Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

10.04.2023 08:59
Motor gibt "selbst" Gas Zitat · Antworten

Frohe Ostern und Hallo ihr Jeep Fahrer.

Gestern hatte ich nach Monaten Stillstand und Schrauberei die erste kleine Ausfahrt mit meinem M201.
Alles soweit gut, nur zwei mal ein komisches Phänomen.
Als ich im Schiebebetrieb einen längeren Berg runter gefahren bin und vor der Kreuzung die Kupplung getreten habe, heulte der Motor auf und gab einen Moment selbständig Gas.
Kann sich das jemand erklären??
Also Vergaser hatte ich im Winter auch ab und gesäubert und kontrolliert, auch beim Gestänge nichts was klemmen könnte oder so...ist mir ein Rätsel.

Allen noch einen schönen Oster Montag.

Gruß Jürgen

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

19.04.2023 13:14
#2 RE: Motor gibt "selbst" Gas Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,
ich könnte mir da jetzt auch nur einen mechanischen Fehler vorstellen. Ich würde nochmal alles kontrollieren, ob evtl. eine Feder am Vergaser hängt oder sich verklemmen kann. Hast du mal versucht in den Gaszug oder den Yokezug Öl einzuspritzen. Evtl. hat sich die Feder bzw. das Federblech am Gaspedal unten verkeilt? Da ist ja auch noch am Motorblock Richtung Firewall ein Hebel, stimmt dort alles?
Vielleicht klemmt da der Arm? Evtl. ist der Splint dort aufgebogen oder hängengeblieben am Blech?

VG WBK

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

19.04.2023 19:39
#3 RE: Motor gibt "selbst" Gas Zitat · Antworten

Hallo WBK,
danke für deine Einschätzung.
Mittlerweile denke ich, dass ich das womöglich selber verursacht habe.
Ich hatte bei der Fahrt dicke breite Schuhe an und bin beim Bremse treten vor der Kreuzung womöglich mit der Sohle an`s Gaspedal gekommen.
Muss ich nochmal checken.
Bisher konnte ich wegen Zeit, Wetter und Undichtigkeiten noch nicht wieder fahren.
Ich habe mir jetzt trotzdem das Gasgestänge anders eingestellt, dass das Pedal etwas tiefer steht.
Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz