann vorher das Belch lochen und abkannten ! sauber einsetzen und zu guter letzt verzinnen nicht vergessen , sonst rostet er an den Schweißstellen als erstes wieder hoch ! So werde ich es mit meiner riesen baustelle Munga auch machen ! ;-) da sieht deiner noch echt Toppfit gegen aus ! Grins !
der Hupenknopf schaltet Masse. Vermutlich nicht richtig zusammengebaut, Abstände Rohr - Halterungen sind wichtig. Alle Einzelteile sind noch im Handel. Oft sind die kleinen kurzen Verbindungskabel mit der Minifeder und dem Pertinaxgehäuse defekt - aber wie gesagt - alles noch lieferbar.
Danke für den Tipp. Bin bis jetzt noch nicht zum auseinandernehmen gekommen. Ich hab auch noch nen zweiten Hupenknopf der nen ordentlichen Eindruck macht,bei dem allerdings der Rand außgebrochen ist. Wenn eines der besagten Teile defekt ist werd ich den wohl zerlegen.
Hab gestern mal geschaut was für Teile ich doppelt habe.Dabei sind mir die zwei Teile hier aufgefallen. Für was sind die? Das eine könnte doch ein Auspuffanlagenteil vom Originalmotor sein oder? Das Kabel hab ich gleich zweimal aber für was ist das?
Hallo Das erste Foto zeigt das Verbindungskabel Lichtmaschine>Regler, das zweite Bild einen Lüftungsstutzen der die Windschutzscheibe belüftet bzw. beheizt. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Danke! Also auf die Belüftung von der Windschutzscheibe wäre ich nie gekommen. Die Kabel werde ich dann wohl verkaufen da ich ja nen Opelmotor drin hab oder sind die auf Grund des Alters Schrott?
Den würde ich auch nicht hergeben,weil ich den nur einmal und der hat nur Flugrost.Ich konnte das Teil einfach gar nicht zuordnen. Hab dafür aber andere Dinge gleich mehrfach die aber wahrscheinlich alle nichts besonderes sind. Das einzige was vielleicht etwas wäre sind die Frontscheinwerfer,da hab ich nämlich gleich 4 Stück.
als ich mir das Mungabuch durchgelesen habe ist mir beim Kapitel wo der Nebenantrieb beschrieben wurde aufgefallen,dass an meiner Hecktraverse ebenfalls Ösen wie die für die Ackerschiene sind.Hatten die Katastrophenschutz 4er auch Ackerschienenösen?Oder für was sind die? Gruß Seba
Angefügte Bilder:
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Und von wegen deinem Hupenknopf, wenn du immer zweimal drücken musst um ein/auszuschalten, das könnte daran liegen dass du eine Verkehrswarnanlage eingebaut hast (Lalü Lala).
Da musste man(je nach Schalterstellung) einmal drücken um das Sondersignal ein und ein zweitesmal um es wieder auszuschalten !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Die Anlage ist noch eingebaut aber nicht angeschloßen.Werde aber mal trotzdem probieren ob sich an der Hupe was ändert wenn ich den Schalter in eine andere Stellung drehe. Vielen Dank!