Hab meinen Munga in die Werkstatt gebracht um das Radlager wechseln zu lassen.Die bekommen jedoch trotz Abzieher nicht die Radnabe ab. Das Radlager war ziemlich am Ende.Musste deshalb sogar mit Schrittgeschwindigkeit in die Werkstattn fahren. Kann es sein das sich deshalb die Nabe nicht mehr lösen lässt? Jetzt wollte ich wissen ob man die Halbaches für hinten links auch auf hinten rechts umbauen kann? Wäre wohl die einfachste Lösung,habe aber nur diese Halbachse (hinten rechts)als Ersatz. Sie scheint in Ordnung zu sein. Dann könnte ich die defekte Halbachse mal zum außpressen bringen und später das Lager wechseln lassen.
ne das hattt mit den kaputten lager nix zu tun die narben sitzen mit einen konus auf den halbachsen der kann nach 50 jahren schon mal sehr gut halten ich hatte meine auf net presse abgedrückt bekommen.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
So,habe heute das gute Wetter genutzt und ein paar Roststellen genauer betrachtet,und freigelegt. Der Kotflügel Rostet genau da wo er innen so ne Art verstrebung hat. Da war ein wahrer Blechkünstler am Werk.Drunter ist noch das original Blech!Bin mal gespannt wie ich das aufgeschweißte Blech wegbekomme und wie es drunter aussieht.
Bin inzwischen soweit das ich mich schon freue die Roststellen zu behandeln.An manchen stellen konnte man die Rostbeulen einfach wegschleifen und gesundes Blech kam hervor.Der Lack der drauf ist taugt einfach nichts.Aber die Farbe steht ihm(keine Angst bekommt wieder nen Originalfarbton).Das innere des Schwellers habe ich mir auch schlechter vorgestellt. Neues Verdeck,recht neue Reifen(5 Jahre kaum gefahren),recht neue Batterien und gute Technik ist auch was wert. So siehts im Motoraum aus,das ist wohl die original Farbe.
Ich frag mich nur wo der Umwandler von 12 auf 24 Volt sitzt.
Ist das hier eigentlich der originale Anlasser oder einer vom Opel?
Das mit dem Halbachsenumbau von Rechts nach Links funktioniert nicht, es gibt nämlich Rechte und Linke Radbremszylinder !!!!, und die Löcher in den Bremsankerplatten sind auch andersrum!
voneinemderdiesendenkfehlerauchschonmalhatte.
Das einigste was geht ist Vorne und Hinten, die sind Gleich.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Dann ist mein Munga zu 100% einer mit 6er Rahmen,hat nämlich auch 2 Ackerschienenösen und das Verstärkungsblech + Bohrungen für die Rockinger AHK. Nur das der auch dieses Befestigungsblech hat hätte ich nicht geglaubt
Am Mittwoch wird mit dem Zerlegen begonnen. Mal schauen was für Überaschungen mich da erwarten.Aber ich hab ja euch bei Fragen und Problemen. Gruß Seba