Abend, Die Tage war viel los ^^ Mittwoch hab ich den 4er Reisefertig gemacht
Und Donnerstag Morgens gings auf große Tour in den Schwarzwald
Nur nach 360km meinte der Munga seinen Mitteltopf am Vorschaldämpfereingang Ab vibrieren zu müssen...
Naja erstmal den Dämpfer mit Draht gesichert, damit er nicht hinten abbricht und zum nächsten Netto gefahren, um mir ne Energiedose zu besorgen
Damit konnte ich dann den Lärm und die Hitze etwas ableiten. (Auf dem Weg zum Netto ist meine linke Schuhsole geschmolzen...)
Die Reparatur hielt aber einigermaßen und ich konnte mein Tagesziel erreichen wo ich Dankenswerter weise einen Gebrauchten Schalldämpfer bekam und wir den auch gleich einbauten.
Das Wochenende wurde dann im Schwarzwald verbracht
War ein schönes Wochenende :)
Und heute gings für mich wieder nachhause
1505km bin ich das Wochenende gefahren
Der Motor hat jetzt insgesamt 1595km drauf und ist jetzt wohl eingefahren :D
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
So, der Mittelschaldämpfer löste sich auf der Heimfahrt von DE auch schon leicht auf, das habe ich die Tage dann behoben und innen wieder alles angeschweißt
Und wieder zugeschweißt
Das Hitzeschutzblech wieder dran geheftet
Und mit Verstärkungen versehen, da vibriert sich jetzt nicht mehr so schnell lose und macht nervigen Krach.
Dann gabs eine Lage Zinkfarbe
Und darauf Hitzefesten Lack
Die Kombi hat sich bei mir bis jetzt auch für den Winterbetrieb gut bewährt.
Vor und Nachschalldämpfer haben auch die Aufarbeitung unterlaufen
Gestern wurde alles drunter Geschraubt
Und heute noch Abgeschmiert und den Unterboden konserviert
Nach 30 km bleibt er auch noch immer leise
mfg Patrick
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Die Autos wurden wieder aus dem Winterschlaf gerissen. :)
Der 8er hat fürs Pickerl einen Satz neuer Reifen bekommen, dabei wurde auch nach der Bremse geschaut.
Alt und Neu, Interessant ist, dass Camac es wohl aktuell nicht so genau mit der Ausrichtung der beiden Provielseiten nimmt.
Jetzt kann der 8er wieder rollen.
An den Sitzbanküberzügen hatte sich schon seit längeren die Naht aufgelöst, da das mittlerweile ziemlich Traurig aussah und das Kunstleder schon zu schrumpfen begann habe ich mal, an einem Nachmittag, die 4 Nähte wieder Nachgenäht wenn auch noch mit großem Abstand damit das Leder nicht reißt.
Die auf der letzten Veteranma erstandene Sonnenblende wurde auch montiert
Und 2 neue Lederschlaufen für die Sitzbankfixierung gabs auch
Die Alte Sonnenblende wurde dann an Aschenputtel weitergereicht, so wie auch die alten 8er Reifen.
Die Reifen sind zwar vom Profil für die Straße zu runter, aber fürn Teileträger noch Ideal :D
Gestern war ich dann noch mit dem 8er auf nem kleinen Treffen im Ort.
mfg Patrick
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140km hat er brav gelaufen. Somit hab ichs geschafft, dieses Jahr mit allen meinen Zugelassen alten Autos, auf mindestens einem Treffen gewesen zu sein. :D
mfg Patrick
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Abend, So es wird mal Zeit wieder Updates zu posten. Im September gabs ja ein kleines großes Hochwasser... Irgendwann kurz vor 04:00 Früh, wurde es Zeit den Hochwasserschutz daheim aufzustellen.
Danach gings ans Aufwecken der Mungas, da das Wasser, laut Vorhersage, weiter zu steigen schien. um Halbsechs Morgens war das Wasser schon fast auf höhe der Mungaparkebene.
Natürlich ließen sich der 6er und Aschenputtel leidlich bitten anzuspringen. Also erstmal Batterien laden und Vergaser reinigen.
Bein Vergaser reinigen am 4er hatte ich schon nasse Füße ^^
Mir ist auch eine Schraube von Vergaserdeckel runter gefallen aber die konnte ich noch aus dem Wasser fischen ^^ Schon wild, wie das Wasser hier vorbei schießt. https://youtu.be/tAfTHAGojEU Aber bei Sonnenschein gemütlich den Vergaser zerlegen und zusammenbauen kann ja jeder.
Aber danach sind alle Munga angesprungen und konnten in höhere Lagen gefahren werden.
Zu Mittag hatten wir den Höchststand das Bild hier entstand etwas später, als das Wasser schon leicht zurück gegangen war
Glücklicherweise hielten sich die Schäden an Grund und Gebäude in Grenzen im Heizkeller und ehemaligen Mungalteilelager hatten wir übern Halben Meter das Grundwasser und in der Werkstatt ca. 2cm das Hochwasser.
In den Folgetagen durften die Mungas weder zurück unters Carport da ich für 3 Wochen ins Ausland reiste. Da hatte ich wegen dem Regen auch die Verdecke aufgezogen, damit das ordentlich trocknet.
Ich hatte mit viel gerechnet aber nicht, dass sich, nach gefühlt 8 Jahren, das Verdeck an Aschenputtel einfach aufziehen lässt.
Letze Woche gings dann an den BW 4er, der glänzte neuerdings mit einem undichten Vergaser außerdem stand der Pickerltermin an
Also den Versager ausbauen
Reinigen
Und auf der Messplate prüfen, der NOS Vergaser den ich schon einmal geschliffen hatte, war wieder um 1,5 Zehntel krumm gezogen.
Also die Teile wieder geschliffen
Und mit neuen Dichtungen zusammengebaut
Danach eingebaut und ne Probefahrt gemacht
Am Tag darauf gabs auch wieder ein Pickerl, das 15.mal in folge, seit der Restoration ^^
Da im alten Teilelager noch Mungateile gelagert waren, nahm ich das Hochwasser, als Anstoß endlich die vor einem Jahr begonnene Teileübersiedelung, gänzlich abzuschließen. Also wurde platz im "Neuen" Lager geschaffen.
Und mit Regalen Befüllt die nun auch schon wieder komplett mit Ersatzteilen gefüllt sind. ^^
mfg Patrick
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