Zitat von Dodge wc 52 im Beitrag #50Bin mal eine Runde gefahren,war alles super denn es war auch kein Glatteis. Also werde ich einfach nur bei schönen Wetter fahren,so brauche ich auch nicht weiter suchen,oder reparieren nur so lange warten bis was defekt ist,und gut ist.
Hier noch mal ein Bericht warum Funken unter meinem Humvee wahren , warum wir in Faßberg unter dem Auto gelegen haben, wie ihr wist ist mein Freund mit meinem Humvee gefahren er hat vergessen die Handbremse zu lösen diese hat sich dann auch verabschiedet siehe Foto. Am Sonntagmorgen haben wir uns eingereiht um zum PM zu fahren im Rückspiegel habe gesehen das etwas mit meinem Humvee nicht in Ordnung ist es war etwas unglücklich denn ich stand mit meinem Dodge ziemlich weit vorne, somit hat nicht nur mein Hummer im Weg gestanden auch mein Dodge den ich verlassen hatte um mich um den Humvee zu kümmern ,hierfür möchte ich mich bei Euch endschuldigen, mein dank geht auch noch an Klaus-Günther und Christian Dammann die mir geholfen haben den Fehler zu finden. Nach kurzer Zeit hatten wir den Fehler gefunden der Anlasser hat kein Strom zum Magnetschalter diesen haben wir überbrückt so konnten wir auch an der Ausstellung im PM teilnehmen hätte auch anders kommen können.
Fehler habe ich jetzt gefunden warum mein Humvee nicht anspringen wollte es war die Control Box siehe Fotos. wenn wir noch länger mit angezogener Handbremse gefahren wären hatte sich der Benzintank auch noch verabschiedet der Tank sind aus als ob man einen Brenner daran gehalten hätte.
Hallo Jungs ich war am Samstag zu TÜV natürlich ohne Mängel durchgekommen das war das letzte mal das ich Au machen musste nächstes Jahr wird mein Humvee Oldtimer mit Pkw Zulassung damit ich auch mit 4 Personen fahren kann oder fünf wenn ich einen Sitz finde den ich hinten in der Mitte montieren kann. Einen alten Fahrersitz habe ich noch ;-)
Zitat von da Obapfälza im Beitrag #65Gratuliere zum TÜV, aber die AU mußt auch dann machen lassen, wennst das H-Kennzeichen hast...
Stichtag für die AU ist Juni 1969, alles was vor diesen Datum ist braucht keine AU.
Aber ob der HUMVEE schon so alt ist ?????
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Jungs das habe ich nicht gewusst wieder etwas dazu gelernt nun ist mein Humvee ein Diesel und alle Dieselfahrzeuge müssen ab 1977 AU haben Benziner ab 1969 habe ich nachgelesen