Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

12.02.2022 13:02
Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Hallo Jeepfreunde,

ich habe mal den Tank ausgebaut, damit ich ihn entrosten kann.
Da liegt so einiges drinnen.
Ich habe mir Entroster und Versiegelung von Wagner gekauft...aber ich weiss nicht, ob das Versiegeln bei dem Tank gut ist.
Habe schon Bedenken bei dem Innenrohr, wenn das sich zusetzt ist Schicht im Schacht.
Kann man das eigentlich rausnehmen?
Hat jemand schon mal den Jeeptank innen versiegelt?

Gruß Jürgen

piep Offline

Soldat


Beiträge: 9

12.02.2022 18:01
#2 RE: Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Hallo Freewilly,

habe meinen neuen Tank mit Wagner veriegelt und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Leider hat das Tankeinfüllrohr wieder etwas der Versiegelung am Tankboden abgeschabt.
Den alten Tank hatte ich so gut entrostet, daß anschließend ein nadelkopfgroßes Loch im Blech war. Zusätzlich war das kleine Rohr auch verstopft und ich bekam es nicht mehr frei. Niemand wollte mir das Loch zuschweißen, deshalb wurde die Versiegelung im neuen Tank verwendet. Shit happens!

Gruß Dirk

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

12.02.2022 18:17
#3 RE: Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Hallon Dirk,

dann versuche ich das vielleicht doch.
Hab hauptsächlich Angst das kleine Rohr könnte sich zu setzen.
Hast du den Überschuss aus der seitlichen Auslaufschraube geschüttet?

Gruß Jürgen

piep Offline

Soldat


Beiträge: 9

12.02.2022 18:37
#4 RE: Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

über die Öffnung würde ich es auf keinen Fall ablaufen lassen, da verklebst du womöglich das Gewinde. Nimm eine Katheterspritze, lass die Versiegelung in einer Ecke zusammenlaufen und saug es ab. In die Leitung kannst du zu deiner eigenen Beruhigung einen Holzstöpsel stecken, ist ja kein Aufwand. Viel Erfolg!

Grüße

Dirk

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

12.02.2022 18:37
#5 RE: Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Kann man das dicke Einfüllrohr im Fahrbetrieb eigentlich nicht einfach rauslassen...lässt sich auch schlecht tanken damit

piep Offline

Soldat


Beiträge: 9

12.02.2022 18:52
#6 RE: Tank versiegeln oder nicht ? Zitat · Antworten

Also ich benutze das Rohr beim Tanken, dürfte aber meines Erachtens kein Problem sein es wegzulassen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz