hier in einem neuen Thread, da wie immer viele Problem ähnlich gelagert sind, hatte ich es schon als Frage / Antwort bei John gepostet Moin zusammen, ich habe so ziemlich das gleiche Problem, langsam bin ich am verzweifeln, werde jetzt mal Werkstatt nur Fünf bemühen. Der Status quo ist der Zeit wie folgt: Vergaser getauscht, lief gut allerdings ging er an der Ampel ohne Standgas immer aus, ich vermute irgendwo Fremdluft und die Benzinpumpe hat nicht mehr den meisten Druck. Wahrscheinlich funktionieren dadurch die Scheibenwischer auch nicht mehr. Dann kam die nächste Überraschung, nach einer kurzen Fahrt von der Werkstatt nach Hause, sprang er am nächsten Tag überhaupt nicht mehr an. Es stellte sich heraus, dass überhaupt kein Zündfunke mehr da war. An der Zündspule liegt Strom an, es gibt einen Druchgang 0,13 Ohm oder so ( bin ich etwas raus mit der Elektik ) Verteilerkappe, etc alles noch recht neu inkl. Spule. Ich befürche es ist der berühmte kleine Fehler mit der großen Wirkung. Kann es sein, dass meine Zündspule immer zu heiß wird. Der Anschluss an das Lüftungsrohr fehlt, ebenso vom Vergaser zum Lüftungsrohr. Ich habe gesehen, dass in dem Lüftungsrohr zwei kleine Röhrchen angebracht sind die in unterschiedlichen Richtungen zeigen. Wie werden die angeschlossen, könnte das was bringen? Die Kleine "Dose" mit Stromanschluss neben dem Zündverteile hat welche Funktion? Was mir noch aufgefallen, ist beim Startversuch ist ein metalisches Klackern bei den Umdrehungen zu hören. Falls jemand noch eine zündende Idee hat, damit ich vielleicht doch in den letzten Tagen des Jahre mal wieder fahren kann, immer dankbar. Grüße Stephan p.s. ich frage mich doch langsam, wie sind die Jungens in der Armee mit den Kisten klar gekommen, wenn ewig was im Eimer war?
Es kann immer mal was falsch eingebaut werden, oder ein vermeintlich neues Teil kann auch mal defekt sein.
Zu den Spezialisten, die sich mit den autos bestens Auskennen sollten, könnte ich Dir jetzt auch was Erzählen. Jedem kann ein Fehler unterlaufen, egal ob Hobbieschrauber, Spezialist, oder Händler.
Ich würde mit System nach und nach alles durchgehen und zuerst die Ventlines wieder komplettieren.
Hallo Frank, erstmal danke für die Infos, die Du bestimmt schon zum xxx mal gegeben hast. Ich werde mich langsam mit der Werkstatt an die Sache rantasten. Hast du einen Tip wie bzw. wo der Vergaser und der Verteiler mit den Ent- oder Belüftungsrohren am Ansaugrohr angeschlossen werden muss? Gruß Stephan
Zitat von hilli60 im Beitrag #3Hast du einen Tip wie bzw. wo der Vergaser und der Verteiler mit den Ent- oder Belüftungsrohren am Ansaugrohr angeschlossen werden muss?
Hallo, die erste Sache die ich in Angriff nehme, sind die Leitungen vom Verteiler. Die beiden Röhrchen im Ansaugstutzen zeigen in Richtung Filter. Seh ich das richtig, dass dann ein Überdruck aufgebaut wird. Sowohl zum Verteiler als auch zum Vergaser. Am Verteiler befinden sich zwei Stutzen der, eine nehme ich an, für die Leitung Richtung Ansaugstutzen und der Andere ??. Und dann ist da ja noch das Teil links oberhalb vom Verteiler, welchen Zweck hat das Ding? Gruß Stephan