Hab mir jetzt einen Munga 4 Bj. 66 gekauft und würde den gern restaurieren.Gibt es eine Anleitung zum abbau des Chassis? Wo bekommt man ein günstiges Verdeck?
In Sachen munga hab ich keine Vorkenntnis allerdings hab ich schon ein mini Cabrio restauriert. Reparaturanleitung hab ich nicht. Verbaut ist ein opelmotor
Um die Wanne abzuheben musst du folgende Vorarbeiten durchführen.
1. Kühlergrill ab--- 0 Problemo, sind nur 4 M8 Schrauben. Dann lässt du das Kühlwasser ab. Kühler raus.
Elektrik vom Motor trennen. das sind Anlasser Zündspule Öldruck Vorne hast du jetzt schon fast alles weg. Zuleitungen zur Heizug trennen.
Jetzt drehst du den Zug vom Vorgelege der in der Fondwand eingeschraubt ist ganz hinein. Fühler von der Temperaturanzeige lösen. Wenn es noch der Originale Fernthermometer ist, sei vorsichtig. Leitung nicht knicken sonst ist das Ding Schrott und schwer wiederzubeschaffen. Batterie natürlich Chokezug vom Vergaser trennen. Jetzt musst du in den Innenraum liegen und hinter dem Amaturenbrett den Vorgelegezug aushängen. (Viel Spass) Dann den Vorgelegezug aus der Fondwand herausschrauben. Rücklichter ab. Tank ausbauen Handbremszug lösen. Kabel vom HBZ weg Abdeckung im Innenraum zum Getriebe raus Lenkrad abschrauben und die Hülle der Lenkstange raus. Vorsicht, da oben ist ne Feder drinn. Befestigt ist die Wanne dann vorne quasi umterm Kühler Dann im Fußraum von Fahrer und Beifahrer 4 Schrauben (M10) Im Fußraum hinten 4 Schrauben (M10)
Und schließlich an der Hecktraverse links und rechts je 1X M8 Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und du kannst meinen Ausführungen folgen. Bei Fremdmotoren ist es etwas Schwierig zu erklären, da dort meist auch gebastelt wurde. Wenn du Fragen hast Einfach hier loslegen.
Ach ja, ein paar Bilder von deinem Fahrzeug wären sehr hilfreich