Ja,mit zwei Autos wäre schon ideal.Aber ein Beifahrer wäre schon nicht schlecht und wenn es nur dazu gut ist sich beschimpfen zu lassen.Aber wer will bei der Kälte schon in einem Auto mitfahren das noch keine Heizung hat.Ich hatte mir im Herbst eine nagelneue Heizung für den Mutt aus den USA schicken lassen.Die passt auch für den Willys und da ist echt alles drin inklusive aller Schrauben ( das Kit wiegt unglaubliche 20 kg )aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die einzubauen.Das wird eine größere Arbeit.Aber hier in den Nebenstraßen wurde nicht geräumt und da fahre ich dann in jeden Schneehaufen um entgegenkommenden Autos Platz zu machen.Immer ohne Probleme.Das schöne ist auch das man immer einen Parkplatz bekommt.Nämlich da wo sich niemand traut rein zu fahren.
Wenn du 2 oder mehrere Fahrzeuge bist, kannst du auch mal die Grenzlage austesten. Nur bei mehreren Fahrzeugen bist du immer am schauen, ob du noch den ganzen Tross hinter dir hast, oder ob du mal wieder einen verloren hast.
Leute, ich komme soeben heim. Brutalste Verwehungen, teilweise nur eine Spur befahrbar. Dann Gegenverkehr... Soll noch mehr runterkommen heut Nacht. Der Schnee alleine ist es ja nicht, aber der Sturm. Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Uiuiuiii.. Heute wurde das kleine Gefährt echt geplagt. Mufu war spielen, alleine natürlich. Nasser schwerer Schnee und ne tiefe Verwehung zu spät erkannt.... Erst ging die Fuhre brachial durch, plötzlich erhob Mungale sein Haupt und alle 4 Räder drehten leer Na ja, für was ist eigentlich der mitgeführte Spaten gut? Eine gute halbe Stunde versuchte ich die Schneemassen unterm Fahrzeug wegzubuddeln. Shit, die Karre sackte immer weiter ab Chancenlos... Irgendwann griff ich zum Handy und orderte meinen Arbeitskollegen mit Unimog. Sogar der hatte alle Mühe zu mir vorzudringen Nach ca 10m rückwärts ziehen wurde das Schlepptau wieder gelöst. Dann gewendet und der Ritt konnte weitergehen. Die Schneehöhe hab ich nicht gemessen, aber ich konnte fast "ebenerdig" aus und einsteigen.
Mungale ist mit den Motorschutzblechen auf dem Schnee aufgeglitten:
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Das sieht ja wirklich übel aus.Aus eigener Erfahrung weiß ich das einem nach dem Schaufel eigentlich lieber nach Badehose ist.Aber jetzt stell dir mal vor du hättest keinen Kollegen mit nem Unimog.Dann könntest du glatt warten bis der Schnee weggetaut ist.
Für diesen fall hat der Pipi immer ein paar Holzscheite dabei um die freihängenden Räder wieder etwas Aufzubocken und in der Alten Spur wieder rausfahren zu können.
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
sandwueste - eiswueste, hab nicht so groben erfarung mit schnee aber ich hab schon ein par tricks gelernt druben in der grosse sandkasten und das trick mit das reserverad das glaub ich wirkt auch im schnee mub nur tief rein
Zitat von KarleIst aber schon bemerkenswert, wie weit sich der Kleine durchwühlt.
Genau diesen Satz hat mein Arbeitskollege auch ausgesprochen! Der fuhr früher bei der BW den Wolf. Nun, wenn er nicht gewesen wäre hätte ich eben Juniors Kumpel mit dem Gemeindeschneepflugmog angeheuert Aber, nach der heutigen Begutachtung des Tatorts hätte es der Munga schaffen können wenn einiges mehr an Schwung dagewesen wäre. Weil nach weiteren 10m war der Schnee nur noch ca 40cm hoch. Und das kann die kleine Luzi allemal ab. Übrigens, Ketten hätten in dieser festfahrsituation wohl kaum geholfen..
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