Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

01.03.2023 20:40
Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich wollte mir an meinen Jeep die Halterung für den Antennenmast und einen Antennenmast anbringen.
Der Preis für die Ohio Brass war mir zu viel Geld und die BW Antennen sehen nicht wirklich gut auf nem Jeep aus.
Da habe ich mir gedacht, versuche doch mal das Teil für wenig Geld nachzubauen.
Eine Feder von einer Hollywoodschaukel,Reduzierstücke von Auspuffanlagen,ein Rohr mit Gewinde von einem alten Stoßdämpfer, noch paar Stahlteile aus der Restekiste...dann sägen, schweißen, Isolator als 3D Druck hergestellt, lackiert...fertig.
Keine Ahnung ob das jemand von euch interessiert oder gefällt...ist nicht Original, aber ein Einzelstück für wenig Geld..ha ha
Bald kommt der Frühling

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
IMG_20230223_193952 (Klein).jpg   IMG_20230224_160411 (Klein).jpg   IMG_20230224_160742 (Klein).jpg   IMG_20230224_200243 (Klein).jpg   IMG_20230225_194857 (Klein).jpg   IMG_20230301_170448 (Klein).jpg   IMG_20230301_180156 (Klein).jpg  
BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.03.2023 21:46
#2 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Klasse Idee und sieht auch super aus!

Lassen sich denn da die Antennenstäbe einschrauben und auch abspannen?

Wenn nicht, dann die Abdeckung BG-108 drübergezogen und es sieht aus, wie es sein soll.

Gehst du damit eventuell in "Kleinserie"?

Grüße
Frank

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

01.03.2023 22:01
#3 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Hallo Frank,
danke für`s Lob.
Ich habe im letzten Rohrstummel 2X M5 Gewinde rein geschnitten, da werde ich ab und zu die Wuppertal Fahne spazieren fahren.
Kleinserie...oh nein, hat mich doch einige Stunden gekostet.

Gruß Jürgen

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

02.03.2023 10:08
#4 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite ein dickes Lob (bin aktuell wenig hier). Klasse Idee, klasse Ausführung und wenn ich nicht schon einen Schnapp gemacht hätte, für den Sockel und die Antennenstäbe, wäre meine Frage auch gewesen: Was ist mit einer Kleinserie. Vor allem auch in anbetracht der teuren Repro´s die es zu kaufen gibt. Ich kann mir vorstellen, wenn du da Routine hast, dass es auch Abnehmer gibt.

Viele Grüße
WBK

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

02.03.2023 19:09
#5 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Grüß dich WBK,

danke dir, da bin ich ja wirklich erstaunt, das mein Werk auch anderen gefällt.
Aber es bleibt ein Einzelstück, mir fehlt da die Zeit und auch manche Teile ( alter Dämpfer vom Gespann) die ich nicht doppelt habe um weitere zu bauen.
Aber freut mich.

Gruß Jürgen

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

06.03.2023 19:09
#6 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Hier ein Bild wie es fertig aussieht. Da die Verstärkung bei Neiske nicht lieferbar war,habe ich die auch noch mit 3mm Stahlblech ähnlich nachgebaut

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

07.03.2023 04:40
#7 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Moin,
und Respekt!!!!

VG Frank

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

07.03.2023 10:33
#8 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Auch von mir ein dickes Lob. Wirklich findig und gut gemacht!

Es wird Zeit dass es wieder ein wenig wärmer wird damit auch ich ambitioniert an meine Basteleien gehen kann.
Momentan fehlt mir noch die Zeit und auch das passende Wetter...

VG
WBK

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

07.03.2023 12:46
#9 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Danke euch.
Das Wetter und die Kälte ist wirklich nicht einladend etwas zu machen. Meine Hobbywerkstatt und Garage sind auch nicht geheizt. Es schneit hier gerade...aber der Frühling wird kommen. Gruß Jürgen

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

07.03.2023 20:27
#10 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Schönen guten Abend.
Wenn ich mein Lob auch noch aussprechen darf.
Gefällt mir sehr gut Deine wirklich gelungene Umsetzung mit Teilen aus der "Restekiste".
Gruß
Magnus

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

07.03.2023 23:13
#11 RE: Ohio brass Antennenmast "selfmade" Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank,dass freut mich sehr das zu lesen

Kühler »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz