Hilfe Problem mit einstellen des Bremspedal was habe ich falch gemacht.Die Rückzugfeder zieht das Pedal nach hinten (unten)es solte so wie auf dem Foto stehen ist aber viel weiter nach hinten eine Anschlagschraube gibt es nicht also was kann ich machen Gruss Herbert
Zitat von Dodge wc 52Hilfe Problem mit einstellen des Bremspedal was habe ich falch gemacht.Die Rückzugfeder zieht das Pedal nach hinten (unten)es solte so wie auf dem Foto stehen ist aber viel weiter nach hinten eine Anschlagschraube gibt es nicht also was kann ich machen Gruss Herbert
Hast du ein TM? Ansonsten hier von Auszug der TM 9-8030:
217. Brake Pedal Adjustment a.. Mea.~~r~ Free TrawZ of Pedal. Depress the brake pedal by hand until resistance is felt, release the pedal, and note the distance the pedal travels. Correct free travel is 3/4 to 1 inch. If the free travel is not within these limits, adjust the pedal rod (b below). b. Ad&.& Pedal Rod (fig. 156). Loosen the locknut on the pedal rod, detach the pedal rod from the brake pedal by removing the cotter pin and clevis pin. Turn the pedal rod in or out of the push rod as required to establish correct pedal travel (a above). Turning the pedal rod in increases pedal travel, and turning it out decreases the pedal travel. Turn the locknut up tight against the push rod after completing the adjustment. Aline the pedal rod with the brake pedal and install the clevis pin and l/s x 7/8 cotter pin.
Hallo Flo danke für diene schnelle Antwort das mit dem einstellen habe ich schon versucht,selbst wenn ich die Stange bis zum Ende herausdrehe steht das Pedal immer noch nicht richtig .Den Haubtbremszylinder hatte ich nicht auseinander denn der war in Ordnung der Fehler muss wo anders sein???Gruss Herbert
mmmh, wie schon gesagt ich komm an meinen dodge jetzt nicht ran daher kann ich dir leider momentan nicht helfen vielleicht weis jemand anders noch was!
Hallo Flo danke für die Fotos und Deine Hilfe wenn ich Deinen und meine Fotos vergleiche sieht es gleich aus ich denke aber das die Stange aus meinem Zylinder weiter raus schaut ich werde mich mal drunter legen und vergleichen.Ps ich war Gestern beim Oldtimer Treffen in Ellringen auf dem Rückweg sind meine Bremsen blockiert toll ist der Wurm drin,das war aber noch nicht alles dazu kam noch das mein Benzinfilter verstopfte obwohl ich meinen Tank überholen lies. War ja nach 2 Jahren die erste Ausfahrt nenne ich Mal Probefahrt mit 20 Km nach Hause und vielen Pausen.Gruss Herbert
Hallo Flo Fehler gefunden ??????siehe Fotos ich habe den Winkel verkehrt eingebaut den werde ich schnell mal umdrehen kleiner Fehler große Wirkung hoffe ich.Gruss Herbert
Hallo Flo ja alles ist neu,ich habe Gestern das Spiel noch mal eingestelt dabei haben sich meine Bremsen gelöst ich werde am Wochenende mal fahren.Gruss aus Hamburg Herbert
Hallo Kalle meine Firma ist in 20097 Hamburg,schrauben zu Hause in 29565 Wriedel,von Lohbrügge sind es ca.70 Km Eigentlich um die Ecke. Wir können uns ja mal treffen.Ist Dein Dodge Fahrbereit? meiner hat ja einen Wurm in der Bremse,Flo hat mir schon sehr geholfen. ich hatte meinen komplett auseinander nur mit der Bremse habe ich mein Problem.Jetzt am Wochenende mache ich mal wieder eine Probefahrt.Du kannst ja mal auf meine HP klicken http://www.meyer-sibbersen.de.Gruss Herbert Ps Dodge in matt Weiß
Ich arbeite auch im PLZ Bereich 20097! Und leider ist mein Dodge nicht Fahrbereit. Ihm fehlen dafür, Motor,Achsen,Bremsen,eigentlich alles. Nur die Haltewinkel für die Trittbleche sind noch am Rahmen. aber das wird sich auch noch ändern. und dann gehts zum schleifen usw...