Geh mal zu einem Autohaus Deines Vertrauens. Diese haben oft Rolltonnen voll mit Falschbetankungs-Sprit. Diesen zu Entsorgen kostet richtig Geld. Manche sind echt froh wenn jemand das Zeugs nimmt. Ich hole es um die Hotchkiss zu betanken und oder als Waschbenzin. Nur mal so als Tip!
ich halte gerade mein neu ergattertes NOS-Dodge-WC Lenkrad in der Hand. In der fühen schwarzen Plastik/Bakelit-Ausführung. Da ist die Nabe auch komplett in Wachspapier eingebacken.
Ob da die Diesel-Lösung auch die richtige ist? Nicht das da was beschädigt wird...
Zitat von Karle[..] Jetzt die Frage: Wie bekomme ich das Wachs am besten runter. Und komm jetzt keiner auf die Idee, ich soll sie übers Feuer hängen.
Waschbenzin oder Dieselbäder sind gute Lösungen, ich bevorzuge zum reinigen von Fetten oder Kon-Wachs eher Bremsenreiniger oder Kaltreiniger .. damit kriegste jedes Gramm Fett oder Wachs 100%ig weg .. es gibt auch Profimaschinen, die damit reinigen... haben unten mehrere Tanks (1x mit Reinigungslösung, 1-2x Auffangtanks), einen Fußschalter für die Pumpe, oben eine große Wanne mit Gitter, da is och een Silikonschlauch mit Pinsel dran, und dann wird det fettige gereinigt (Zahnräder, Steckwellen von Achsen etc.) funzelt saumäßig gut
Ja, bei Stahlteilen ist das ja auch kein Problem. Aber bei dem Plastik/Bakelit Lenkrad, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es spröde wird. Und genau das, möchte man ja gar nicht.