Hallo Jungs ich möchte das Thema mal wieder vor holen Ich bin gerade bei meinen Humvee bei. Ich will die Bremsflüssigkeit erneuern. Im der Betriebsanleitung steht es ist Silicon (Dot 5) zu verwenden habe ich mir auch besorgt. Die Farbe ist so Lila. Jetzt habe ich das Problem das die Bremsflüssigkeit in meiner Bremse Gelblich ist ich denke es ist Dot 4 drin was sollte ich jetzt eurer Meinung machen. Gruß Herbert
Ach nöö, nicht schon wieder das Thema. Das wurde schon bis zum Erbrechen auf den verschiedensten Foren durchgekaut. Wenn man nicht weis, was für Plörre in der Anlage ist, im Schnelldurchlauf folgendes:
Bremsanlage komplett Zerlegen. Komplett bedeutet nicht nur ein bischen, sondern ganz und gar.Sämtliche Bremszylinder müssen zerlegt und gereinigt werden. Alle Teile gründlich mit Spiritus (nichts anderem) reinigen. Die Bremsleitungen durchspülen Zusammenbauen und mit DOT 5 befüllen.
Nach meiner Probefahrt habe ich bemerkt dass mein Zwischengetriebe Öl verliert Somit alles gereinigt um den Fehler zu finden nach einer weiteren Probefahrt war wieder alles voller Öl Damit ich nicht immer aus der Garage fahren muss habe ich den kleinen einfach aufgebockt so konnte ich den kleinen laufen lassen mit den Rädern in der Luft So konnte ich den Fehler finden Was ich feststellen musste ist das ich ein Loch im Getriebe habe Jetzt kommt’s oben auf ist eine Beule (Beule nach innen so kann ich davon ausgehen das nichts im Getriebe defekt ist hoffe ich) und in der Mitte ist ein kleiner Riss wo das Öl raus kommt Habe mir Metallkleber besorgt damit habe ich das Loch geflickt werde am Samstag ein Probefahrt machen ich hoffe es hält . Ach mein Humvee hat jetzt mit dem neuen Deep Kit einen besseren V8 Klang Gruß Herbert
Habe jetzt einen Unterfahrschutz würde ich nicht noch mal machen Das ist so viel Arbeit es muss jede Menge gebohrt werden es ist nichts vorbereitet und der Mist ist nicht gerade leicht dazu kommt das ich eine Winde habe da musste ich das vordere Blech ändern Naja jetzt freue ich mich das ich ihn dran habe ist ja auch ein schönes Zubehör und mein Dicker ist von unten geschützt wenn ich wieder Offroad unterwegs bin Gruß Herbert